welchen 7,5 tonner?

  • Hallo,
    ich hab zwar schon viel gesucht und gelesen aber habe nicht wirklich die Infos gefunden welche ich suche.
    Daher die (vermutlich noch nie gestellte :rolleyes: ) Frage an die wissenden: welches Fahrzeug ist das richtige für mich.


    Mein Lastenheft sähe ungefähr so aus:
    max. 7,5t zur Not auch mit ach und weh
    Stehhöhe min. 2 m !!!
    (weitgehend) ebener Boden (oder Absenkung möglich)
    Länge min. 7,5m max, 9m
    Heckmotor


    H-Kennzeichen ist Nett aber nicht Kriegsentscheident
    Schweißen und Schrauben kann ich. Kann aber auch gerne drauf verzichten.
    Werkstatt hab ich auch, aber nur ne 5t Hebebühne.


    Also welches Auto erfüllt meine Wünsche?


    Ich hoffe auf reichlich Anregung :great:


    Fred

  • Mein S208HM erfüllt deine Vorgaben fast - nur kein H


    annähernd 2 m Stehhöhe - habs nie genau nachgemessen
    kann auf 7,5 t abgelastet werden
    Kegelbahn ist nicht mehr vorhanden - ausser wo es techn. nicht möglich war.
    Länge 7,6 m
    Motor natürlich hinten


    Schweißen ist nicht notwendig da dies bereits erledigt ist.
    Okay ne neue Windschutzscheibe brauchst


    Also ran an das Fahrzeug - bezahlen - abholen - heimfahren - ausbaun - urlab machen :prost:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Wenn du nicht so weit wech wärst, hätt ich mich schon zur Besichtigung angemeldet.
    Watt den die Scheibe kosten tut? 2k€?
    Sei doch so gut und mess die Innehöhe doch mal mitt und aussen. Ich bin 1,95 klein und lege Wert drauf aufrecht durchs Leben zu gehen.
    Fred

  • Mach ich - ich mess nach - WSS kostet neu ca. 1.800,--


    Gebraucht sicher auch weniger


    Und weit weg bin ich nicht - da bin ich wegen Kleinigkeiten bez. meines Busses schon weitergefahren :cursing:
    Und es gibt hier im Forum auch Leute die kennen den Bus persönlich u. können dir das eine od. andere von ihm sagen :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Höhe 192 cm wenn ich mich nicht vermessen habe ;(


    Aber da geht leider nicht mehr wirklich mehr - auch nicht mit sparen.

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Stehhöhe ist ja grössenabhänig.
    Bei deiner Grösse wird es wohl schwierig werden. Wenn dann wohl so Magiruse mit Dacherhöhung.
    Kann mir kaum vor stellen dass ein 7,5t Bus je diese höhe von 2 meter innen hat.

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Bei den 7,5m Autos wohl nicht.


    Einzige Möglichkeit sehe ich auch die Dacherhöhung. Wenn man sowieso eine Kernsanierung macht, das Dach entweder über der Kegelbahn oder komplett anheben. Würde alles schon gemacht.

  • Einzige Möglichkeit sehe ich auch die Dacherhöhung.

    echt jetzt? Gibt es keine 7,5er für Erwachsene? 8|
    Und Kernsanierung... da hab ich vermutlich keinen Nerv mehr für.
    Nachdem mein letzter Mitarbeiter in Rente ist mach ich ja auf Einzelkämpfer, das wächst mir dann über den Kopf fürchte ich.

  • echt jetzt? Gibt es keine 7,5er für Erwachsene? 8|
    Und Kernsanierung... da hab ich vermutlich keinen Nerv mehr für.
    Nachdem mein letzter Mitarbeiter in Rente ist mach ich ja auf Einzelkämpfer, das wächst mir dann über den Kopf fürchte ich.

    Bei mir hat es den Vorzug gemacht dass ich mit 172 cm erwachsen sein durfte. Oder gehöre ich nicht dazu :D :rolleyes:

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Hallo, begehbare Verkaufsfahrzeuge sind meistens höher.
    Ich glaube da gibt es eine Vorschrift von der BG oder so.
    Müssen ja auch längere Kunden reinpassen.
    Ist wie mit den Verkaufsständen auf den Märkten.
    Die müßten auch 210 cm haben.
    Seltsam das ich immer mit dem Auge an denen hängen bleibe.
    Aber Motor hinten dürfte da selten oder unmöglich sein.
    Ich bin 2 Meter und nachdem ich gefühlte 100 Verkäufer wegen der Stehhöhe angefragt habe, habe ich erstmal kapituliert.
    Dann kam die damalige Freundin mit einer Announce des Bäckerverkaufswagens um die Ecke und die Misere nahm ihren Anfang :D
    810 Lang 290 Hoch und 240 breit und 7,49 To.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Dann kam die damalige Freundin mit einer Announce des Bäckerverkaufswagens um die Ecke und die Misere nahm ihren Anfang :D
    810 Lang 290 Hoch und 240 breit und 7,49 To.


    VG Andreas


    Ja und seit dem, müssen dich einige Foren ertragen. :D :D :D :D




    Duckundganzschnellweg

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Mein Bus erfühlt alle deine Kriterien,


    Länge 8m
    Höhe ca. 2,5m
    Breite ca. 2,3m
    Innen 2,10m
    Fahrfertiges Gewicht 6300Kg
    Motor hinten / Mercedes 139 Ps
    Max. 95 Km (linienbus ist gedrosselt) bei der Reisebusausführung 105 Km
    Kein Rost da selbsttragende GFK-Karosserie


    Momentan werden sogar 3 Stück im Netz angeboten, zwei davon ausgebaut. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von roxi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!