• Es ist noch nicht lange her, da wurde Planar als Webasto-Plagiat abgetan. In kurzer Zeit waren die Erfahrungen derart positiv, dass diese mittlerweile
    von vielen WoMo- und Wohnbusfahrern eingebaut werden. Einer der damals größten Kritiker hier aus dem Forum vertickert sie mittlerweile ... :D


    Nun sind wir soweit, dass es Planar-Plagiate gibt. Auch für den halben Preis einer Planar, wie es seinerzeit auch bei Planar und Webasto war.
    So und jetzt warte ich auf Meinungen ... taugt nix, verschwindet eh bald wieder, wird sich Planar, Webasto oder wer auch immer nicht gefallen lassen .... ;(


    Ach ja, und eine Waschmaschine gibts zu dem Preis auch noch obendrauf :D


    [ebay]https://www.ebay.de/itm/172984903180?ul_noapp=true[/ebay]

  • Dem Produkt ne Chance geben...mein Motto,


    dann kann man(n) in die richtige Richtung meckern, ....oder auch nicht. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Christian spricht mir aus der Seele! Ich erinnere mich wie ich hier von 2 Jahren meine guten Erfahrungen mit einer Planar kund tat und danach verrissen wurde:
    " wer billig kauft, kauft zwei mal"
    "Brandgefahr! keine Betriebserlaubnis! Du hängst wohl nicht sehr an deinem Leben..."
    Inzwischen betreibe ich zwei dieser Heizungen ohne Probleme und nun handeln zwei Forenmitglieder mit den Dingern und jeder ist begeistert. Ich wäre an einem Erfahrungsbericht interessiert, falls sich jemand traut sich zu outen das er sich ein solches Plagiat gekauft hat.


    Grüßle, Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • Ich will das mal so ausdrücken, es gab schon immer Firmen die was von anderen nachgebaut haben.
    Und dieses Teil kommt aus China. Ich will mal behaupten, das die Originale auch nicht hier hergestellt werden,
    genau wie viele andere Teile.
    Ich denke da mal an Einspritzdüsen für meinen PKW. Beim Freundlichen kostet so ein Teil 160+.
    Aus China bekommt man die Dinger für knap 15 US$ . So das berechne mal jemand mal 4.


    Diese Heizungen, gibt es schon solange ( von der Bauart) wenn da die Firmen keinen Daumen mehr drauf haben,
    dann ist es doch klar, das es nachgebaut wird.
    Wenn einer von uns , die Möglichkeit haben würde , dann würde der es auch machen. Etwas anders anordnen die Teile drinnen und gut ist.


    Es mus ja nicht immer alles schlecht sein. Aber warten wir es mal ab.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Ich will mal behaupten, das die Originale auch nicht hier hergestellt werden,


    ... das hat vor ein paar Jahren zumindest bei Webasto noch nicht zugetroffen. Dort kannte ich die Produktion. Woher mittlerweile die Teile kommen? Keine Ahnung!
    Wobei ich nicht sagen möchte, dass "Made in Germany" irgendwas über die Qualität aussagt.

  • Ich frage mich grade wo diese Teile repariert werden wenn sie mal in 2-3 Jahren ausfallen, was ist mit Garantie schicke ich das Gerät nach China zurück?
    Fragen über Fragen ! ?(

    Gruß Inge und Klaus

  • "Kann das Kühlmittel des Motors vorheizen"



    JA NEE IS KLAR :wack:



    Indem man den Warmluftschlauch vor dem Kühler montiert oder wie machen die das?


    Habe gerade über eine für die Werkstatt nachgedacht.Da gäbe es im worst case Alternativen.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

    Einmal editiert, zuletzt von LP 813 Andi ()

  • Bekomme immer nur die 12 V, wenn ich den 24V link einstellen will... ;(


    Ist aber auf der Seite unten aufgeführt.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hat wohl lt. PC eine ungültige Dataiendung, deshalb funzt er wohl nicht,


    wie gesagt, ist aber als 24V für 243,99 Euro auf der 12V Seite weiter unten aufgeführt.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Bekomme immer nur die 12 V, wenn ich den 24V link einstellen will...


    Ich werde sie auf alle Fälle im Auge behalten und den Hersteller anschreiben,
    mal schau was der sagt.
    da meine Webasto defekt ist, wäre das ja eine billige Alternative :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!