Grüße aus Landsberg am Lech

  • Du bist mit kleinen Bussen bzw. "kleinen Motoren je nach Fahrweise so bei um die 20 Liter.
    Mit großen Motoren ist zwischen 25 und 30 Liter realistisch.
    Unser Setra mit V8 hat vor der Motorrevision 25 Liter gebraucht, jetzt liegt er bei 28 bis 29 Liter.
    Und wie gesagt, unser O302 deutlich unter 20.
    Aber was machen die paar Literchen bei der in der Regel relativ geringen Jahreslaufleistung bei Wohnbussen aus?

  • Gott sei Dank ... endlich mal jemand mit nem vernünftigem FS ... dann kann es auch ein richtiger Bus werden ! Selbst wenn es Setra werden sollte :D


    Denk gleich über nen Hochdecker nach, da doch einiges an Technik in den Keller wandert und ja auch noch das ein oder andere Campinggeraffel und Spielzeug mit soll !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Nicolas!


    Sehr gerne!


    Schade, das Du heute keine Zeit hast. Da wären einige der Protagonisten dabei, die hier (mehr oder weniger sinnvoll) geschrieben haben.
    Meine Abgaben kann ich jedenfalls belegen...


    ...und das man mit einem Bus, der 7,70m Länge hat, auf jedem normalen Parkplatz/Stellplatz drauf kann, ist ja selbstverständlich.
    Und solange man alleine oder zu zweit ist, reicht der Platz auch dicke aus.


    Es kommt natürlich in erster Linie darauf an, wie Du letzten Endes den Bus nutzen willst.
    Um ganzjährig darin zu wohnen, muss man einen Bus sehr stark umbauen/isolieren, was allerdings die Optik nicht gerade verbessert. Wenn Du alle Scheiben rausmachst, und durch Sandwich Platten mit Campingfenster ersetzt, ist das Busflair dahin...


    Ich für meinen Teil, sehe in meinem Bus ja nicht nur ein Campingfahrzeug, sondern auch den Oldtimer.
    Daher bin ich auch gerade dabei, wieder auf originale Scheiben umzurüsten. Aber wir nutzen unseren auch nur in der warmen Jahreszeit.


    Man sieht sich!

  • Schade, das Du heute keine Zeit hast. Da wären einige der Protagonisten dabei, die hier (mehr oder weniger sinnvoll) geschrieben haben.
    Meine Abgaben kann ich jedenfalls belegen...


    Mein lieber Uli, damit bin wohl ich gemeint ;(


    Das Problem, das wir in unserer Buszeit auf Campingplätzen festgestellt haben: je kleiner das Wohnmobil, desto größer oft die Probleme der Fahrer mit beengten Verhältnissen zurecht zu kommen :) Wenn ich dein Statement so lese, bekomme ich den Eindruck, dass das offensichtlich, zumindest zum Teil, auch auf die "Kleinbusfahrer" hier zutrifft :D


    Wir zumindest, hatten noch keine Probleme auf einen Stell- oder Campingplatz zu kommen. Ich habe derartiges auch von den anderen Protagonisten :) die sich heute in Ulm einfinden werden und "erwachsene" Busse ihr eigen nennen gehört. Aber das ist sicherlich auch ein ergiebiges Gesprächsthema für den heutigen Abend ... 8)


    Ach ja, und wenn du zu hohe Versicherungsbeiträge bezahlst, müssen es dir die anderen doch nicht gleichtun .... :D


    So, jetzt hast Du deine Packung .... ich freu mich auf heut Abend ... bis denne !

  • Recht hat er ... der Christian ! :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • @ roxi: Ach Mensch ... 2018 ... Ab ins Auto ... Bis heut Abend schafft ihr das noch nach Ulm ;)

  • Mein lieber Uli, damit bin wohl ich gemeint ;(

    ... getroffene Hunde bellen? ;)




    Ach ja, und wenn du zu hohe Versicherungsbeiträge bezahlst, müssen es dir die anderen doch nicht gleichtun .... :D

    ....bei meinem Bus lohnt sich halt noch, Vollkasko zu bezahlen! :D

    So, jetzt hast Du deine Packung .... ich freu mich auf heut Abend ... bis denne !

    Kein Problem, ich kann nicht nur austeilen!


    Helmut:


    Du fehlst echt hier! :prost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!