Kennt den jemand?

  • Moin Moin
    da wir auch mittlerweile uns nach einem S80 umsehen, wenn auch mit viel Zeit, habe ich eben mal bei Mobile geschaut und diesen gefunden.
    Bei dem Preis kann das eigentlich nicht viel sein und eine große Baustelle will ich nicht unbedingt, aber trotzdem....ggf ist der ja auch für jemand anderen interessant. Wir sind ja nun schon fast ein "S80 Suchclub".
    Danke und Gruß
    Thomas

  • auch ein suchclub läßt euch nicht unbedingt erfolgreicher sein,
    vieleicht solltet ihr etwas frexibler in der modellwahl werden, grins
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Vorsicht, mit nem S80 kann man vieeel falsch machen, der kann äußerlich gut da stehen und trotzdem verschrottungsreif sein, ich hab da schon wilde Horrorgeschichten gehört!
    Wenn was an der Aufnahme ist, kannst Du die Achsen ausbauen, dann gehts schon los. Manche Stellen kommst Du gescheit nur von oben ran, und ruck zuck ist der Bus komplett zerlegt und du fragst Dich, wozu Du das eigentlich alles machst...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Danke Ralf, ich schon, aber......selbst Euer 7,5to-er ist meiner Frau mit 10m zu groß. Wir haben im Urlaub den R81 vom Jochen? Sass gesehen, der war gerade so an der Längengrenze......argghhhh. Du kennst mein Problem, wenn auch noch nicht persönlich ;)
    Gruß Thomas

  • Dann wäre der 8m Auwärter auf lp-basis was gewesen,
    nur unser modell hätte ich niemandem aus Deutschland verkauft.
    der kann in afrika noch 20 jahre laufen.
    also schaut ihr jetzt bei den sogenanten Midi-bussen,
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ja, Ralf irgendwie schon.
    Haben jetzt mal gemeinsam geschaut. Anja fand das hier total cool. Den blauen S80 von Thomas hätte sie fast "gekauft" allerdings ist der uns vom Innenausbau zu eng, d.h. der Gang erscheint in den Fotos super eng und das wäre mit Josh sicherlich ein Problem. Wenn der darin rumkrabbelt oder mal hinfällt, käme man an den nicht dran um ihm aufzuhelfen.
    Rundsitzgruppe als Bettumbau will Anja nicht, d.h. festes Bett. Ich meine mehr Platz drinnen ist kein Thema, also breiterer Gang, allerdings ginge das bei 8m nur recht schwer 8| , besser wäre etwas großer 8) , z.b. dieser O303 10R oder dieser 10R könnten mir recht gut gefallen. Doch da bin ich etwas gegen eine Mauer gelaufen. Ich muss Sie mal mit zu Euch nehmen und mal Euren 10m Bus ansehen, ggf können wir da noch was machen und sie sieht es ein.
    Die 10R oder auch 9R sind ja anscheinend recht selten. :cry:
    Gruß Thomas

  • Zitat : Anja fand das hier total cool......der hat den Motor vorne, und ein Sprichwort sagt : Nur RICHTIGE Busse haben den Motor hinten :!: :!: :!: :!: :!: oder gibt es da andere Meinungen :?:


    Nie wieder einen Bus mit Frontmotor das ist meine Devise....und ein alter LKW ist vom Fahrkomfort eher nicht das schönste...


    Jörg

  • Genau damit habe ich Anja ja auch bisher gebremst, das ist ein LKW, deswegen ist der R81 ja auch schon so gut wie "raus". Deswegen konnte ich ihr auch die ganzen Joghurtbecher, die sie sich diese Woche angesehen hat, sogar in Life!!! ausreden. Ebensodie ganzen Dudos und deren Nachfolger :oops: .
    Da bleibt also nur der S80. Darüber, dass der ja etwas eng ist (s.o) versuche ich sie zu den etwas größeren Midis (9-10m) zu bekommen. Mal sehen, vielleicht gelingt es ja.
    Gruß Thomas

  • Hallo Andreas,
    Jörg hat ja recht irgendwo, ein Fahrzeug mit vernünftiger Federung und Fahrkomfort hat den Motor hinten,
    ja-diese erfahrung habe ich auch gemacht-und sage es stimmt,
    Der LP-Sieht doch ganz brauchbar aus, vorteil-breiter Radstand, wegen Spurillen
    aber mit verlaub-der ist 30cm kürzer wie die meise.
    Ansehen,-H-Fähig? sieht aus wie ein Ehrmaliger Umzugswagen-oder Sendewagen,
    kann man was draus machen-der preis ist verhandelbar?
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ralf,meinst Du mich? Andreas - verwirrt?
    Habe gerade dieses gesehen, Hennef ist von hier nicht weit, und es ist ein Setra und ordentlich motorisiert, wenn auch 11m. Von 81- sicherlich SoKfz nächstes Jahr 30 Jahre alt, wenn auch sicherlich mit dem H-Kennzeichen ein wenig Lauferei,der ist ja schon total zerpflückt.. Anscheinend kein Mindestgebot.
    Den werde ich mir wohl mal ansehen, außer den kennt jemand und sagt, der ist Schrott.
    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    ja ich meinte dich-sorry,
    weißt du wobei du beim Setra achten mußt?
    wann fährste denn dahin-evtl. fahren wir zusammen
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Nee, von Setra, bzw Bussen habe ich , abgesehen vom ggf noch vorhandenen technischen Verständnis als u.a. LKW-Schrauber keine Ahnung.
    Wann, ich hinfahre müsste ich mal sehen, werde den erst mal anrufen, obwohl ich überlege, ob das überhaupt sinnvoll ist, abgesehen von Erfahrungsgewinn.
    Anja streikt ja schon bei 9m, dann brauche ich mit 11 nicht kommen. Auch wenn man sagen könnte, dass der, sofern von der Substanz ok, wenn der günstig raus gehen würde, das Geld für einen Kl- C übrig lassen könnte. Vorausgesetzt meine Beste würde den machen wollen, schätze aber eher nicht, denke sie hat etwas Schi-- vor so großen Autos.


    @ all:
    Hat jemand Erfahrung bezüglich eines H-Kennzeichens für so ein Spezialauto. Bei einem Bus ist das ja mit den großen Fenstern wohl isolationstechnisch so ein Problem, aber hier sind die Fenster ja schon ein wenig klein ;) Außerdem finde ich die originale Separee-Einteilung als WoMo doch ein wenig doof. :D


    Melde mich bei Dir, Ralf, wenn ich da mal drüber geschlafen habe und mit dem Verkäufer genaueres besprochen habe. Obwohl ich das im Moment eher für eine ziemlich doofe Idee halte und mich wohl in die Suche etwas verrenne.
    Gruß Thomas

  • Hallo,
    Ich würde erst mal dem LP kaufen, 2 Jahre fahren und dann wegen einem größeren mich umschauen. :D
    Die meisten von uns haben schon den 2 oder 3 Bus in der Mache, :D mit dem LP kannst'e Erfahrung sammeln und deine Frau gibt Ruhe. :D :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Das ist sicherlich ein Argument. