noch ein (kleiner) Ösi

  • Hallo an alle,
    wie im Betreff schon zu sehen ist, fühle ich mich unter eures gleichen ein bisschen mickrig - bin "nur" ein DüDo :oops: .
    Beim lesen hier im Forum bin ich machmal schon etwas neidisch geworden - so viel Platz!
    In Ö bleibt man aber besser unter 3,5t (Stichwort Maut) und deshalb bin ich halt nur ein DüDo.


    Meine Themen, Fragen und Reiseziele sind aber die gleichen - deshalb hoffe ich, Ihr nehm's mich nicht krumm :D .


    Num zum Treiber (Fahrer):
    Heiße Herbert und wohne in Pama / Österreich - das ist direkt an der Österr/Slowakischen Grenze - also ein Vorort von Bratislava.
    Besitze seit 84 einen 508er welcher mir 2005 in Bratislava gestohlen wurde und den ich 2008 zufällig bei einem Zirkus in der Slowakei wiedergefunden habe. Heuer im Frühjahr habe ich ihn von den Bu..Polizei zurückbekommen und stehe nun vor einem Scherbenhaufen :cry: - überall Rost, Einrichtung weg usw.
    Jetzt habe ich mir im Sommer einen O309 mit OM352! - ein bisschen passe ich ja doch zu euch - gekauft und werde aus zwei eins machen. Die Herausforderung dabei - unter 3,5t bleiben - siehe Maut. Ein paar Jahre Erfahrung habe ich ja schon - auf Input von euch freue ich mich.


    Liebe Grüße aus dem Osten sendet
    Vocki


    Ein Bild aus besseren Zeiten

  • bin zwar selbst noch sehr neu hier, sage aber dennoch "willkommen" !


    beste grüße aus wien,
    alex

    Steyr SL12 H210, VW LT Ex-Feuerwehr, Volvo 740, Lloyd 600TS, Allcars Charly

  • Schön, dass es einige Österreicher hier gibt :D - ein herzliches Hallo zurück - man sieht sich!


    Brummbaer66
    das kommt darauf an, was Du als leer verstehst.
    Zur Typisierung ist das Fahrzeug, damals noch ohne Ausbau, mit leeren Tanks (ca. 5l Diesel) und ausgebauten Batterien (mit laufender Maschine) auf die Waage gekommen und hat dort 2.800 kg abgeliefert. So stehts in den Papieren :)


    Nochmals Hallo an alle!
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Hallo Vocki.


    Leerer wie du ihn beschrieben hast, gehts ja kaum. Wenn du Starterbatterien, Aufbaubatterien, etwas mehr Sprit, Frischwasser, den Ausbau und euch selber dazu rechnest, wird das mit den 3,5 to fast unmöglich werden. Ich setzte da mal etwas mehr Ausbau als ne Jaffakiste voraus :D Und wenn dann bei euch auf der Bahn mal wieder Gewichtskontrollen sind ......


    Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, eure Maut kotzt mich auch an, aber lieber zahlen, als im Urlaub Frust mit der Assifag zu haben.


    Trotzdem Willkommen hier.


    Claus

  • In Österreich empfehle ich Landstraße zu fahren.


    Kostet etwas mehr Zeit aber die sollte man sich im Urlaub halt nehmen.


    Und da ein Wohnbus kein LKW ist fällt er nicht unter die LKW-Fahrverbote.

    Thomas
    ________________


    Steyr SMP 11 HUA 250

  • Auch von mir ein herzliches willkommen . Also mein 711er brachte damals leer ( sogar ohne Fahrersitz ) ziemlich genau 3,5to auf die Waage ... ich hab wohl zu schwere knochen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!