Meine Camos 1400P...

  • ...will nicht mehr vernünftig arbeiten.


    Mal sind die Sender da, das auch nur wiederwillig, sonst überhaupt nicht.


    Die lapidare Auskunft von Camos,.. die Koreaner haben das Update eingestellt, ende schluß aus.


    Bevor ich jetzt watt neues suche, gibts evtl. eine Lösung,


    dieses Problem auszutricksen, vielleicht gibts ja nen Zaubertrick.


    In diesem Zugel.,...hat jemand, wenn nicht, evtl. ne neue oder gute gebrauchte Single Megasat abzugeben,


    die würde so ziehmlich zu meinen vorh. Bohrungen passen.


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hmm, ist die Anlage den soooo alt ?


    Ich hab heute mein Steuergerät mit neuem Update abholt, sobald ich es wieder eingebaut habe werde ich berichten.


    Uwe

  • Für dieses Modell solles nix mehr geben,


    habs jetzt auch aus anderen Foren rausgelesen.


    Klar Bücher,.. 8|


    Petra liest für 10 Leute und ich nehm die dicken als Bremsklotz... :D


    ich lese fast nur technische...


    aber Bücher sind nun mal leider kein TV. :S

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Habe auch noch so eine Camos Kuppel (ob das aber genau der Typ ist muss ich raussuchen) herumfliegen ... da gibt es eine Resetmöglichkeit ... ansonsten schmeißen wir unsere mal zusammen und machen ggf. aus zwei defekten eine funktionierende ... Ich brauche die nicht mehr

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin!
    Habe meine 3 Jahre in Betrieb gehabt genau das gleiche kein Empfang :cursing:
    Gleiche Auskunft.
    Wurde von MEGASAT übernommen.
    Konnte mir eine neue kaufen :great:
    Megasat hat alles einstampfen lassen.
    gruß Eiländer

  • Genau das hab ich befürchtet...


    der Witz,... ab und zu geht sie ja, hier bei mir zu Hause sogar sehr oft,


    aber eben nicht verläßlich. ;(


    Schau auch schon nach ner Megasat , :S


    da müßten die alten Bohrungen ziehmlich passen.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich hatte auch das Problem. Die Lösung war nach Wochen suchen ganz einfach.Beim HF Kabel vom Drehpunkt zur Platine war am Drehpunkt die Steckverbindung defekt. Die kann man ausbauen und beim E-Händler seines Vertrauens neu bestellen. Kosten ca. 10 Teuros. Wieder einbauen und alles super. Die Platinen gehen eher nicht kaputt. Es ist eigentlich fast immer das mechanische Problem mit dem Drehstecher.

  • Moin,..mal gehn die Sender mal nicht,


    dass TV, zeigt alle Sender an, aber das Signal kommt nur selten durch.


    Das Steuergerät (lt. Camos) braucht da ein neues Update, das aber von den


    Koreanern ( Hersteller) eingestellt wurde. Damit haut das dann mit dem Satelliten nicht mehr hin.


    Aber Danke,..werde dein Tip mal überprüfen,...könnte das Wunder sein, was ich mir erhoffe. :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Rüdiger ,wenn du alle Sender mal, und mal nicht empfängst benötigst du kein Update sondern Kontaktchemie. :D
    Soll heißen, Updates bestimmen neue Satelliten und oder neue Positionen alter Satelitten.
    Du hast wohl ein Problem mit der Feldstärke..
    Gerade seit der Digitalisierung sind die Schüsseln zu Mimosen geworden.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Okay,wenn ich auch nicht verstehe was du meinst?


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hmm, ist die Anlage den soooo alt ?


    Ich hab heute mein Steuergerät mit neuem Update abholt, sobald ich es wieder eingebaut habe werde ich berichten.


    Uwe

    Ich hab zwar keine Camos sondern eine Megasat aber nach dem neuen Update läuft sie wieder.


    Uwe

  • Hab sie eben mal angemacht, nach ca. 3Min. Bild und Ton da,


    als wenn nix gewesen ist... :wack: :wack: :wack:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Die Camos läuft seit zwei Tagen hier vorm Haus problemlos 8|


    oh Wunder,...werde also mal auf Kontaktsuche gehen,


    so wie Andi und Erwian schon sagten. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ansonsten ist Urlaub zu Hause wohl voll im Trend wie das TV gestern vekündete. :D

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!