Im Westen nichts Neues?

  • Doch was Neues aus dem Westen. Hier ich!!!
    Marcus mein Name, ich komme aus Mülheim an der Ruhr, bin selbständig und habe eigentlich gar keine Zeit um mir jetzt auch noch einen Bus an den Hals zu hängen.
    Aber manchmal muss ein Mann tun was ein Mann tun muss.
    Meine erste Lehre war damals Kfz Elektriker und zwar bei Neoplan in Oberhausen,
    damals habe ich schon davon geträumt wie geil es doch währe so ein Ding als WoMo zu haben.
    Damals war ich 16, heute mit 43 finde ich das es doch mal endlich Zeit wird nicht mehr nur zu träumen.
    Deshalb habe ich jetzt auch aufgehört das Forum zu stalken und mich mal angemeldet.


    Einen Bus (naja gut einen T4) habe ich noch nicht, aber ich arbeite dran. Ich liebäugle auch schon mit einem s80, der hat aber die Frontscheiben kaputt und ich habe noch keine Scheiben gefunden.


    So, Ihr seid dran...

    Gruß
    Marcus

  • Das die Klamotte mit dem Führerschein angesprochen wird war klar ;) .
    Ich beschäftige mich ja nun auch schon ein wenig länger mit der Materie und mir ist auch klar, dass die großen Busse um einiges günstiger sind eben weil kaum einer die Klasse 2 hat.
    Aber wenn ich ehrlich sein soll, der Kleine Setra reicht mir völlig aus und ich habe einfach keine Lust mehr mich nochmal in die Fahrschule zu setzen.

    Gruß
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Hotskin ()

  • Hallo Hotskin!



    Herzlich Willkommen hier!


    ....ein S 80 reicht auch vollkommen aus, wenn Du nicht gerade 4 Kinder und fünf Hunde hast.


    Die Kosten sind überschaubar, da in der Regel ein H-Kennzeichen.
    Versichert habe ich unseren auf VK mit ca. 500,-€ im Jahr.


    Dieselverbrauch je nach Motorisierung 16-18 Liter/100km



    .....und Schweissen kannst Du ja, wenn Du auf Neoplan gelernt hast!!! ;) ;) ;)



    Gruß,
    Uli

  • wozu soll ein S80 vollkommen ausreichen ? Noch nicht einmal für nen Wochenendtrip ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • wozu soll ein S80 vollkommen ausreichen ? Noch nicht einmal für nen Wochenendtrip ...


    Oh, Helmar.....! Oh, Christian!



    Ich habe ein Haus, in dem ich wohne!


    Der Bus ist für mich NUR Ausflugsbus/Urlaubsdomizil!!! (ganzjährig Zugelassen...., weil billig im Unterhalt ;) :D )

  • Naja, sooo dick bin ich ja nicht, dass ich was größeres brauche :D .
    Ihr könnt ja mal nach Qek Junior googlen, dann seht ihr womit ich die letzten beiden Jahre ausgekommen bin.
    Dagegen ist der S80 eine Villa.

    Gruß
    Marcus

  • ...brauchst Die mit Ihrem Dickschiffen nicht so ernst nehmen....






    Zur Info :
    Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (7 und 1 1/2), und der Platz reicht locker aus.


    Vorher hatten wir nur einen 520er Hymer WoWa

  • Hallo und willkommen aus dem Münsterland.


    Zum S80


    Die Frontscheiben sind kein Problem die kann man noch kaufen.


    Falls du wirklich an einem S80 interessiert bist, kann ich dir alle Schwachstellen an der Karosse zeigen. Du kannst dich einfach bei mir melden!


    Die Vierkantrohre sind auch alle im Stahlhandel erhältlich.


    Grüße von Klaus

  • Danke für's Willkommen heißen ( auch den Dickbusfahrern).
    Klaus, Dein Angebot würde ich gerne Wahrnehmen und was die Scheiben angeht, meint Ihr die Firma aus Melle?
    Da habe ich nämlich angefragt und noch keine Antwort bekommen. Die Scheibe auf der Fahrerseite würde mir ja schon reichen, Hauptsache ich kann denn Bus Überführen.

    Gruß
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!