Treffen Weilburg 29. - 31.10. 2010

  • Hallo zusammen,


    zum Saisonabschluss machen wir nochmal ein Treffen in Weilburg an der Lahn auf dem Festplatz Hainallee.
    (Schotterplatz, eben, schöne Stadt)


    Kosten sind ca. 6,5 Euronen pro Nacht und Fahrzeug.
    Es gibt Strom und eine Toilette.


    Schwimmbad ca. 10 Minuten zu laufen.



    So wer kommt ?


    Gruss
    Joe

    Gruss
    Joe

  • Teilnehmerliste:


    Aus irgendeinem Grund findet man über Google Maps unter Eingabe von Weilburg an der Lahn einen Stadtteil von Limburg.
    [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Im+Bangert+16,+Weilburg&sll=50.482751,8.26234&sspn=0.011688,0.02723&g=Im+Bangert+18,+Weilburg&ie=UTF8&hq=&hnear=Im+Bangert+16,+Weilburg+35781+Weilburg,+Limburg-Weilburg,+Hessen&ll=50.483603,8.258457&spn=0.005844,0.013615&z=17]Ich glaube das hier ist aber richtig.[/url]

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ja das dachte ich mir, nur wenn man nur Hainallee eingibt, kommt der Pin völlig woanders hin, deswegen steht er nun dort. Wie man den manuell hinsetzt muss ich nochmal ergründen.


    Übrigens:
    Schön, dass Du hier auch wieder schreibst :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo!


    Guud Idee von HongkongJoe!


    Der Platz ist sehr groß und hat festen Untergrund, passen so ca. 100 Busse drauf. Möglichst lange Stromkabel mitnehmen. Die Lahn fließt gleich hinter dem Platz.
    Der Platz ist sehr ruhig gelegen. Sollte die Feuerwehr nachts ausrücken haben alle eins gemeinsam: Es sind alle wieder wach!


    Weilburg hat eine historische Altstadt, ein Schloss, ein Schlosspark und den einzigen Schifffahrtstunnel Deutschlands. Übrigens hat man damals schon Schifffahrtstunnel mit 3 "f" geschrieben.


    Der Schifffahrtstunnel in Weilburg wurde in den Jahren 1844-1847 erbaut. Er ist der einzige Schifffahrtstunnel in Deutschland und zusammen mit der an seinem unteren Ausgang befindlichen Kuppelschleuse ein einmaliges technisches Denkmal. Ihr werdet hier keine großen Pötte sehn, sondern nur Kajaks und Schlauchboote. Kajaks kann man in Weilburg mieten und so den Schiffahrtstunnel durchqueren, der Bayer wird sagen: Mords-Gaudi!


    Bei einer Kuppelschleuse werden zwei hintereinander liegende Schleusen so aneinander gerückt, dass das Unterhaupt der oberen Schleuse zugleich Oberhaupt der unteren Schleuse ist. Die Kuppelschleuse in Weilburg ist ebenfalls eine technische Rarität. Sie wurde in Deutschland als zweite Schleuse dieser Art erbaut: Die erste Kuppelschleuse entstand im alten Hanekenkanal bei Meppen (1824 - 1845).


    Tunneldurchfahrt und Schleusung sind kostenlos, die Schleusenbedienung wird von den Durchzuschleusenden selbst vorgenommen. Das heißt, weningstens einer muss raus aus dem Boot, wenn alle drinbleiben und dumm glotzen gehts nicht weiter.


    Einige technische Daten:


    * Tunnellänge: 195,26 m
    * Zwei Schleusenkammern
    * Tunnelbreite: 5,60 m
    * Länge jeder Kammer: 42 m
    * Tunnelhöhe: 6,30 m
    * Breite jeder Kammer: 5,35 m
    * Wassertiefe im Tunnel: 1,75 m
    * Höhenunterschied Tunneleinfahrt - untere Schleusenausfahrt: 4,65 m


    Zum Bild-einfügen bin ich wohl zu plöt, aber wenn Ihr sowieso hinfahrt ....
    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Shit,


    nur 5 km zu so 'nem Treffen und ich hab noch keinen Bus.


