Unser Traum: Mit dem eigenen Wohnbus die Welt bereisen!!!

  • Hallo Wohnbusgemeinde...


    Wir sind eine kleine 4Köpfige Familie aus der Nähe von Berlin. Meine Frau Monique ist 31 Jahre jung und arbeitet als Kurierfahrerin und zusätzlich noch Mutter und Ehefrau mit Leib und Seele. Ich bin Christian, 36 Jahre alt und arbeite bei MAN als Lackierer. Wir haben 2gemeinsame Kinder, die Mira, 2 Jahre und den Aaron, 7 Jahre. Und unser gemeinsamer Traum ist es mit dem eigenen Wohnbus die Welt bereisen!!!

  • Willkommen im Forum,
    dann laßt es keinen Traum bleiben, versucht ihn zu realisieren
    wenn euch der virus gepackt hat- ist es eh zu spät
    Tanja und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ja...uns hat der Virus gepackt. Und wir arbeiten auf ein geeignetes Modell hin. Ich werde mich hier bei euch in der nächsten Zeit einlesen und bin zusätzlich im täglichen Erfahrungsaustausch mit einem Kollegen der schon einen Linienbus mit umgebaut hat.

  • Hallo Christian!


    Linienbus??? 8|


    Lieber nicht.....


    Sollte mindestens ein Überlandbus sein. Im besten Fall ein Reisebus.... - die sind für den Zweck gebaut, den Du beabsichtigst!


    Wie schaut´s Führerscheinmäßig aus?


    Selber bauen, oder was (halb)fertiges kaufen?

  • Viel Erfolg und Spaß hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen


    und viel Spass bei der Findung. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.