Hallo aus der Klingenstadt

  • Vielen Dank für die Aufnahme in den Kreis der Wohnbusfahrer.


    Ich bin Jahrgang 66. Ich habe seit Dezember 2014 einen amerikanischen School Bus vom Typ Freightliner FS56 mit Thomas Build Busses - Aufbau. Das Fahrzeug sei in einem Technisch guten Zustand aber rostig, laut Aussage des Verkäufers. Das war sehr ehrlich... :D Die Beseitigung der Rostschäden dauerte 9 Monate. Die TÜV-Abnahme inkl. Wohnmobil-Eintragung ging problemlos. Nach einem Jahr probefahren mit der vom TÜVi geforderten "Sperrmüll-Ausstattung" habe ich letzten Dezember mit dem Ausbau nach eigenen Vorstellungen begonnen. Da ich nun fast fertig bin, steht auch wieder das Reisen an erster Stelle. ;)


    Gruß
    Knut

    Der WEG ist das ZIEL, aber manchmal ist das ZIEL im WEG! :thumbup:

  • Willkommen von Nachbarn aus dem Sauerland.


    Glückwunsch zum fertigen Ausbau, und wo geht's nu als nächstes hin?

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Da die ersten Wochenend-Touren schon gelaufen sind, steht für den Sommer Schweden auf dem Plan.

    Der WEG ist das ZIEL, aber manchmal ist das ZIEL im WEG! :thumbup:

  • Dann fährst Du uns und anderen bestimmt mal über den Weg ... Wir sind Anfang August in SWD und machen dann ca. Mitte Aug. rüber nach Norge :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo und Willkommen hier,
    Bin gespannt den Bus mal in Live zu sehen.
    Die gefallen mir sehr Gut :thumbup:
    Allzeit gute Fahrt und schönen Urlaub.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass hier und auf ein Sehen... :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • willkommen im Forum,
    ist der von Morlock Motors in Peterslar?
    allzeit gute Fahrt-man sieht sich
    Tanja und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Danke, für die nette Aufnahme. Der Bus kommt aus Dansville im Bundesstaat New York. Wir haben ihn im www gefunden und selbst importiert.

    Der WEG ist das ZIEL, aber manchmal ist das ZIEL im WEG! :thumbup:

  • Hallo Thomas,


    hast Du Bilder von Deinem Bus?? Das wäre toll. Die Ami-Busse gefallen mir total!
    Dachte bis gerade jetzt noch, das solche Ami-Busse in D nicht gefahren werden dürfen?!?! Wegen über 12m und so? Deiner scheint kürzer zu sein oder warum darfst Du Ihn in D fahren?


    Danke für Deine Info!


    Vg bg

  • Willkommen hier und Grüße aus der Nachbarstadt Leverkusen......


    Kann nachvollziehen wie der "Spaß" ne große Rolle bei der Restaurierung gespielt hat!


    Habe bei meinem S80B 2011 auch annähernd so lange Rost entfernt, neue Streben eingeschweißt, umgebaut und bin (freizeitbedingt) immer noch nicht fertig.


    Im Moment bin ich bei den pneumatischen Flügetüren dran..... (Natürlich direkt in V2A)


    Noch viele schöne Fahrten mit dem Teil! :D

  • Mein Restaurationsspass ist auch noch nicht am Ende angelangt. An soviel Bus muss Mann auch lange Spass haben. :D

    Der WEG ist das ZIEL, aber manchmal ist das ZIEL im WEG! :thumbup:

  • Meine "to do Liste" hat auch noch gefühlte 1001 Posten,


    man(n) will ja noch ein wenig Spass haben... :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • :D :D :D


    Hole zeitgleich auch noch den Motor mit Getriebe raus........... Getriebe Kupplungstausch und Motorüberholung.


    Man hat ja sonst kein Hobby und nix besseres zu tun! ?(

    "DieRumtreiber.eu"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!