Gruß aus der Schweiz

  • Hallo zusammen


    da wir schon länger Eure Seite anschauen und uns für die älteren Modelle interessieren haben wir es endlich heute geschafft uns zu registrieren. Wie sind Marc, Ina und die kleine Tochter Lilli. Unser Traum ist es wie viele ihn haben für eine Weile auszusteigen und suchen hierfür ein Gefährt, haben aber ausser einem schönen alten MB 309 Wohnmobil gehabt das leider nicht mehr existiert. Da es bei uns nicht soviel Auswahl gibt, schauen wir hier immer wieder mal rein. Es gibt immer Antworten auf Fragen und Hilfe für jederman so scheint es.


    Wir sagen Grüezi
    :D :D

  • Dann herzlich willkommen hier im Forum der Hilfsbereitschaft und des Sachverstandes - dicker gesät als in der Restbevölkerung. (Ich bin hessische Restbevölkerung).


    Die Schweizer Enklave wird größer...


    Alles Gute für die Verwirklichung eures Traumes


    wünscht der


    KnastEki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Willkommen im Forum,
    viel erfolg bei der Basis suche, schöne idee, einfach
    mal raus auf Zeit
    man sieht sich
    Tanja und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Bun di ed bainvgnieu vus trais :thumbup:
    Wird langsam Zeit dass die Rätoromanen Verstärkung erhalten ;)


    Die Auswahl an umbaufähigen Fahrzeugen in der Schweiz ist gar nicht so gering ! Was sucht ihr denn ? Bus, LKW oder was anderes ??


    Bel di ed bger plaschair

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Tach und viel Spaß hier ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das ging ja schnell mit den Grüßen, also fixer als gedacht danke schön.


    Da wir nicht aus der Schweiz ursprünglich kommen, können wir auch leider kein Rätoromanisch :) :( Sorry dafür.


    Wir leben schon lang in der Schweiz und Österreich, immer wo es für uns etwas zu arbeiten gibt..............


    Da wir noch ungebunden sind, außer Frau und Tochter :) wollten wir gerne nächstes Jahr oder mal schauen uns auf die Reise begeben.


    Suchen würden wir etwas halbwegs bezahlbares und länger nutzbares ohne das das gute Stück uns wegrostet oder Reparaturstress gibt. :huh: :huh:
    So wie es jeder eigentlich vielleicht am Anfang sucht, der nicht viel Ahnung vom reparieren hat, aber lernwillig ist. Nicht jeder ist als Mechaniker auf die Welt gekommen oder hat die Möglichkeit sein Wagen unterzustellen und dann nach Feierabend aufzubauen. ?( ?( Bei uns findet man kaum Platz der bezahlbar ist.


    Klar gerne würde man seinen Traum z. B. Rundhauber oder einen grossen Wohnbus haben aber der Spritverbrauch usw. ist glaube ich hier nicht zu verachten oder was denkt ihr.


    Haben jetzt die Anzeige gesehen:https://www.ebay-kleinanzeigen…nmobil/558580728-220-7978


    Angeblich nach -telefonat alles gut, trocken, läuft usw. soll ca. € 12.500 kosten mit TÜV, würden wir wenn in Deutschland über einen Freund anmelden.


    von den Bildern finde ich ihn interessant, aber mehr kann man nicht erkennen.


    Im Moment habe ich sonst nichts gefunden was bezahlbar wäre


    Was meint ihr?


    Merci


    Marc

  • Hi Marc,


    erstmal Willkommen hier bei den Busverrückten


    Wenn ihr die Anschaffung eines Wohnbusses ins Auge fasst, seid ihr mit der geballten Kompetenz der Forenmitglieder hier sicherlich richtig.
    Über den 710er werden hier eher wenige was sagen können. Da richtigere Forum wäre dann sicherlich dieses hier


    Ich denke aber, egal ob alter Bus oder LKW: wenn du nicht sehr viel Geld in Werkstätten lassen willst, wirst Du nicht drumherum kommen, diech mit der Technik auseinanderzusetzen,
    damit du die einfacheren Arbeiten selbst erledigen kannst. Je älter das Fahrzeug, desto einfacher ist in der Regel auch die Technik. Also einfach ran an den Speck ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!