H1 Lampen tauschen

  • Heißen Truckstar Pro in 24V :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Mir haben beim PKW die 100 Watt Birnen den Stecker zerbröselt, ist einfach zu heiss geworden.
    Es gibt auch für LKW Xenon Umrüstsätze. Das ist zwar auch verboten, macht aber wenigstens anständig hell und ich kenne jemanden, der damit schon Jahrelang rumfährt und keine Probleme hat - allerdings mit H4. Ob es 24V H1 Umrüstsätze gibt, müsste man mal rausfinden.
    Ansonsten fahr einfach mit Nebenscheinwerfern zusätzlich, fertig. Für die paar Nacht-km, die Du im Jahr fährst...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Xenon und ggf. besser LED Umbau gibt es beim freundlichen Chinesen innerhalb von 40 bis 60 Tagen Lieferzeit für kleines Geld ... Siehe z.B. ebay oder gleich bei alibaba ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Xenon und ggf. besser LED Umbau gibt es beim freundlichen Chinesen innerhalb von 40 bis 60 Tagen Lieferzeit für kleines Geld


    Mit den Dingern wirst Du nicht wirklich mehr Leuchtkraft rausholen, eher weniger, weil diese LED´s nicht auf Reflektor und Linse angestimmt sind. Bei Herstellern, die LED-Licht von Werk aus anbieten (Audi beispielsweise), sind die Linsen auf die LED´s abgestimmt. Das breit streuende LED-Licht bekommst du lediglich durch den Austausch des Leuchtmittels im Standardscheinwerfer niemals so gebündelt wie es notwendig wäre um gute Resultate zu erzielen. Die Folge ist noch schlechteres Licht, blenden entgegenkommender Fahrzeuge und Ärger wenn du mit der China-LED im Scheinwerfer erwischt wirst.
    ... oder gibt's hier jemand, der erfolgreich umgebaut und jetzt deutlich besseres Licht hat??? Dann raus mit den Details.


    Das Licht an unserer Aubergine ist auch eine einzige Katastrophe. Ich hab mir fürs Fernlicht zeitgemäße Zusatzscheinwerfer angebaut. Beim Abblendlicht lebe ich damit oder schalte die Nebelscheinwerfer zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!