    MIST.


    Darf man auch mit nem 3er BMW vorbeischauen?


    Gruß


    MJ aus M (5 km vor Weilburg)

    JuLiner NEOPLAN Euroliner N 3316 Ü Jetliner N 212 H

  • ... das iss eh uninteressant mit Bus, denn bei 5 Km kriegt man keine Auszeichnung, kein Pokal .... :D


    Aber ich hab noch nirgends gesehn, dass Sympathisanten oder Besucher verjagt wurden, also ... Außerdem kannstde Dir da hilfreiche Tipps abholen.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Knut,
    in Weilburg liegen die dinge anders,
    weil Weilburg in Hessen liegt und am rande des westerwaldes,
    das ist ein ganz besonderes völkchen, kann da mitreden, denn meine
    bessere hälfte kommt von da.
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ralf,
    was ist da anders, das mit dem Pokal für 5km Anfahrt (bekommt jeder wegen Gefahrenzulage und Visumspflicht) oder das mit dem Sympatisanthenklatschen undduckundweg,
    (Sorry Kitty, aber das hört sich im Zusammenhang recht komisch an, was Dein Ralf da scheibt) 8)
    Gruß
    Thomas

  • HEY, VORSICHT mit Bemerkungen über Bewohner dieser reizvollen Gegend!


    Freue mich aber sehr drauf, Euch kennen zu lernen.


    MJ

    JuLiner NEOPLAN Euroliner N 3316 Ü Jetliner N 212 H

  • Wiederhochhol !!


    Wäre ja schade wenn wir mit Joe alleine dastehen :D


    noch knapp 4 Wochen.


    Gruß Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Trifft sich gut...denn am Montag den 1. November haben wir Allerheiligen und somit ein Feiertag...also ich fahre gerne wieder mit dem Frank im Konvoi...ging doch am Wochenende auch sehr gut....

  • Hallo, an alle,
    komme gerade von Geldern. War ein sehr schönes Treffen.
    Würde gerne auch nach Weilburg kommen.
    Hoffe meiner Frau geht es bis dahin besser :(


    Grüße an alle


    Edith und Peter

    Soooooo ist`s recht !!!!!!

  • Hallo,


    wenn man an "BUSTREFFEN" denkt, kanns einem doch nur besser gehn!!!


    CHEF1 - warum habt Ihr FEIERTAG??? - bzw. was ist ein Feiertag? Ich muss noch ma kurz nach USA, mal sehn ob ich´s schaff.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:


  • Das ist so'n katholischer, der im Osten und Norden nicht gilt. In den östlichen (neuen) Bundesländern hats dafür den 31.10. als Reformationstag und Hessen, Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schläfrig-Hohlbein gehen leer aus.

    LG
    Stefan

  • ... werd dann mit meinem Arbeitgeber aushandeln, er möge mich an den entsprechenden Feiertagen jeweils in das Land senden, in dem gerade Feiertag ist! 8|


    Nun zurück zu Thema: Wir werden uns bemühen auch da zu sein, wenn Landung erst am Freitag, dann doch am Samstag.
    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:


  • Lieber Setra- oder Federweissenknut,
    wir haben Feiertag weil wir die :!: besseren Karten haben :!: damit meine ich natürlich die Zugehörigkeit zu einer kirchlichen Institution im Lande, die an diesem Tag ihrer aller Heiligen gedenkt........ ;)

  • Zitat von "derchef1"

    Lieber Setra- oder Federweissenknut,
    wir haben Feiertag weil wir die :!: besseren Karten haben :!: damit meine ich natürlich die Zugehörigkeit zu einer kirchlichen Institution im Lande, die an diesem Tag ihrer aller Heiligen gedenkt........ ;)


    Oder man hat, auch wenn man keiner oder der "falschen" Konfession angehört, das Glück, in einem Land mit überwiegend katholischer Bevölkerung zu leben. Hier in Ö hats ja noch ein paar katholische Feiertage mehr (z.B. 15.8. und 8.12.) als in D.

    LG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!