Im Westen nichts Neues?

  • Doch was Neues aus dem Westen. Hier ich!!!
    Marcus mein Name, ich komme aus Mülheim an der Ruhr, bin selbständig und habe eigentlich gar keine Zeit um mir jetzt auch noch einen Bus an den Hals zu hängen.
    Aber manchmal muss ein Mann tun was ein Mann tun muss.
    Meine erste Lehre war damals Kfz Elektriker und zwar bei Neoplan in Oberhausen,
    damals habe ich schon davon geträumt wie geil es doch währe so ein Ding als WoMo zu haben.
    Damals war ich 16, heute mit 43 finde ich das es doch mal endlich Zeit wird nicht mehr nur zu träumen.
    Deshalb habe ich jetzt auch aufgehört das Forum zu stalken und mich mal angemeldet.


    Einen Bus (naja gut einen T4) habe ich noch nicht, aber ich arbeite dran. Ich liebäugle auch schon mit einem s80, der hat aber die Frontscheiben kaputt und ich habe noch keine Scheiben gefunden.


    So, Ihr seid dran...

    Gruß
    Marcus

  • Das die Klamotte mit dem Führerschein angesprochen wird war klar ;) .
    Ich beschäftige mich ja nun auch schon ein wenig länger mit der Materie und mir ist auch klar, dass die großen Busse um einiges günstiger sind eben weil kaum einer die Klasse 2 hat.
    Aber wenn ich ehrlich sein soll, der Kleine Setra reicht mir völlig aus und ich habe einfach keine Lust mehr mich nochmal in die Fahrschule zu setzen.

    Gruß
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Hotskin ()

  • Hallo Hotskin!



    Herzlich Willkommen hier!


    ....ein S 80 reicht auch vollkommen aus, wenn Du nicht gerade 4 Kinder und fünf Hunde hast.


    Die Kosten sind überschaubar, da in der Regel ein H-Kennzeichen.
    Versichert habe ich unseren auf VK mit ca. 500,-€ im Jahr.


    Dieselverbrauch je nach Motorisierung 16-18 Liter/100km



    .....und Schweissen kannst Du ja, wenn Du auf Neoplan gelernt hast!!! ;) ;) ;)



    Gruß,
    Uli

  • wozu soll ein S80 vollkommen ausreichen ? Noch nicht einmal für nen Wochenendtrip ...

    Gruß


    Sputnik