12. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2018 - Schieder Stausee

  • Für Wiederholungstäter: der Text ist derselbe wie im letzten Jahr, jedoch kostet der Platz nun 11 EUR pro Fahrzeug und Nacht.



    Einladung zum Jahreshaupttreffen des Wohnbusforums!


    Auch in 2018 findet das Jahreshaupttreffen des Wohnbusforums wieder am Freizeitzentrum Schieder See in Ostwestfalen statt, zu wir euch herzlich einladen! Wie im letzten Jahr wird es auch wieder ein Catering geben. Dazu weiter unten mehr.


    Der Schieder See befindet sich nur ca. 70km von Kassel entfernt in Ostwestfalen. Somit ist der See in passabler Entfernung aus dem Norden wie aus dem Süden zu erreichen. Wir bekommen wie in den letzten Jahren den terrassierten Schotterplatz zugewiesen, auf dem wir unser Treffen ungestört abhalten können. Den Schotterplatz findet ihr unmittelbar nach dem Abbiegen zum Freizeitzentrum links.


    Das Pfingstwochenende 2018
    ist vom Fr. 18.05. bis zum Montag den 21.05.2018.
    Damit es sich auch lohnt, machen wir das Wochenende zumindest nach vorne offen, also ist die Anreise nach belieben im Laufe der Woche vor dem Pfingstwochenende.


    Anmeldung
    Eine Anmeldung ist erforderlich, damit wir wissen, wie wir den Platzes für das Treffen reservieren sollen. Bitte zur Anmeldung hier im Thread ganz oben in die Teilnehmerliste klicken. Foren-Externe mögen mir bitte eine eMail schreiben. Ich beantworte JEDE Anmeldung die mich per Mail erreicht! Wenn keine Antwort kommt, ist mit der Mail was schief gegangen.


    Kosten
    Der Platz kostet pro Nacht und Fahrzeug 11 EUR. Dabei ist es egal, wie groß das Auto ist, wieviele Personen mit anreisen und ob ein Hund dabei ist.
    Im Preis ist der Strom enthalten, auch kann ein Dusch- und Toilettenhaus kostenlos mit benutzt werden. Wie in den vergangenen Jahren wird man uns den großen Stromkasten mit Drehstrom- und Schuko-Anschlüssen bereitstellen. Die weitere Unterverteilung wird teilweise vom Platzbetreiber gestellt, wir haben aber auch mindestens einen eigenen Verteiler und zwei große Kabeltrommeln zur Verfügung.


    Abrechnung
    Ihr bekommt die Anmeldung bei Ankunft bei Anne oder bei mir, ihr müsst nicht vorher zur Platzrezeption fahren. Solltet ihr früher da sein, wartet bitte mit der Anmeldung, bis wir da sind. Das ist so gewollt und abgesprochen. Thomas vom Schieder See gibt mir die Anmeldekärtchen durchlaufend nummeriert, so dass keine Fehler entstehen sollten. Eine Vorausbezahlung ist nicht nötig. Zur Abrechnung geht ihr dann selbst wie normal üblich nach unten zum Laden.


    Umlage
    Wir erheben eine Umlage für das Treffen. Hiervon wollen wir Dinge bezahlen, die zur materiellen und organisatorischen Administration des Treffens erforderlich sind.
    Pro teilnehmendem Fahrzeug erheben wir einmalig fürs gesamte Wochenende 5 EUR.


    Areal
    Das Freizeitzentrum Schieder See verfügt über verschiedensten Einrichtungen, ist gerade zu Pfingsten gut besucht und ein Erlebnis für jung und alt. Wir haben ein abgeschlossenes Areal, auf dem wir so ziemlich alle Freiheiten haben, trotzdem werden sich, wie in den letzten Jahren, durchaus Tagesgäste oder Wohnbus-Interessierte zu uns gesellen und durch die Gänge wandern. Das ist natürlich auch ausdrücklich gewünscht!
    Wichtig:
    das Areal ist für runde 60 Fahrzeuge ausgelegt. Wir haben zwei Zusatzflächen, auf die bei Bedarf ausgewichen werden kann. Wir schliessen weder die Anmeldung noch schicken wir jemanden Weg, irgendwo wird sich für jeden ein Plätzchen finden.


    Hunde
    In den vergangenen Jahren hat es sich auch gezeigt, dass sich die Hunde der Wohnbusfahrer alle gut vertragen und daher frei herumlaufen. Dies ist kein Problem, solange der Hund unser Areal nicht ohne Aufsicht verläßt und die Eigentümer die Hinterlassenschaften beseitigen. Sollte ein Hund nicht verträglich mit anderen Hunden sein, so müssen wir die Besitzer bitten, sich an den Rand zu stellen und ihre Hund unter Kontrolle zu halten und nicht draussen am Fahrzeug anzubinden. Auch vor dem Fahrzeug aufgestellte Futternäpfe sorgen für Unfrieden und sollten vermieden werden.


