Hallo bin neu hier.

  • Na das ist doch was. Das richtige Busmodell und sogar ne BMW dabei. So ne Bring Mich Werkstatt hab ich auch ne Weile gehabt. Der O302 hat ja gar keine Fahrertür, fällt mir auf. War da keine oder hattest Du die zugemacht?

    LG
    Stefan

  • Ja Frank, das ist doch ein schöner bus-
    ob du es glaubst oder nicht-solche schicken Fahrzeuge bekommt
    Mann- noch zu kaufen
    Und Ersatzteile gibts auch immer wieder-mal
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Zitat von "Brummbaer66"

    Na das ist doch was. Das richtige Busmodell und sogar ne BMW dabei. So ne Bring Mich Werkstatt hab ich auch ne Weile gehabt. Der O302 hat ja gar keine Fahrertür, fällt mir auf. War da keine oder hattest Du die zugemacht?


    Hallo Brummbär,mein Lasti hatte keine Fahrertür und sorry für die schlechte Bildqualität.Damals wurde noch nicht digital fotografiert.
    Gruß........Frank[attachment=0]<!-- ia0 -->DSC04001.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Die Bildqualität ist doch ok, ich hab auch erst seit ein paar Jahren ne digitale Kamera. Allerdings hab ich mir bis jetzt nur bei ganz besonderen Bildern die Mühe gemacht, meine alten Fotos zu scannen.
    Können wir Dich nicht doch wieder zu nem Bus überreden? Ist doch viel spannender mit einem alten O302 zu reisen, wo man selbst Hand anlegt um den Bus zu bewegen, statt mit nem vollausgestatteten vollautomatischen Nobel-US-Mobil, wo einem auf Knopfdruck unterm Fahren die Schuhe poliert oder die Krawatten gebunden werden :evil:

    LG
    Stefan

  • Hallo Frank,
    jetzt melde ich mich auch mal . Erstens Willkommen bei den nicht ganz so normalen was das Hobby angeht. :D
    Die Entscheidung was für ein Gefährt man sich zulegt oder nicht entscheidet jeder selbst, und da du ja auch mit Bussen schon Erfahrung hast wird man dir nichts erzählen können. :D
    Jeder in diesem Forum ist bemüht Hilfestellungen bei jeglicher Art von Fragen zu erteilen und meint es nur gut. :D
    Also nochmal herzlich Willkommen :D :D :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Tja,so ist das.Als ich die fast 5 Jahre mit meinem Bus unterwegs war,sind unterwegs auch Schwierigkeiten aufgetreten.Konnte aber immer alles selbst reparieren,hatte im Heck eine ca. 4m lange Werkstatt und Garage in dder ich meine bikes hatte.Alles an Werkzeug war immer an Bord.Außer einmal in Madrid,da war ein Nocken oder was von der Einspritzpumpe am A....!Bin dann zu Mercedes Nutzfahrzeuge,der Mechaniker,der sich wohl noch mit der Technik auskannte hatte aber gerade Urlaub.Dann haben mich die Leute in eine Werkstatt außerhalb von Madrid geschickt,ich kam mir dort vor wie zu Anfangszeiten der Automobilgeschichte.War schonmal jemand in Kenia oder der Dom.Rep. und hat dort mal einen Blick in eine der Werkstätten gewagt?Genauso sah das dort in Madrid aus.Aber nach ca. 2 Stunden haben die dort alles vom Feinsten Instand gesetzt.Und die wilde Fahrt ging weiter!
    Ich/wir hatten sehr schöne Jahre mit dem Bus und ich bin heute noch dankbar für die erlebte Zeit.Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht,überall trafen wir auf freundliche,hilsbereite Menschen.Sogar die Lademannschaft auf der Fähre nach Teneriffa und zurück waren äußerst hilsbereit und haben damals Holzbohlen unter die Reifen gelegt,weil der Bus sonst aufgestzt wäre,weil ich rückwärts auf die Fähre fahren mußte.
    Tja,hätte ich die Gelegenheit so einen Bus zu erwerben,wie dem lowrider seinen,dann würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen.
    Aber ich schwanke wirklich zwischen einem Prevost Privat Coach oder einem Monaco(wegen der Slides).Ist einfach nur angenehm,diese Breite,wenn die Slides ausgefahren sind.Wie gesagt,wir wollen unser Haus und alles verkaufen und darin leben und reisen und da sollte dann schon viel Platz im Innern sein.
    Gruß...........Frank[attachment=0]<!-- ia0 -->cartoon_car_2.gif<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Hallo Frank,
    schöne Bilder die Du uns da zeigst. :D
    Da kann einen schon die Reiselust packen. Man muß aber auch die Zeit dafür mitbringen können....
    Ich kann Dich schon verstehen. Die Amis mit ihren ausfahrbaren Erkern....
    Das hat schon was wenn man so lange unterwegs ist.

