Neu hier, zwar kein Bus aber groß genug!

  • Kurz knapp und bündig möcht ich mich vorstellen:


    Robin, 23 aus dem schönen Bayern (Untermeitingen, nähe Augsburg)


    Haben uns im Thema Wohnmobil direkt für was großes entschieden, MB 1324L, gute 12m lang, ehemaliger KTM Rennstalltransporter, ideal fürs Arbeiten (beruflich in der Event-Gastronomie tätig)


    zwar kein besonders toller Zustand (leider lang gestanden und wenig gepflegt worden) aber der Preis war o.k.


    Im Schrauben bin ich durch mein Hauptfahrzeug (Land Rover Defender) recht fit, auch wenn LKW doch wiederrum was anderes ist.


    Elektrisch bin ich halbwegs bewandert auch wenn mir da meist der letzte Gedankengang fehlt^^


    Wer noch was wissen will einfach Fragen, Bilder vom Fahrzeug sind auch dabei:



    Grüße


    Robin

  • Hallo Robin,dann mal herzlich Willkommen.


    Du hast schon die richtigen Aufkleber auf der Tür.


    Würde ich dran lassen.


    Was deinen sehr umfangreichen Trööt zur Stromversorgung angeht ,würde ich mal das Forum durchforsten und dann gezielt Fragen stellen wenn welche bleiben.


    Kann ich mir aber bei den Koryphäen im Forum hier nicht vorstellen kann.


    Hier bist du richtig auch wenn du auf der Achse sitzt. :great:



    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo und Willkommen!
    Dieses Forum ist natürlich nicht nur für Busse, du bist schon richtig hier.
    Wenn ich richtig gezählt habe, sind "wir" nun zwei 1324 hier - der andere ist meiner :)


    Dein Wagen war hier auch bekannt: Mercedes 1324

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Servus, viel Spaß hier ... Martin hat Dir ja schon das meiste geschrieben ... ob man nun Victron oder 12 V im Aufbau favorisiert ist eine hier schon häufig erörterte Glaubensfrage

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Hallo und Willkommen!
    Dieses Forum ist natürlich nicht nur für Busse, du bist schon richtig hier.
    Wenn ich richtig gezählt habe, sind "wir" nun zwei 1324 hier - der andere ist meiner :)


    Dein Wagen war hier auch bekannt: Mercedes 1324


    Dann bin ich ja froh dass ich nicht allein bin^^


    Jop die Anzeige hatte ich schon gesehen bzw. den Kommentar.
    Letztendlich gekauft haben wir Ihn bei nem Händler in Berlin der ihn angeblich von nem Pfandleiher hat blablabla, Fakt ist er ist die letzten 2 Jahre gestanden (zumindest laut KM Stand im Tüv-Bericht) dass rächt sich aktuell leider durch diverse kleinere Wassereintritte, zum glück kann GFK nicht gammeln und dass Holzgestänge war nur überm Fahrerhaus marode.


    Grüße
    Robin

  • Hallo Robin,
    willkommen im Forum,
    gfk kann gammeln, osmose ist ein großes thema im Wassersportbereich
    gute fahrt mit deinem Lkw
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!