Vorstellung der Einsatzleitung

  • Liebe Forumteilnehmer,
    wir haben einen MB-O302 Bj. 1972 der bis 1989 als mobile Einsatzleitung der Berliner Feuerwehr eingesetzt war. Wir optimieren das Fahrzeug jedes Jahr ein bisschen und haben uns deshalb in diesem Jahr zur Teilnahme am SAT 2010 entschlossen. Glücklicherweise wurden wir gleich bei der Einfahrt von Martin rechts raus gewunken, so dass wir uns zu den Wohnbussen der Forumteilnehmer stellen konnten. Was folgte war ein interessantes Wochenende unter Wohnbus-Enthusiasten mit vielen Tipps und Anregungen.
    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!!!

  • Herzlich willkommen bei den Wilden !
    Ein echt nettes Busle, der Bustyp ist eh der einzig wahre ..... :D

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo hallo ... können wir uns wenigstens auf den Hersteller einigen ... DU ANSTIFTER DU ! 8|


    Willkommen Einsatzleitung ... wieder einer mehr auf der Seite des guten Sterns :) :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zitat von "Stefan WN-O 302"


    Ein echt nettes Busle, der Bustyp ist eh der einzig wahre ..... :D


    Dem kann man doch glatt zustimmen.
    Von mir auch ein herzlich Willkommen.

    LG
    Stefan

  • Herzlichen Dank für die nette Begrüßung und natürlich auch im Namen meines Busses für die Komplimente!


    Das SAT zieht übrigens merkwürdige Nebenwirkungen nach sich. Hab mich mittlerweile entschlossen den Bus schöner und komfortabler zu machen. Wahrscheinlich ändere ich den Grundriss nochmal und verlege das Bett ganz nach hinten ( Hinweis von Bus Uwe und Meise) auf Höhe der Fenster. Die hintere Tür wird dann nur den Bereich unter dem Bett zugänglich machen. Statt des jetzigen Bettes soll ein Bad (so ähnlich wie im Fjordliner) eingebaut werden. Die Kanister sollen durch einen Abwassertank, der Portapotti durch einen Zerhackertoilette, die Kühlbox durch einen Kühlschrank, die Küchenbänke durch eine Sitzgruppe, die alten Starterbatterien zur Stromversorgung durch Gelbatterien ersetzt werden, dank Andreas schließt die Motorklappe zukünftig wieder ordentlich und das Heizungsventil kann auch gewechselt werden usw., usw., usw.
    Und einen neue Lackierung könnte der Bus auch vertragen.
    Merkwürdig welchen Tatendrang so ein Event auslösen kann. Wir werden sehen wie viel sich davon im Winter umsetzen lässt. Ich werde hier an geeigneter Stelle berichten oder ggf. um Ratschläge bitten.
    Wir machen jetzt erstmal eine Woche Ferien.


    Gruß´


    Jess

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!