    Es is ja immer was.....


    LG
    Gernot

  • Zitat von "Gemala"

    Hallo Frank,
    schöne Bilder die Du uns da zeigst. :D
    Da kann einen schon die Reiselust packen. Man muß aber auch die Zeit dafür mitbringen können....
    Ich kann Dich schon verstehen. Die Amis mit ihren ausfahrbaren Erkern....
    Das hat schon was wenn man so lange unterwegs ist.


    Genau das ist das Problem:die Zeit!Ich habe das Gefühl,das jede Minute,die man an seinem Sessel festklebt,verlorene Zeit ist!Nächste Woche hat sich das Finanzamt angekündigt,die wollen den Einheitswert vom Haus neu bemessen,danach wird dann die Grundsteuer erhöht,dann ist schon wieder bald die Voraussteuer fällig,den Rasen muß ich auch noch mähen,alles liegt schon wieder voller Laub,die Papiersäcke vom Rathaus sind alle weg,gerade kam die Heizölrechnung ins Haus geflattert,ach und der Kundendienst für den Heizbrenner ist fällig,hat mich der Kaminkehrer belehrt,jetzt gibt's eine Nachprüfung,die Gebäudeversicherung hat schon Bescheid gegeben,daß wenn die Grundsteuer erhöht wird,muß auch der Beitrag angepasst werden,das Wasseramt will unsere Dachfläche nachmessen,weil die das Abwasser jetzt nach Dachfläche berechnen wollen,letztes Jahr haben wir unseren Vorplatz neu geteert,schon wieder 2 Risse drin,geteerte Flächen sind wie Dachlächen zu berechnen,weil das Wasser nicht versickert sondern in die Birkorinnen läuft,usw.,usw.,usw.!
    Versteht mich irgendjemand da draußen?........................Frank[attachment=0]<!-- ia0 -->pulmann city 2008 018.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Zitat von "3Achser"


    Genau das ist das Problem:die Zeit!Ich habe das Gefühl,das jede Minute,die man an seinem Sessel festklebt,verlorene Zeit ist!Nächste Woche hat sich das Finanzamt angekündigt,die wollen den Einheitswert vom Haus neu bemessen,danach wird dann die Grundsteuer erhöht,dann ist schon wieder bald die Voraussteuer fällig,den Rasen muß ich auch noch mähen,alles liegt schon wieder voller Laub,die Papiersäcke vom Rathaus sind alle weg,gerade kam die Heizölrechnung ins Haus geflattert,ach und der Kundendienst für den Heizbrenner ist fällig,hat mich der Kaminkehrer belehrt,jetzt gibt's eine Nachprüfung,die Gebäudeversicherung hat schon Bescheid gegeben,daß wenn die Grundsteuer erhöht wird,muß auch der Beitrag angepasst werden,das Wasseramt will unsere Dachfläche nachmessen,weil die das Abwasser jetzt nach Dachfläche berechnen wollen,letztes Jahr haben wir unseren Vorplatz neu geteert,schon wieder 2 Risse drin,geteerte Flächen sind wie Dachlächen zu berechnen,weil das Wasser nicht versickert sondern in die Birkorinnen läuft,usw.,usw.,usw.!
    Versteht mich irgendjemand da draußen?........................Frank


    Frank, dieses Päckchen haben wir fast alle zu tragen....
    Entweder man macht dieses Spielchen mit oder verkauft den ganzen Krempel und steigt hier in die Rubrik " Alternatives Wohnen" ein.
    Ansonsten hilft nur Auswandern oder die Faust in der Tasche...

    Es is ja immer was.....


    LG
    Gernot

  • Einfach zu Miete leben; die Hausgröße an die Familenbedürfnisse anzupassen und Asche für so ne mobile Zweitwohnung übrig zu haben .. Hat doch auch was :D 8) ODER :D


    Nach meinen Erfahrungen mit "Amerikanern" und den aktuelleren mit "alten" europäischen Bussen ... werde ich in meiner Entscheidung bestätigt !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zitat von "3Achser"


