Der "fast" Neue aus der Schweiz

  • Super Stefan, wie auch immer, ich freue mich schon Heute darauf. Wünsche Euch eine schöne Woche


    Herzliche Grüsse Rolf

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Hallo Rolf,


    lieben Gruß zurück und Danke für die netten Worte. Wir waren mal ganz nahe dran, einen solchen Wagen aus der Schweiz zu erwerben, haben uns dann aber ob möglicher TüV-Hürden (niemand konnte uns so recht sagen, was uns da erwartet) und Einfuhrhürden dagegen entschieden. Der Traum ist geblieben, und wir haben uns mit einem Postauto zweiter Klasse begnügt - ein Magirus R81, der auch mal bei der Schweizer Post gelaufen sein soll. Aber ganz ehrlich: wir würden wieder ins gedankliche Schwanken kommen, wenn uns so ein Wagen nochmals über den Weg laufen würde zu einem akzeptablen Preis in einem einigermaßen guten Zustand (aber das sind schweizer Fahrzeuge ja eigentlich generell, wie wir feststellen durften bei der ersten Suche).


    Lieben Gruß
    Heike und Rainer

    R 81 Bj. 1979

  • Hallo Rolf, vielen Dank für das Muster ... habe kurz nach dem Treffen meine Reifen behandelt und bis heute (sind gerade erst von unserer großen Rundreise zurück) Alles super !


    Vielen Dank nochmal ... schade dass wir uns Dein Album nicht durchsehen konnten ... irgendwie war zuviel los ... und dann war es einfach zu heiß und das Schwimmbad hat die Kinder überlaut gerufen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Sputnik
    Schön dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen sind. Das Ergebnis Deiner glänzenden Reifen freut mich. Wenn man viel mit dem Bus unterwegs ist, müssen die Kinder schon Gelegenheit zum baden haben bei dieser Hitze die dort herschte. Das Album kannst Du sicher ein anderes Mal anschauen.
    Schöne Woche wünscht Dir (Euch)
    Rolf

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Hallo Heike und Rainer


    Dass Ihr bei einem Saurer ins träumen kommt finde ich doch schön. Was wären wir ohne Träume. Und ab und zu erfüllt sich ja einer. Ein Magirus ist doch auch super. Bin jetzt gerade an einem Weiterbidungskurs in Graubünden. Wenn ich wieder zu Hause bin schau ich mal in meiner Sammlung ob ich ein Foto von einem Magirus in den Farben der schweizer Post finde.
    Übrigens Busse die in der Schweiz gebaut wurden hatten immer eine Alu Karosserie.


    Liebe Grüsse Rolf

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Zitat

    Ich werde in Thayingen eine Sprühflasche davon mitbringen



    was ist das den für ein Wundermittel ??

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Wetlook Spray für die Reifen ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • auf den Flanken ? ... Ist doch nur Kosmetik :D aber schön macht's meinen Bus :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich glaube ich werde hier der Zersabbelkönig :rolleyes:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja , aber Kosmetik die ankommt ! Was ja nicht bei allen Frauen der Fall ist und manchmal ist das nur "Bauernmalerei" :D Aber unter der Wohnbusgemeinschaft hat es sicher NUR SCHÖNE FRAUEN ! :P
    Nein im Ernst, ich war am Samstag auf der Fischerausfahrt die jedes Jahr im Kanton Graubünden stattfindet. Es fuhren 151 Fahrzeuge (Oldtimer LKW + BUSSE) im Konvoi von einem Fahrzeug der Polizei angeführt durch schöne Nebenstrecken durch das Versamer Tobel (Rheinschlucht) nach Obersaxen dann hinunter nach Tavanasa und wieder rauf in die Berge nach Brigels. Es war traumhaft und bei den Pausen wurde ich wieder mehrmals auf die schwarz glänzenden Reifen angesprochen.

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Zitat von "Swiss-Postauto"

    Es fuhren 151 Fahrzeuge (Oldtimer LKW + BUSSE) im Konvoi von einem Fahrzeug der Polizei angeführt durch schöne Nebenstrecken durch das Versamer Tobel (Rheinschlucht) nach Obersaxen dann hinunter nach Tavanasa und wieder rauf in die Berge nach Brigels.


    Fahren die bei mir faktisch am Haus vorbei und ich weis es nicht einmal ........ :D
    Wo werden solche Termine veröffentlicht ??

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo Stefan
    Ja die Ausfahrt von Hans Fischer ist seit 23 Jahren ein Super Anlass, mit Fahrspass pur .
    Hier ist der Link dazu <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.hf-chur.ch">http://www.hf-chur.ch</a><!-- w --> Die Teilnahme ist jeweils kostenlos.
    Auf den schönen Strassen auf denen man unterwegs ist, stehen viele Menschen und jubeln dem Konvoi zu.


    Auf diesem Link noch einige Fotos vom Samstag.
    http://picasaweb.google.com/11…5626/FischerAusfahrt2010#


    Viele Grüsse Rolf

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Also der Stoff für die Vorhänge müsste 4 m 75 cm breit sein und 1 m 50 cm hoch. Falls Ihr das in Spanien einkaufen könnt, wäre das super. Wann fährt Ihr wieder nach Spanien, im nächsten Sommer ?


    Herzliche Grüsse aus Zürich sendet Euch


    Rolf


    Hallo Rolf,


    ich kenne jetzt jedes Stoffgeschäft und jeden Markt an der Costa Blanca,
    leider habe ich deinen Stoff nicht bekommen. Aber es gibt noch eine geringe Hoffnung,
    das wird sich aber erst im Oktober klären lassen.


    mit heingekehrten Grüßen


    Stefan


    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo Rolf,


    ich schliesse mich allen anderen an und begrüße dich ganz herzlich.


    Besser spät als nie :rolleyes: :oops:

    Grüße
    Micha


    Komm wir essen OPA


    Satzzeichen retten Leben! :whistling:

  • räüsper,
    über ein jahr schon hier und noch nicht begrüßt-peinlich
    hallo rolf, willkommen im forum, nach 26 beiträgen macht es wohl freude hier zu sein
    weiter so,
    sieht man sich mal irgendwo??-oder darf dein bus nicht aus der schweiz?
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!