Möchte mich kurz vorstellen....

  • Hallo Foristen,


    da ich schon seit Monaten hier sehr interessiert mitlese, möchte ich mich kurz vorstellen.


    Mit 59 Jahren ist man nicht mehr der Jüngste, aber die Flausen im Kopf werden deshalb nicht weniger.


    Vor ca. 25 Jahren habe ich aus einer Laune heraus den Bus Führerschein gemacht. Damals war es noch bezahlbar


    und es gab gleich den "Freischuss" für alles, das heißt: D1, D, D1E, DE, ich darf wohl Doppelstock mit Anhänger fahren,


    nur mit dem Können würde es problematisch werden. Kurz nach meiner Bus Führerscheinrüfung konnte ich am Wochenende


    mit Reisebussen eines ansässigen Reisebüros in Skigebiete und Städtetouren unterwegs sein. Dabei muss ich mich wohl mit dem Busvirus infiziert haben. :D


    Ich denke immer Busfahren ist wie Herpes, wenn du dich damit einmal infiziert hast, wirst du den Virus nie mehr los und hoffst nur, dass er nicht all zu oft ausbricht.


    In der Galeri habe ich schon alle eingestellten Umbauten vom Bus zum Wohnbus betrachtet, ich kann nur sagen klasse, super und habe Respekt


    vor dem Mut der Menschen, die sich sowas antun, aber ich stelle mir dann immer die selbe Frage:


    Welches Multitalent muss ich inne haben, um solch ein Projekt umzusetzen, da gibt es unzählige Berufsrichtungen die von Vorteil wären:


    KFZ-Elektriker, Schreiner, Installateur, Karrosserie Mechaniker, Lackierer usw......könnt ihr das alles ?( ?(


    Dann ist aber am Bus noch keine Reparatur fällig, also am besten auch noch KFZ Mechaniker ;( ?(


    Ich bin zwar handwerklich nicht mit 2 linken Händen gebohren, aber so talentiert dann doch nicht und wenn ich daran denke, diese Tätigkeiten


    in den entsprechenden Firmen ausführen zu lassen, wäre es unbezahlbar.


    Vielleicht finde ich dennoch das passende Objekt, bis dahin freue ich mich weiter auf eure Berichte und Bilder von den Treffen der "Dickschifffahrer/Innen"


    Hätte am letzten Treffen gerne mal vorbei geschaut, aber für Pfingsten hatte wir andere Pläne X(


    Ich wünsche euch allen Allzeit Gute Fahrt :prost:


    Wolfgang

    Gruß Wofe


    Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüster: "Mach das nie, nie wieder"!

  • Hallo Wolfgang!


    Schön, das der Süden mal wieder "Verstärkung" bekommt! ;)


    Ja, den Busvirus haben die meisten vermutlich schon in der Schulzeit eingefangen..., bei mir war es so!


    Ein Wohnbus ist ein sehr schönes Hobby, das ich (und meine drei Mädels) absolut nicht mehr missen wollen würde.
    Ein bißchen Kleingeld sollte man allerdings schon über haben, UND gute Freunde, die einem bei Bedarf zur Hand gehen können, was man selbst nicht kann.


    Ich habe hier in Ulm auch eine bezahlbare Werkstatt zur Hand, bei der man noch reparieren kann, und nicht nur Teile tauscht.


    Wenn man ein solches Fahrzeug erwirbt, steht man natürlich am Anfang "wie der Ochs vor dem Berg...", aber das gibt sich mit der Zeit!



    Und sicherheitsrelevante Sachen lässt man generell von Personen machen, die es gelernt haben.



    In was für eine Richtung Bus soll es überhaupt gehen?

  • Willkommen hier im Forum,


    viel Spass,... hier bei den Bekloppten. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen hier...auf jeden Fall gilt: Man wächst mit seinen Aufgaben :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Servus ... alles machbar ... die Spezialisten haben es ja auch irgendwann mal gelernt ... und um grobe Schnitzer zu vermeiden einfach hier fragen ...


    Viel Spaß und Erfolg bei der Suche ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!