    Genau das ist das Problem:die Zeit!Ich habe das Gefühl,das jede Minute,die man an seinem Sessel festklebt,verlorene Zeit ist!Nächste Woche hat sich das Finanzamt angekündigt,die wollen den Einheitswert vom Haus neu bemessen,danach wird dann die Grundsteuer erhöht,dann ist schon wieder bald die Voraussteuer fällig,den Rasen muß ich auch noch mähen,alles liegt schon wieder voller Laub,die Papiersäcke vom Rathaus sind alle weg,gerade kam die Heizölrechnung ins Haus geflattert,ach und der Kundendienst für den Heizbrenner ist fällig,hat mich der Kaminkehrer belehrt,jetzt gibt's eine Nachprüfung,die Gebäudeversicherung hat schon Bescheid gegeben,daß wenn die Grundsteuer erhöht wird,muß auch der Beitrag angepasst werden,das Wasseramt will unsere Dachfläche nachmessen,weil die das Abwasser jetzt nach Dachfläche berechnen wollen,letztes Jahr haben wir unseren Vorplatz neu geteert,schon wieder 2 Risse drin,geteerte Flächen sind wie Dachlächen zu berechnen,weil das Wasser nicht versickert sondern in die Birkorinnen läuft,usw.,usw.,usw.!
    Versteht mich irgendjemand da draußen?........................Frank[attachment=0]<!-- ia0 -->pulmann city 2008 018.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Hallo Frank.
    Ich versteh Dich voll und ganz....
    Eigentum bindet und ist Klebstoff zugleich....also investieren wir in unsere Rolling Homes und arbeiten darauf hin dass irgendwann der Zeitpunkt kommt um nur noch auf Achse zu sein....mein Plan steht schon fest, oder er zu realisieren ist, darüber schreibe ich dann 2018


    Grüße
    Jörg

  • Hallo Frank,
    ja so ist dass, brauche noch 24 Monate und dann ab, werde mich mit 7,20m begnügen, weil ich noch einen PKW mitführen möchte ( R4) was ich mitbekommen habe auch durch eigene Erfahrung erlebe, es spielt sich alles draussen ab und da mein Ziel die Wärme ist reichen 7,20m. :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Hallo Frank,
    nach unserem ersten Mißverständnis,
    schöne Bilder, von einem schönes Bus hast Du da eingestellt, da kann ich nur neidisch werden, wirklich!
    Deine geschilderten Probleme mit dem immobilen Wohneigentum kann ich gut nachfollziehen, die Rechnung für die Heizölfüllung für den Winter hat den Erwerb eines Busses bei uns auch um ein paar Tage.... in die Zukunft verlagert..... :(
    Zum Thema Ami, kann ich nur eines sagen: Jeder so, wie es ihm gefällt. Damals konnte auch keiner verstehen, was ich an meinem Dodge US-Army Pick up finden konnte. Man muss sich bei sowas halt klar sein, dass man ggf nicht eben in Madrid in eine Hinterhofwerkstatt einkehren kann und E-Teile oder gar Werkzeug finden kann. Aber da Du ja nach eigenen Schilderungen einen neueren fahrbaren Untersatz suchst (aber wir alle wissen, auch das ist keine Garantie) und andererseits ja wohl sowieso Deine Werkzeugkiste selbst mitnimmst, sollte das kalkulierbar sein. Und wem das "Risiko" was er eingeht bewußt ist, der muss mit den Ergebnissen halt leben können und wird es in den meisten Fällen sicherlich auch.
    Ich für meine Situation suche mir einen Untersatz, der hier bei uns entsprechend verbreitet ist und für den ich wenigstens hoffen kann, schnell und halbwegs günstig E-Teile für den Fall der Fälle zu erhalten. Aber mit 4, zum Teil noch relativ jungen Kids, von denen einer auch noch Rollifahrer ist, sind die Prioritäten halt anders (jedenfalls bei mir).
    Wenn man den Platz wünscht, sind Slideouts sicherlich DAS Non-Plus-Ultra und auch ein Nachrüsten an einem "normalen" Bus sicherlich machbar, aber ob man sich das antuen will.....(und ein Zirkusanhänger ist auch nicht Jedermanns Sache).
    Und jetzt auch von mir hier ein Herzlich Willkommen
    Viele Grüße aus der frostigen Eifel
    Thomas

  • Zitat von "3Achser"


    Tja,hätte ich die Gelegenheit so einen Bus zu erwerben,wie dem lowrider seinen,dann würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen.


    Tja Frank,
    so einen wie meinen kannst du aber nicht erwerben ( es sei denn, du hasst genug EURONEN 8) ) denn, den gibts nur einmal und das nach 3 Jahren Bauzeit ( Fast Vollzeit ).


    Da ist jeder Wohnbus doch ein Unikat und wird nach den Bedürfnissen eines jeden Besitzers gestaltet.


    Und wir haben uns eben diesem Thema "Antik" gewidmet.


    Ich meine, das es wichtig ist genügend Kofferraum zu haben, um gute und ausreichende Installation unterzubringen, das wirst du bei Fahrbüchereien nicht finden
    da diese oben immer recht hohe Räume haben um genügend Platz für die Ragale zu bieten.


