12. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2018 - Schieder Stausee

  • Wir auch heil daheim ! Johann ist schon das wichtigste raus und wir bedanken uns für das schöne Wochenende !
    Die besten Grüße von Jörg und Anke Anke mit Kids


    Freuen uns schon drauf alle wieder zu sehen :thumbup:

  • Ich sage mal Danke, das ich sooo viele nette Leute kennen lernen durfte. Ich denke da an:
    den netten Herrn, der oft mit seinem 3kw Fahrrad leise durch die Reihen gefahren kam, oder den Herrn, der brüllend da stand :D :D :D :D :D ( nein , ich erwähne nicht das es Hellmar war), oder auch unsere Nachbarn, wo die schüchternheit der einen Nachbarin, schon erschreckend war :D :D :D :D :D :prost: .

    Und eben an alle, die dieses Treffen zu einem wirklich tollen Erlebniss machten.
    Wir standen also in einer sehr geselligen Runde. Danke an Euch, das wir bei euch sein durften.
    Und noch ein Danke an die Forenpost, denn so bin ich an Teile gekommen, die gleich wieder in die nächste Bastelaktion mit einfliessen werden. Ich hoffe das :prost: hat geschmeckt.

    Und auch der Volker, für die Lieferung des guten Tropfens aus seiner Heimatstadt, ein Danke.


    Und guter letzt an Martin und Anne, die sich so viel Mühe mit der Orga gegeben haben.





    So nun erstmal genug gesülze, denn ich muß mir noch was zurück halten, damit ich mal wieder, auch blödsinn von mir geben kann. :D :D :D :D

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Auch wir sind wieder gut zurück gekommen.


    Danke an die Orga (Ich weiß was es für Arbeit ist) danke an alle Teilnehmer, denn die machen ein gelungenes Treffen aus. Und natürlich das gute Wetter dazu.


    Vorsorglich hab ich mir einfach gedacht, block doch schon mal Pfingsten im nächsten Jahr ...... :D :D


    Grüße von Elke und Achim

    Es fährt immer noch ohne Turbo und kommt auch an !!!

  • Wie immer,...mehr als gut,


    leider wieder nicht mit allen gequatscht, nicht alles gesehen,


    aber das nächste Schieder-Treffen 2019 ist ja schon in Sicht. :great:


    Danke an Anne und Martin für ihren Planung und unermütlichen Einsatz. :prost:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Wir sind auch ohne Probleme zuhause angekommen.Viele alte Bekannte getroffen und viele neue Gesichter kennengelernt.
    War ein rundum schönes Treffen für uns.Danke an Anne und Martin für die Vorbereitungen.
    Gruß Alexandra und Rainer

  • Habe gerade mal das WDR viedeo angesehen. Ich finde es daneben.


    Da wäre es doch schon mal wesentlich besser gewesen, wenn man Stefan oder Uwe seinen genommen hätte, denn vom Ausbau( wegen der stehhöhe) wäre das doch wegen der Gemütlichkeit angemessener, denn darum geht es doch.
    Oder sehe ich da was falsch. ?????????

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Mal abgesehen davon, jeder Amateurfilmer macht das qualitativ besser und das dumme Zeug, was der erzählt hat....

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Und für das öffentlich rechtliche zahlen wir noch :wack: 7


    Das macht jeder Studentensender besser

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wir sind auch daheim. Haben tatsächlich am Nachmittag noch Folie entfernt. :wack: Morgen wird weiter gearbeitet. Elektrik und Holzarbeiten warten.


    Danke an Martin für die Orga, danke für jeden Bus den wir besuchen durften, vielen Dank für die vielen Infos und ganz besonders an unsere Nachbarn, die uns für die zweite Nacht noch geholfen haben! Das war richtig lieb von Euch! Danke!!!! Freuen uns aufs nächste Mal... mit Heizung! ;)


    Liebe Grüße Astrid und Sebastian

    Auf Instagram als "MotorMöbel" zu finden und zu beobachten. ;)

  • auch wir sind wieder zuhauuse,
    kleine Bildungstur durchs lipperland, dann noch den Herrmann gemachtangesehen,
    der Kleine soll ja was lernen...., Einen tötlichenn Motoradunfall fast miterlebt( Vollsperrung)
    eine Ölspur( Vollsperrung) und angefühlten 200 Baustellen an den Ampeln gewartet.
    War wieder sehr schön mit euch, Danke für die Orga, den top-Brötchenservice, und
    den tollen Teilnehmern
    die Meisencrew Ralf, Andrea und Ben

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo zusammen


    Wir bedanken uns auch für das gelungene Wochenende und haben uns gefreut mal all die Leute hinter den Usernamen und interessanten Projekten kennenzulernen.
    Wir hatten alle 4 viel Spaß und viele tolle Entscheidungshilfen gesehen.
    Haben uns gerade auch den Bericht angesehen und sind uns einig, dass die Reporter wohl etwas besser hätten zuhören und schauen sollen.
    Den tollen Ausbau von Rüdiger so merkwürdig darzustellen oder im Megaliner in den engsten Ecken rumzukrabbeln ist mal total daneben.
    Die Jungs ham nicht verstanden worum es geht :wack:
    Danks an Alle die uns tapfer durch ihr Heiligtum geführt haben während draußen das Bier warm wurde (Besonderen Dank an Spezi, der trotzdem nicht sauer wurde als mein Großer an seiner Eingangstür rumgefummelt hatte ;( ) und vielen Dank an Martin und Anne für die tolle Orga.
    Sind nächstes Jahr wieder dabei, und dann sicher mit eigenem Bus 8)


    Sandra, Lukas, Felix und der Maik

  • Wir sind auch wieder heil zuhause gekommen und auch ich möchte ein jeder recht herzlich danken..!


