Ja Hallo erst mal ...

  • Hallo Allerseits,


    mein Name ist Marco (war ja nicht schwer zu erraten) und ich wohne jetzt zwar in Simmerath, komme ursprünglich aber aus dem 30 km entfernten Aachen. Das erklärt vielleicht auch, wie ich hierher komme. Ich kenne Anne und Martin und habe erst kürzlich den O307 auf die Nordschleife gepflanzt :)



    Meine persönlichen Buserfahrungen beschränken sich auf die Nutzung überfüllter Fahrzeuge des öffentlichen Personennahverkehrs sowie einige Touren als Co-Pilot von Martin.


    Irgendwann kam die Idee des Wohnmobilurlaubs auf, mit Frau und 2 Kindern aber nicht so einfach in z. B. einem T4 oder ollen Transit zu bewerkstelligen. Daher rückten größere Fahrzeuge ins Visier, aber der vorhandene Führerschein der alten Klasse 3 beschränkt das Ganze auf 7,49 Tonnen. Da das Budget Investitionen derzeit aber eh auf den Maßstab 1:87 beschränkt, ist das noch nicht so tragisch.


    Und irgendwann, wenn ich groß ... ähhm ... reich bin, mache ich 'nen passenden Lappen und dann stelle ich mir zur Freude der dann im Dunkeln sitzenden Nachbarn auch so einen Klotz vor die Tür. :D Bis dahin lese ich hier interessiert mit und hinterlasse den ein oder anderen mehr oder minder qualifizierten Kommentar.

    Gruß
    Marco

  • Hallo Marco ...


    wir haben in Martins Blog schon gegenseitig geschrieben und gelesen ...


    im Wohngebiet so einen Klotz hinzustellen wird schwierig :? ... dazu darf er maximal 7,5to z.GG haben oder ein KOM sein (KOM darf fast alles) ... und selbst wenn die Ordnungswächter nicht raffen, dass es kein KOM ist, gibt es bestimmt eine Horde von Neidern, Rechthabern oder Intolleranten die Dir das Leben erschweren werden ... und irgendwann hast Du dann, wie ich ein Parkverbot vor der Haustür ... obwohl alle Nachbarn dies wegen der Verkehrsberuhigung in der ansonsten vollkommen ignorierten 30er Zone sehr willkommen hießen !


    Also erstmal einen sicheren Platz für den Klotz finden ... sonst wird er schnell ein Klotz am Bein :|

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zitat von "Sputnik"

    Also erstmal einen sicheren Platz für den Klotz finden ... sonst wird er schnell ein Klotz am Bein :|


    Genau Helmar,


    das Problem kenne ich.


    Vor unserer Kaufentscheidung habe ich damals mit einem Ortsansässigen Bauern einen Stellplatz in einer Scheune klargemacht
    und erst dann den Bus gekauft.


    Dann kam aber die Überraschung beim Landwirt, "Wie groß ist der denn" ??? Ja 12 Meter genau wie vorher schon angekündigt !
    ( Aussage des Bauern ) Ja nee also vorne brauch ich mindestens 3 Meter Platz um meine Geräte rein und raus zu bekommen,
    häää Scheunentiefe 14 Meter = Bus inkl. Heckträger 13 Meter dat passt nicht.


    Da stand ich nun mit unsern 12 Meter Teil, also erstmal auf unseren Hof rangieren rückwärts um 5 Ecken, da musste auch schon mal
    ein Verkehrsschild weggedreht werden und dann stand er bei uns auf einem abschüssigen Hof, nicht gerade schönes arbeiten daran.


    Also weiter suchen, dann nach 6 Monaten draußen restaurieren, endlich eine Halle gefunden, aber € 800,- Miete pro Monat waren nicht ohne.
    Wir haben dann dort die Restauration weiter betrieben und abgeschlossen.


    Zwischendurch haben wir eine gleichgroße aber durchaus günstigere Halle gefunden in der noch genug Platz für unsere weiteren Hobby Fahrzeuge ist
    und wir somit alles unter einem Dach haben.


    Ich bin froh eine eigene Halle zu haben denn nur dann kannst du vernünftig arbeiten, bist nicht Wetterabhängig und kannst auch mal das Werkzeug
    so liegen lassen wie es ist, um am nächtsen Tag dort sofort weiter zu arbeiten zu können wo du Abends aufgehört hast.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Tja, ein Traum wenn man eine finanzierbare Halle / Scheune hat ... aber wer hat das schon ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Danke an die Grüßenden!


    Um die Diskussion nicht weiter anzuheizen: ich würde natürlich nicht vor dem Haus parken. Außerdem wohnen wir ja im EG, dann würde unser Stromverbrauch ja rapide ansteigen.

    Gruß
    Marco

  • Deswegen haben wir einen weißen Bus, so dass es in der Küche endlich mal hell wird :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Marco


    auch von uns ein freundliches Hallo hier im Forum.
    Mit Martin vor Ort hast Du ja schonmal einen
    kompetenten Ansprechpartner vor Ort


    Gruß Berry und Claudia

  • auch von mir ein herzliches willkommen .... nur schade das dieses blöde safetycar deinen bus so behindert das er den bmw`s nicht davon fahren kann ....

  • Zitat von "faymobil"

    auch von mir ein herzliches willkommen .... nur schade das dieses blöde safetycar deinen bus so behindert das er den bmw`s nicht davon fahren kann ....


    Häääää...?


    Hab ich was verpasst, hat Martin seinen Bus an Marco verkauft. :?: :D


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Danke an Berry!


    Ja, bitte nicht verwechseln, ich kenne Martin nur und habe seinen Bus per Bildbearbeitung auf die Nordschleife gepflanzt.
    Es handelt sich nicht um meinen Bus! Martin hat ihn nicht verkauft. :D

    Gruß
    Marco

  • Zitat von "Sputnik"

    Tja, ein Traum wenn man eine finanzierbare Halle / Scheune hat ... aber wer hat das schon ...


    Ich......und darüber bin ich mehr als froh....


    Sonniges Wochenende


    Jörg

  • Zitat von "derchef1"

    Ich......und darüber bin ich mehr als froh....


    Sonniges Wochenende


    Jörg


    Du Sack


    Zitat von "baubude0"

    Ich auch ........ich auch! :D :D :D


    Ähhh, Ihr Säcke !!!

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ähh....


    ..............mein Reden Stellplatz Sharing, Hallen Sharing, Bus Sharing.................... :D :D :D


    ACHTUNG FALSCHER TREAD :oops:


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!