Der "fast" Neue aus der Schweiz

  • Hallo und Grüezi liebe Wohnbus-Freunde aus Nah und Fern


    Da ich schon ein paar Monate registriert bin, bin ich nur der "fast" Neue. Ich wollte Euch halt erst begrüssen, wenn mein Erscheinungsbild hier drinn vollständig ist, aber mein PC machte zicken. Ein guter Freund hat meinen Computer etwas optimiert und jetzt kann ich endlich auf Wohnbusse.eu auch Beiträge machen.
    Leider hätte ich gern zu meinem Profil ein Bild von meinem Bus hochgeladen. Aber ich kann machen was ich will es geht einfach nicht. :(
    Mein Bus ist ein ehemaliges Schweizer Postauto. Es ist einer der letzten Saurer die in der Schweiz gebaut wurden. Es ist ein SAURER RH 580-25 natürlich in Postgelber Lackierung.
    Ich bin übrigens am Schweizer Wohnbustreffen am 20-22 August 2010 dabei. Es findet in Thayingen nahe der Deutschen Grenze (Singen) statt.


    Es grüsst Euch Rolf

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Hallo Rolf
    Herzlich Willkommen auf "unserer" Seite, toll das du den Weg gefunden hast. Ich freue mich sehr darauf deine Fotos zu sehen, ein Postauto und erst noch ein RH finde ich mega cool. Also bis bald.
    Grüessli
    Mägi
    :)

  • Hallo Rolf, auch von mir ein herzliches Willkommen....wir sind auch beim Schweizer Treffen dabei.....


    Grüße von der südlichen Weinstraße Jörg

  • Hallo Jörg


    Das ist ja super, freue mich Euch in Thayingen zu sehen.


    Gruss aus Zürich Rolf

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Hallo Mägi


    Vielen Dank, vielleicht sieht man sich ja auch am Schweizer Wohnbus Treffen.
    Du scheinst ja auch zu wissen was ein RH Saurer ist :D


    Herzliche Grüsse Rolf

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Lieber Rolf,


    das ist mein persönlicher Traumbus, den Du da hast. Auf das Treffen kann ich zwar nicht kommen, freue mich aber umso mehr, öfter von Dir zu hören und zu lesen.


    Lieben Gruß,



    Rainer (und in Abw. Heike)

    R 81 Bj. 1979

  • Ja Mensch ... einer meiner Favoriten aus Zug ... Sehr schönes Fahrzeug .. Frage am Rande: Wie bekommst Du bloss die Reifen so hin ?


    Freue mich ...


    Haben heute das Werzeug rausgeräumt ... Frischwasser ist getankt; Solarpanel montiert und fest ... Morgen wird geladen ... Mi. nochmal Werkstatt (Unterbodencheck - zwei Träger brauchen Nachhilfe ;) ... und dann geht's Do. los Richtung SWZ !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Sputnik
    Vielen Dank, es freut mich dass Dir der Bus gefällt. Immer wenn ich das Postauto gewaschen habe, sage ich jeweils: so jetzt bekommt er noch die "glänzenden Schuhe" und ich sprühe die Reifen mit einem Pneuschwärzer ein, fahre einen halben Meter und sprühe nochmals ein damit der ganze Reifen glänzt. Dasselbe mache ich auch mit den Gummileisten, da sprühe ich es auf einen Lappen und trage es so auf. Also mit wenig Aufwand ein schönes Erscheinen.
    Gute Fahrt ans Schweizer Wohnbustreffen.
    Grüsse aus Zürich Rolf

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Hallo Martin (0307)
    Herzlichen Dank für Deine Begrüssung. Ja ich fühle mich wohl im Forum und lese nach und nach alle Beiträge.
    Gruss Rolf

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Zitat von "Swiss-Postauto"

    Hallo Sputnik
    jetzt bekommt er noch die "glänzenden Schuhe" und ich sprühe die Reifen mit einem Pneuschwärzer ein,


    Hi Rolf ... haste mal ein Fabrikat oder einen Internetlink ... bisher hatte ich kein Glück mit dem Zeugs ... wahrscheinlich nicht das Richtige oder mit meinen Reifen sind nicht kompatibel ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Sputnik
    Ich werde in Thayingen eine Sprühflasche davon mitbringen. Komm einfach vorbei. Ich werde ev erst am Samstag kommen.
    Gruss Rolf

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Hey Uwe
    Auch Dir Danke für Deine Willkommensgrüsse
    Rolf

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Zitat von "Swiss-Postauto"

    Hallo Sputnik
    Ich werde in Thayingen eine Sprühflasche davon mitbringen. Komm einfach vorbei. Ich werde ev erst am Samstag kommen.
    Gruss Rolf


    ;) Hört sich gut an ... dann kann ich mal die Kompatibilität prüfen !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Grüzi,


    obwohl wir uns ja in Thayngen kennengelernt haben .
    Hast du schon gemessen wieviel Stoff du für die Vorhänge brauchst ?


    Grüße Stefan

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo Stefan
    Das ist ja Gedankenübertragung. Ich werde morgen beim Bus sein und das ganze messen. Melde mich dann wieder.
    Herzliche Grüsse aus Zürich
    Rolf

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Hallo Stefan und Familie


    Also der Stoff für die Vorhänge müsste 4 m 75 cm breit sein und 1 m 50 cm hoch. Falls Ihr das in Spanien einkaufen könnt, wäre das super. Wann fährt Ihr wieder nach Spanien, im nächsten Sommer ?


    Herzliche Grüsse aus Zürich sendet Euch


    Rolf

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Hallo Rolf,


    ja erst im nächsten Sommer. Aber meine Eltern sind im Herbst nochmals unten.
    Evtl. sehen die den Stoff - dann kommt er früher.


    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!