12. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2018 - Schieder Stausee

  • So,
    Dann auch von mir ein paar Worte. Wir stehen zwar noch am Schieder See, aber das Wochenende ging viel zu schnell vorüber. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht mit allen sprechen und mich vorstellen konnte, geschweige denn mir alle eure Busse angesehen zu haben. Da wäre ich wohl bis Freitag noch dran...


    Bei denjenigen, deren Busse meine Frau und ich besuchen durften, einen besonderen Dank. Es war wirklich beeindruckend, was ihr da geleistet habt und ihr könnt darauf mächtig stolz sein!


    Ich hoffe, dass wir uns bei nächster Gelegenheit mal wieder sehen und ich dann ein Stück weiterkomme. Vielleicht hab ich 2023 ja mal alle kennen gelernt.

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Echt schade das es bei uns nicht geklappt hat... ;( aber ein tolles Video und sehr viel (also das von der Drone, zum WDR sage ich mal nichts) positive Resonanz wie man hier liest! :thumbup:

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • So sind auch wieder zu Hause angekommen


    War - zumindest ab dem Zeitpunkt wo ich auch teilenehmen konnte - ein schöne Sache


    Möchte ich daher mal bei Martin u. Anne für das genze bedanken :great: :great: :prost:


    Und auch bei jenen die sich um mich gesorgt haben als ich ganz böse flach lag :great:


    Und noch was - während der Heimfahrt wurden ja Pausen eingelegt - u. was ist passiet - man hat mir meine Radkappe geklaut :wack:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

    2 Mal editiert, zuletzt von Reineke O404 ()

  • und mein Lieber, falls du es noch nicht gesehen haben solltest, auf Grund Deiner besonderen Leistung bei Einparken wurde dir der Wanderpokal (das Ueben sie Rücksicht Schild) verliehen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Sehr geehrter Herr Elmar


    Glaubst du ich gehe bei Abfahrt nicht um den Bus herum :D


    Aber ich wollt euch euren Spaß nicht verderben :joke:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Gibt es eigentlich auch ein Schild : Ich sollte Ruhe bewahren??


    denn es gibt ja Leute die herum brüllen. :D :D :D :D :D :D :D :D

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Zu Hause bin ich noch lange nicht, aber es war diesmal ein besonderes Treffen für mich, allen gilt mein herzlicher Dank die mir Platz am Tisch boten, und natürlich auch Anne und Martin für die Orga.

  • Das von uns lang ersehnte Wochenende begann auf dem Platz mit einem sehr freundlichen Empfang durch Anne und Martin. Als wir uns eingerichtet hatten, schlenderten wir mit vom staunen großen Augen über den Platz. Echt beeindruckend was Ihr da so gebaut habt. :great: :thumbup:
    Wir möchten uns auch ganz herzlich bei allen für die Einladungen zur Besichtigung Eurer Schätzchen bedanken. Die netten Bekanntschaften und informativen Gespräche die es "dazu" gab, krönten unseren Besuch bei Euch.
    Nun bin ich um einiges schlauer und habe sehr viele Eindrücke und Anregungen gesasmmelt wenn es bei uns mal mit einem Bus los geht.
    Mein Schatz ist nun fast überzeugt dass wir auch einen Bus kaufen und sind durch EURE Hilfe von ca 70% auf über 90% bei Ihr gekommen. Den Rest schaff ich noch ;o)


    Wir sehen uns bestimmt wieder :great:
    Bis bald, Andi und Michael

    normal gibt`s schon 8)

  • sehr schön, infiziert
    so sollte das sein, kann man jedem nur empfehlen
    reinschnuppern und haben wollen

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • So, wir sind gestern , nach einem kurzen Boxenstopp auf Fehmarn , auch wieder zu Hause. Wir sind froh so viele nette Bekanntschaften machen zu dürfen und tolle Fahrzeuge/Ausbauten gesehen zu haben. Ein Dank auch an Martin und Anne für die Orga. Wir haben für uns , als Neulinge, dieses Event als Pflichttermin eingeplant und freuen uns schon auf ein Neues.


    Sonnige Grüße aus der Altmark


    Silvia u. Rainer

  • Und dann genaub die wo der Stern drauf ist
    Die welche keinen Stern hat ü. leichter runtergeht bleibt oben jaja ich glaub auch das Babys vom Storch gebracht werden

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • STefan, du hast ja Pech, ich wollte endlich den Reifendruck kontrollieren, Rainer hatte mir ja einen Trick gezeigt wie die Radkappen mit Stern leicht runtergehen - nunja - langer Rede kurzer Sinn, Bürohände schaffen das nicht ;( , wie kann man denn sowas verlieren?


    Ahja, Anne und Martin - herzliches DAnke nochmals, wurden echt nett aufgenommen, hoffe Ihr habt nächstes Jahr wieder Lust für die Org 8)

  • hinten oder vorne ? gegen Einwurf von Geld gibbet bei mir eine hintere sehr grob poliert .... war wohl mal gelackt ... aber besser als keine :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • auch wir haben ein sehr angenehmes wochenende auf schieder genossen.
    unsere rückfahrt ging über mehrere stationen, und inzwischen sind wir auch wieder zuhause.


    vielen dank an anne und martin, und grüsse an alle für dich ich keine zeit gefunden habe.


    teasy

    ein leben ohne bus ist möglich aber sinnlos :!:

  • Meine Tochter und ich sind am Freitag auch wieder zu Hause eingetrudelt. Das kleinste Auto vom Treffen war dank der Pfingstferien in NRW nämlich noch kurz in Hamburg, Glückstadt, Cuxhaven, Bremerhaven, Cloppenburg und Wuppertal, bevor es Freitag wieder nach Aachen ging.


    Vielen Dank für die netten Gespräche mit einem Nicht-Bus-Piloten. Vielen Dank auch für die Busführungen. Wir konnten uns verschiedene Fahrzeuge ansehen und mussten neidvoll feststellen, dass so ein Ex-Paketbeschleuniger zwar vollkommen ausreichend ist, mehr Platz aber nicht schaden kann. Nadine träumt quasi schon vom eigenen Zimmer, nachdem sie Stefans UMO war. :D



    Eigentlich fatal solche Treffen. Nach dem Besuch eines Käfertreffens kaufte ich mir einen 1302, nach dem Besuch eines US-Car-Treffens fuhr ich diverse Amis und nun war ich auf einem Wohnbustreffen. To be continued... ;)

    Ich habe gerade alle Bilder vom Handy Richtung Rechner verfrachtet, werde mal aussortieren DSGVO-gerecht bearbeiten und sie dann hier hochladen.



    Gruß
    Marco

  • Na ??? Marco , was sagt dir das ????
    weiter machen.....

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • ach Marco, was zählt ist doch nicht das Fahrzeug, was du bewegst,
    es sind die begenungen, die Menschen zusammen bringt
    die tatsache das sich die Türen anderer Wohnzimmer öffnen liegt doch
    an der emparty die du rüberbringst, haste doch alles richtig gemacht,
    schön wenn es euch gefallen hat, kommmt zeit kommt Kinderzimmer ;)
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Mal sehen. Ich habe es ja nicht eilig. Erstmal überlegen, was Sinn macht und dann den Markt beobachten. Okay, letzteres mache ich eh ständig. ;)

    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!