    Strom
    Der Strom ist in den Stellplatzkosten enthalten. Weil es aber leider fast jedes Jahr Probleme mit der Stromversorgung gibt, hier folgende Bitte: haltet bitte trotz dass der Strom inklusive ist, euren Stromverbrauch gering, ein Batterieladegerät sollte ausreichen. Bitte den Anschluss mit nicht mehr als 1000 Watt bzw. 4 Ampere belasten. Sorgt bitte unbedingt dafür, dass sich niemand mit Steckdosenstrom die Haare föhnt, Brötchen aufbackt oder Heisswasser kocht oder gar heizt, das geht auf Grund der Größes des Treffens und der Kabellängen einfach nicht. Wer seinen Strom nicht im Griff hat, den muss ich leider abstöpseln.
    Dies liegt mir wirklich sehr am Herzen, der ein oder andere hat mich in den vergangenen Jahren immer wieder mit einem Multimeter rumlaufen sehen weil eine ganze Reihe ohne Strom war und glaubt mir, das kann einem auf Dauer echt die Laune verderben. Haltet euch bitte an diese kleine Regel und alles ist gut :)


    Flohmarkt
    Die Regeln sind einfach: Am Wochenende kann jeder nach Belieben einen Stand mit gebrauchten Dingen wie Ersatzteile etc. vor seinem Fahrzeug aufbauen und anbieten.


    Brötchen
    Wir nehmen gerne eure Brötchen Bestellungen entgegen, diese könnt ihr dann jeweils morgens ab ca. 8 Uhr bei uns am Womo abholen.
    Hier die Liste mit Preisen:
    Normale 0,45
    Mehrkorn, Kürbiskern, Roggen, Laugensonne je 0,75
    Käsebrötchen 1,00
    Croissant 0,90
    Schokocroissant 1,10


    Adresse
    Freizeitzentrum Schiedersee
    Kronenbruch 3
    32816 Schieder-Schwalenberg


    http://www.schiedersee.de/


    So, nun hoffen wir auf zahlreiche Anmeldungen und freuen uns schon sehr auf euch!
    Anne & Martin

  • Ich nehme am Buffet teil mit: 39

    1. 1 Erwachsener (7) 18%
    2. 2 Erwachsene (28) 72%
    3. 3 Erwachsene (2) 5%
    4. 4 Erwachsene (3) 8%
    5. 1 Kind (4) 10%
    6. 2 Kinder (4) 10%
    7. 3 Kinder (1) 3%
    8. 4 Kinder (0) 0%

    Hier die Teilnehmerliste für das Buffet, Samstag Abend 19 Uhr!


    Ab 19 Uhr gibt es wieder das beliebte Buffet vom Schieder See. Wir lassen uns das Buffet wieder zum Treffenplatz bringen und bauen es dort auf den Tischen der Festzeltgarnituren auf.


    Preis pro Person 12,00 EUR
    Kinder bis 12 Jahre zahlen 6,00 EUR


    Wir möchten wieder alle zusammen einen schönen Abend an der langen Tafel, bestehend aus den zahllosen privaten Tischen, die wir aneinanderreihen, verbringen.
    Für Getränke sorgt wie immer jeder für sich selbst, oder auch für den Tischnachbarn zum Anstoßen :)


    Bei Schlechtwetter werden wir wieder in das Restaurant umziehen.
    Wenn wir im Restaurant sind, versteht es sich von selbst, dass wir die Getränke von dort beziehen.

  • Habe meine Frau gefragt ... wir kommen :D ... Aber wenn Helge mir wieder den freigehaltenen Platz wegnimmt, parke ich ggf. Hochkant !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wir können leider nicht teilnehmen,da wir seit Jahren auf dem Hanomag-Saarlandtreffen sind-


    Thomas und Ulrike


    ..da entgeht Euch aber was. :S

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich freue mich schon.
    Hoffentlich klappt es mit der blauen Elise.
    Sonst komme ich mit unserem Womo.


    Carsten war beim SAT mit kaum was drin da....


    also hau rein Marco. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Na dann wollen wir es auch mal versuchen, aber wie es immer so ist, liegt der Arbeitsplan erst 14 Tage davor aus,
    und somit auf unsicher. ;( ;( ;(

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Auf dem Bustreffen in Dresden in diesem Jahr haben sie auch hochkant geparkt! ;)


    Das ist ja dooooof. Wie soll man dann Kaffee kochen :wack: :wack: und im stehen schlafen ist doch auch nicht bequem. Also neeeee.


    :D :D :D :D :D :D

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!