Im Westen nichts Neues?

  • .....sind da jetzt die Staturen der "Busfahrer" gemeint??? :joke:

    Keine Ahnung, ich frag mich nur warum manche nicht auch mit 7,5 Tonnen auskommen :D .


    Naja, es war schön hier im Forum sein zu dürfen denn jetzt werde ich wohl wieder rausgeschmissen. ;(

    Gruß
    Marcus

  • Ach ja, Sorry: Also Willkommen hier (auch wenn es nur ein Setra oder sogar nur ein S8 wird) :D Wir haben gelernt mit denen umzugehen ^^ Viel Spass hier

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2


  • Im Großen und Ganzen werden die froh sein wenn der Weg ist, nicht weit von dir und paar Rollen Schweissdraht bisschen Farbe und schon ist der wieder schön :



    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…893659-220-1984

    Genau ein Gotthilf Auwärter 8)


    Den haben wir uns vor einiger Zeit schon angesehen.
    Mit etwas Schweißdraht kommst du da nicht weit.


    Der hat ein perforiertes Dach, damals waren auch Solarpanels drauf, eine Aluriffelblech Möbelfront und eine - sagen wir mal sehr kreative Bordelektrik, dazu Blasen rundrum und, dank des trockenen Standplatzes sicher die eine oder andere Überraschung unterm Kleid. Die Inneneinrichtung sieht eher nach mobilem Club aus, riesen Badewanne usw.


    Aber machbar ist alles, wenn einer sehr viel Zeit und noch mehr pekuniäre Mittel zur Verfügung hat und eine sehr lange Pause von seiner Familie braucht...


    Achja, Wutfass nicht vergessen! :D


    Ich will ihn nicht schlecht machen, nur ein Schnapp ist was anderes.


    VG
    Werner

  • Ja cool,
    angucken kann man sich ihn ja mal. Ist zwar optisch nicht so schick wie der Setra,
    aber für das Geld...
    Kein Wunder das ich ihn nicht gefunden habe, bei dem Titel der Anzeige.
    Danke

    Gruß
    Marcus

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    lass Dich nicht berirren, mach dein Weg... :great:


    sagt der, der von 8 auf 12m umgestiegen ist...


    der war einfach für uns zwei zu klein. :D


    Grüße aus Clauen... Petrs ubd Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Also wenn du den nicht schieben möchtest, seh ich da wenig Alternativen ^^


    Aber der hat auch kein Problem den Gotthilf mit der Winde draufzuziehen, und das ist ja auch nur um die Ecke.



    Das dein neues Hobby nicht Taschengeld tauglich ist hat dir aber schon jemand gesagt, oder? :rolleyes:

  • Willkommen im Forum,
    lass dir nix erzählen, wenn du einen kleinen Bus suchst,
    dann bleib klein, obwohl länge durch nichts zu ersetzen ist ;)
    der Vessla ist auch noch zu haben, steht bei dir um die Ecke und fährt selbst
    schreib ihn mal an, ist ein Volvo B6
    lieben gruss, man sieht sich
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Oh man, normale Autos habe ich ja schon liefern lassen, aber sowas Fettes kostet doch bestimmt ein heiden Geld.


    Kannst auch bei Fehrenkötter anfragen.


    Die haben meinen S 80 aus der Schweiz gebracht, da er einen Motorschaden hatte....


    War verhältnismäßig günstig, und absolut problemlos.

  • Habe grade auch erst gelesen, dass Werner sich den schon angeguckt hat.
    Das ich investieren muß ist schon klar, aber wenigstens fahren sollte die Kiste.

    Gruß
    Marcus

  • Marcus,
    dann solltest du in den sauren Apfel beissen und dir einen mit TüV suchen.
    Für das Geld was du in einen steckst der keinen hat, bekommst du am Ende vermutlich gleich einen zweiten dazu.


    Ich hab auch nach einem gesucht der günstig war und an dem "etwas" zu tun war. Bis auf glückliche Ausnahmen, behaupte ich mal die gibt es nicht.


    Du wirst vermutlich eh keinen finden, bei dem dir der Grundriss oder die Ausführung zusagt. Und in den Ausbau geht auch noch einiges an Kaufkraft...


    Wenn du selber Schrauben kannst, sprich eine möglichkeit hast, gibt es noch genug instand zu halten. Dann kommt noch die Sache mit deinem Perfektionismus dazu, aber das kannst du dir bei Klaus ansehen. Kannst du damit Leben das nicht alles perfekt ist und er soll nur laufen, oder bist du eher der Typ "Ich mach das mal richtig!"


    Lies dir ein paar von den Ausbautagebüchern durch.


    Ich will dich nicht entmutigen, nur große Autos werden nicht wirklich günstiger, als kleine...

  • Auch ein herziches Willkommen aus dem Saarland!


    Der S80 ist ein gutes Auto mit einem enormen Wiedererkennungswert! (der leider bei modernen, großen Dickschiffen irgendwie verloren ging... :joke: )
    Jedoch ist ein ungebändiger Spass am Schrauben und Schweißen von Vorteil wofür die Enschädigung bei jedem Meter fahren eintritt :love:


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und ein gutes Händchen bei der Auswahl.


    Grüße Markus

    Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten... :rolleyes:

  • Oh Gott, nu ist es passiert.
    Komme grade vom Klaus alias Familie Bär wieder.
    Tja ab jetzt bin ich vollwertiges Mitglied hier im Forum und neuer Besitzer eines Setra S9.

    Gruß
    Marcus

  • Glückwunsch, etwas über 1 Monat seit Anmeldung und schon der passende Bus ... was will man mehr ... Viel Erfolg

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!