1. Europatreffen Historischer Omnibusse vom 20. - 22.April 2018 in Einbeck

  • Ich befürchte nur das wir schräg angeschaut werden mit unseren zweckentfremdeten Fahrzeugen 8|

    Ich habe von Anfang an nachgehakt, ob Wohnbusse "erwünscht" sind. Was mir bejaht wurde...


    ...und außerdem hat Dein Kumpel Konrad Auwärter mich an der der Retro Classics extra nochmals aufgefordert, die Sache im Club zu bewerben, damit mehr kommen!


    Er ist ja mit im Orga-Team von Einbeck!

  • startgeld ?


    ich dacht wir fahren da einfach mal gechillt hin und schaun uns das an ... aber wenn die uns da net reinlassen weil wir nicht gemeldet sind dann glaub ich ab ich auch kein bock mir 3 std fahrt rein zu ziehn um dann um die ecke bei aldi zu stehn !


    stephan

  • startgeld ?


    ich dacht wir fahren da einfach mal gechillt hin und schaun uns das an ... aber wenn die uns da net reinlassen weil wir nicht gemeldet sind dann glaub ich ab ich auch kein bock mir 3 std fahrt rein zu ziehn um dann um die ecke bei aldi zu stehn !


    stephan

    ...also, ich muss ja sagen, das ein Hunni pro Nase nicht gerade ein Sonderangebot ist!


    Aber wenn ich mir das "nur" anschauen wollen würde, würde ich trotzdem hinfahren (muss ja nicht mit dem Bus sein). Ich denke schon, das ein paar Preziosen ausgestellt werden! Wenn ich allein schon an die Nutzfahrzeughalle denke.... :love:


    Es wird ja auch kein Wohnbustreffen auf irgendeinem Kiesplatz sein, ohne Programm....



    Da ich ja bekanntermaßen auch gerade ein Treffen organisiere, weiß ich, das es eine wahnsinnig zeitaufwendige Arbeit ist, bei der,
    wenn es von einer gewerblichen Institution ausgeführt wird, auch etwas hängen bleiben sollte.


    Vom Draufzahlen kann von uns auch keiner leben, oder????

  • Stefan erstmal mein herzliches Beileid ... und ich wuerde wenn die Karte noch frei ist źum PS Speicher fahren !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rehlein ()

  • Hallo Rehlein, ich geb Dir Gene den Platz, hab halt nur für eine Person gelöhnt bisher.
    Müsste dann dort deinen Namen und Kennzeichen angeben.
    Karte in dem Sinn gibt's nicht.


    Gruß Stefan

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Nur, um nochmals auf die vermeintlich "hohen" Kosten zurückzukommen, hier das Leistungspaket :



    - Eintritt zum Willkommensabend am 20.04. in der GENUSSWERKSTATT (ohne Verzehr)


    - Eintritt und Führung am UNESCO-Weltkulturerbe Schloss Corvey und warmes Mittagessen


    - Eintritt zur Abendveranstaltung am 21.04. im PS.Depot LKW+Bus (inkl. Verzehr)


    - Eintritt in den PS.Speicher und die Sonderausstellungen sowie das PS.Depot LKW+Bus


    - Erinnerungsgeschenk


    - Fahrtunterlagen


    - Nacht der Museen


    - Nenngeld




    ....wie schon erwähnt steht man also nicht nur planlos auf einem Platz, es ist auch etwas geboten!!!

  • Ich bin nie planlos ich weiss nicht wie das bei dir ist
    :D
    Vielen Dank Stefan gibts da irgenwie ne Nummer oder einen Ansprechpartner bei dem man das ummelden kann ?Vielen Dank im vorraus schonmal !! :prost: ;)

  • .....nachdem es nun ein saugeiles Wochenende in Einbeck war, hier ein kleiner Überblick der Fahrzeuge :


    https://www.youtube.com/watch?v=MxX_B7SLhG8



    Mit dem Besuch der Nutzfahrzeughalle hat sich für mich auch ein Traum erfüllt!!! :love:
    Superschöne Fahrzeuge in allen möglichen Erhaltungszuständen :


    https://www.youtube.com/watch?v=-9YGW9zOZBE (dieses Video ist nicht vom jetztigen WE, spiegelt aber vieles wieder!)



    Was mich besonders gefreut hat, das der PS.Speicher einen großen Teil der Fahrzeuge FÄHRT!!!
    Immer wieder sind sie mit den Fahrzeugen auf den Platz gekommen, die man dann am Samstagabend im Museum wieder gesehen hat!


    Von dieser Stelle auch ein Riesen-Lob an den Uwe Müller, der ein wahnsinnig leckeres Buffet gezaubert hat!



    Alles in allem war es ein SUUUUPER Saisonauftakt, und jeden Cent wert!!!

  • nicht zu vergessen-das unsere Freunde
    vom Omnibusmuseum in Wissembourg(F) auch mit gefaahten sind
    ein paar Wohnbusse waren auch dabei ;)

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!