Umbau der green independence Volvo B10M

  • Hi greenmartin,


    tolles Projekt..


    Und auch mal gleich ne neugierige Frage..
    Welchen Lack hattest du auf deinem Dach verwendet. Denke meiner kann auch ne Übergangs(dicht)farbe gebrauchen..


    Aber schon erstaunlich was einem im zuge des Umbaus an ideen kommen Gewicht zu sparen und Systeme zu ändern. Und was machste mit den alten dingen?Ich hätte interesse am Rückfahrkamera mit Monitor. Da meiner nix hat und zzt, nur einen Spiegel montiert ist..


    Vor allem find ich die Idee mit der Centralveriegelung der Klappen interssant.. Gibts auch ne Notenriegelung falls mal kein Strom/Druckluft da ist?


    LG aus Wegberg.. Carsten ;)

  • Hallo Carsten


    für den Anstrich verwendete ich einen Kunstharz-Buntlack, Universeller, hoch glänzender Deckanstrich auf Alkydbasis für verschiedene Untergründe. UV beständig, kratzfest, farbtonstabil. Geht auch auf Heizkörper bis +80*. Trocken in 6 Stunden und überstreichbar in 24 Std.

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • Danke Martin,


    die nehme ich für die Galerie gerne.


    Was für ein Aufbau ist das und das Baujahr hätte ich noch gerne von Dir... :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Rüdiger


    der Aufbau ist von NOGE. Das Baujahr vom Fahrzeug Volvo (S) 1997. Die 1.Zulassung April 1998. Ausbau von 1998 - 2002.
    Hubraum: 9603cm3, Leistung: K265/2050, Leergewicht 14940kg - Zul. Gesamtgewicht 18000/19000kg.
    Höchstgeschwindigkeit: 120


    Gruss, Martin

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • @ Carsten


    die "alte" Elektronik habe ich leider entsorgt, war alles schwarz weiss. Das Navi mit CD's habe ich noch.. tut mir echt leid, hätte ich gerne weiter gegeben - der beim entsorgen wollte anfangs nicht mal alles nehmen..


    Die Zentralveriegelung geht nur mit Luft, wenn kein Druck mehr da ist öffnet sich die Verriegelung. Alle Klappen können zusätzlich mit je zwei schlösser verschlossen werden



    @ BLUELINER gerne :)

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • Danke dir werde es im Hinterkopf für meinen Ausbau halten.. Wäre halt doof wenn die Baterrie leer/Defekt sind und du nicht darankomst um Sie zu laden/tauschen zu können, aber bei der Druckuft dichten System hmm sieht auf jeden fall stabil und simpel in der Umsetzung/Nachrüchtung aus..


    und schade für die alte elektro Sachen, hätte nur gepast da ich ein H anstrebe..


    Ne Speziele Fachmarke beim Lack hast du auch? vorher grundiert oder direkt aufs Dach. Wenns länger trocken ist kommen bei mir alle Husse runter und Dach geschliffen wo die Lucken,Schweiß-Längstnaht und Bolzen warn ggf. nach schweißen. Dann grundieren und lackieren, dann die Hussen in neuer Dichtmasse neu verschrauben im Dach und hoffen das es Dicht bleibt.


    Schönen Abend noch.. und frohe Ostertage.. ;) :prost:

  • das klingt gut Carsten, natürlich wurde zuerst geschliffen - grundiert und danach die Farbe 2x aufgetragen


    auch Euch frohe Ostern ;)

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...



  • Hallo erst mal



    beim Stromgenerator muss der ganze Kabelbaum ersetzt werden, weiss jemand Bescheid wo ich den bestellen kann?


    Oder gibt es irgendwo ein Elektroschema das zu Deutz Camino F4M1008 Stromgenerator passt? Die Fa. SET habe ich schon angefragt, ohne Erfolg..

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • Hallo Martin,


    hast Du mir die Camino Type - F4M1008 ist ja die Deutz Motortype.
    Mit der Camino Typbezeichnung könnte ich mal sehen was ich noch finde.


    Lg,
    Robert

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Hallo Robert


    MPW 20 ursprünglich von ZEISE


    F4M1008 - 8135079


    Camino 15/4
    CE 4855, 04797



    Gruss, Martin

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • Habe einen Lister Petter (3-Zyl Diesel) mit Zeise 12kVA Drehstrom ... und alle Unterlagen ... eventuell hilft es ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ....bis dato noch nicht - mein Bekannter hat leider auch keine Unterlagen - er wollte noch einen ehemaligen Kollegen fragen. Hat sich aber nicht mehr gemeldet. Frage nochmals nach.

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Hallo Sputnik


    danke Dir, ich suche mal unter (Lister Petter) ob da was zu finden ist..
    Dir Laedler auch ein dankeschön


    Gruss, Martin

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • Hallo Leute
    seit September 19 ist der grüne endlich eingelöst und wird gefahren, der Smart musste auch erst tiefer gelegt werden und innen wird es etwas heller.. wenn's klappt wäre ich gerne am Pfingsttreffen im Mai..

  • Hi Martin,


    sehr schön geworden, dass wäre doch was,


    wenn Du/Ihr zum Schieder Treffen kommen würdet. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!