    Entschuldigen muss ich mich bei alle wo ich nicht war, denn ich möchte alles sehen, aber das ging einfach nicht.


    Ins besondere eine Entschuldigung an Spezi, wo ich sehr sicher vorbei kommen hätte müssen (denn ich weiss wie schön gemacht den Speziliner ist), aber es hat nicht geklappt. Ich kann einigermaßen verstehen wie das für dich war, und das du uns da noch van etwa Belle bis weit nach Schlangen nachgefahren bist, bis du es dann wohl letztendlich aufgegeben hast... :D


    Mindestens vier mal habe ich gehört 'es ist deine Schuld das ich hier bin' (und da waren die Holländer noch nicht mal dabei - wahrscheinlich lag der Zahl noch viel höher 8) ), und das bringt mich auf die idee nächstes mal Rabatt zu beantragen für den Stellplatz... :P ^^


    Ich werde auch den Deutschen Staat beantragen das Pfingstwochenende um mindestens drei Tage zu verlängern, denn es ist viel zu kurz, so wie es jetzt ist..


    Also danke an alle (Martin & Anne natürlich ins besondere), für ein herrliches Wochenende!


    Grüsse, Ron.

  • Wir sind auch wieder zuhause gelandet


    Die 800km für einen Abend haben sich echt gelohnt , nette Leute kennengelernt , viel gequatscht und etwas getrunken :D


    Danke an Anne und Martin für die Orga :great:

  • Nachdem wir gestern noch einen Geburtstagstermin im Ruhrgebiet hatten, sind wir am späten Abend dann auch zu Hause angekommen.
    Es war ein super Treffen und wir sind wieder mal so gerade mit dem Platz hingekommen, was unter anderem auch deswegen möglich war, weil sich auf dem neuen Areal das "Bankenviertel" gebildet hat. Vielen Dank dafür!


    Ich habe sehr gefreut, dass wir langsam so richtig international werden! Wir hatten viele neue und bekannte Gäste aus den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Österreich und Luxembourg sowie einen aus Dänemark, der extra zum Trefffen kam, um sich ausführlich zu informieren.


    Ich wäre gerne noch mehr rumgelaufen und hätte mir die neuen Fahrzeuge angeschaut, leider hat mich die Sonne schon Do/Fr voll erwischt und ich musste Schatten suchen wann immer es ging. Die innere Heilung wurde dann am Samstag Abend durch eine üppige Mischung Whiskey-Cola von Martin/Herr Schröder eingeleitet und unter qualifizierter Aufsicht von Eki mit Rum weiter geführt. Das hat geholfen! Auch gegen den Fernsehbericht, da war echt Luft nach oben, wobei ich die Auswahl der Fahrzeuge aus der Sicht von Aussenstehenden durchaus ok fand.
    Nur der Klang des mal mehr und mal weniger gedämpftem hupens aus Sputniks Bus hält in meinem Kopf wohl noch ein paar Tage an, aber wir hoffen mal, dass er das bis nächstes Jahr in den Griff bekommen hat. ;)


    Anne und ich bedanken uns bei allen Teilnehmern und entschuldigen uns bei denen, die wir bei der Verabschiedungsrunde am Sonntag Abend nicht mehr angetroffen haben.
    Wir sehen uns im nächsten Jahr, der Platz ist bereits wieder für uns reserviert!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank euch allen für das tolle Treffen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr und alle die zufälligen (oder geplanten) Begegnungen "on the road" bis dahin.


    Hier eine Draufsicht aus 150 Meter Höhe
    https://www.dropbox.com/s/gs2mo6bu0mzlov1/IMG_8786.JPG?dl=0


    Und ein kleiner Drohnenüberflug. Um keine Privatsphäre zu verletzten haben wir Distanz gewahrt und sind nur in unserer direkten Nachbarschaft etwas tiefer geflogen. Und natürlich um die Drohne nicht von den Hunden fressen zu lassen.


    https://www.dropbox.com/s/p8xrm05iz4avc8d/IMG_8770.mp4?dl=0



    Allzeit gute Fahrt
    Kai & Karla

    :joke: Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei ...
    ... denn jeder ist ein Stern ;)

  • Seeeehr schönes Video :thumbup:


    Gut das ich noch das Dach gewaschen habe :D
    Uwe


    Ein kleiner Fleck war da aber noch Uwe.... :D


    Sehr schön, danke für den Überflug Kai.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!