Lampen der Innenbeleuchtung tauschen / S2xx

  • Hallo


    Hab eine Frage an die Setra Spezialisten:
    Wie komme ich an die Lampen unter dem oberen Heizungskasten?
    Von oben ist alles vernietet und das transparente Plastik von unten in den Profilen gesteckt - das bricht vermutlich, wenn man es nach unten heraushebelt?
    Bitte um sachdienliche Hinweise


    Zusatzfrage: wo bekomme ich die grünen 15W Lampen noch ?(


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Ich habe grünen Lampentauchlack bestellt

    bitte Quelle - oder brauchst Du den Tauchlack nicht mehr?


    bin aber nie zum Einbauen gekommen.

    weil man zu den Lampen nicht ran kommt ??


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • nachdem wir das mit den grünen Birnen geklärt haben - danke Martin: mit Lampentauchlack bin ich auch fündig geworden - kann mir noch jemand verraten, wie ich an die Dinger ran komme ?(


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Wenn Du die Flachkopfschrauben mit Schlitz (kann man auch mit einer Müntze)in der nähe


    von der Hutablage,öffnest dann kippt das Lichtband 2/3meter der Länge nach unten und Du hast


    die innenleuchten und alle Kabelvebindungen vor Dir.Das Lichtband bleibt aussen an einem


    Gummischarnier hängen.Wenn der Bus älter ist kann es sein dass das Gummischarnier


    reisst.Gruss H R D

  • genau - du musst die abdeckung runterklappen, auf dem aluprofil sitzen die "bleche" mit den binchen drauf.
    die bleche lassen sich abhebeln, dann kommst du an das leuchtobst.


    schraubende grüsse


    teasy

    ein leben ohne bus ist möglich aber sinnlos :!:

  • Das mit dem Tauchlack haben wir vor 20 Jahren auch Mal probiert, sah ziemlich greulich aus weil man keine einheitliche Schicht dicke hinbekommen hat und das nachher so aussah als ob einer in die Lampe ge.... hätte. Die Birnen haben auf Dauer auch geheizt. Ich würd mir grüne LED's reinmachen...

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!