    Die Basis eines Bücherbus gibt es aber bestimmt immer wieder, es werden hier auch immer genügend Links gesetzt falls wieder einer zum Verkauf angeboten wird.


    Gruss Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Thomas,gab es ein Mißverständnis?
    Weißt Du,ich habe meine Lehre damals bei Mercedes Nutzfahrzeuge in Stuttgart gemacht und Werkzeug ist für mich eine wichtige Sache und kommt gleich nach Erfindung der Rades!Was aber viel wichtiger ist als schrauben zu können,ist improvisieren zu können,wenn man unterwegs ist!!!Siehe meine Antwort an Lowrider "Rad auf dem Dach"!
    Ich glaube,daß es genausogut ist mit einem Ami unterwegs zu sein oder vielleicht noch besser und angenehmer.Klar,kaputt kann immer was gehen aber die Dieselmotoren(Detroit Diesel,Cummings oder CAT) sind ja auch weltweit verbreitet und machen gut und gerne 1.000.000km wie nix!Da habe ich echt keine Bedenken!
    Und meiner Erfahrung nach sollte man das auch vorher nicht so hoch bewerten.Sonst hockt man mit seinem Gefährt doch nur wieder zu Hause rum oder fährt am Wochenende mal zum Angeln raus.
    Hier noch 2 Fotos,extra für Dich!
    Gruß.......Frank[attachment=0]<!-- ia0 -->Bus11.jpg<!-- ia0 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->Bus10.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]

  • Meiner wäre zu verkaufen :D Wenn's passt (beiderseitig)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zitat von "Sputnik"

    Meiner wäre zu verkaufen :D Wenn's passt (beiderseitig)


    Hallo Sputnik,danke für die Info.Kann man mal ein paar Fotos sehen?Das wär' super!
    Gruß.......Frank :D

  • Also ich finde die Fahrzeugwahl sollte doch jeder für sich entscheiden.


    Es wird immer ein Pro und Contra geben.


    Jeder von uns hat schon mal was gehört, von einem Kollegen der was gehört hat usw......


    Aber wenn ihr mal einen von den Ami Fahrern seht, sprecht ihn doch einfach mal an,
    das habe ich im Herbst 2008 auch gemacht, ein älterer Herr mit Frau und Enkelkindern
    aus dem Raum Kassel mit nen MONACO und nem Hänger mit PKW dran.


    Die waren echt sehr nett und wir haben sehr viel über unsere Fahrzeuge gesprochen.


    Letzte Woche kam dann die große Überraschung, wir haben uns auf unserer Wesertour durch Zufall wiedergetroffen.


    Er hat hatte an seinem Fahrzeug bislang nur zwei kleine Probleme einmal mit einem Simmerring an Stromgenerator
    und einmal mit einem durch einen Wolkenbruch ausgelösten rutschenden Keilriemen.


    Und, die beiden fahren wirklich sehr viel Km durch Europa, jedes Jahr im Früjahr / Sommer die Frankreich, Spanien Tour
    Sommer die Nord Tour und Herbst dann Italien. Wo sie überwintern weiß ich nicht, vielleicht Marocco ?


    Wenn also einer nicht bauen will, oder was selbstgebautes kaufen will, sondern was fertiges Fahrzeug sucht
    und keinen überzogenen Preis für so ein Frontmotor Monster Fahrestell im Joghurtbecher Style ausgeben möchte.


    Wer sicherlich sehr viel Komfort für angemessenes Geld sucht wird es bei einem Ami finden, wobei man dann bei den
    etwas älteren Modellen auch mit nem bisschen Gelsenkirchner Barok leben muss, aber auch hier hat sich in den letzten
    Jahres einiges getan.


    Gruss Michael

  • Zitat von "3Achser"


    Hallo Sputnik,danke für die Info.Kann man mal ein paar Fotos sehen?Das wär' super!
    Gruß.......Frank :D


    Na dann mal diese hier:




    Such mal weiter hier im Forum ansonsten schicke ich ein paar weitere per PN

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Sputnik,vielen Dank für Deine Mühe wegen der Bilder.Eigentlich ein schönes Fahrzeug.Aber er ist nicht so mein Ding!
    Ich steh halt einfach auf die Amis!
    Gruß........Frank[attachment=4]<!-- ia4 -->Prevost1.jpg<!-- ia4 -->[/attachment][attachment=3]<!-- ia3 -->Prevost2.jpg<!-- ia3 -->[/attachment][attachment=2]<!-- ia2 -->Prevost3.jpg<!-- ia2 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->Prevost4.jpg<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->836613.gif<!-- ia0 -->[/attachment]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!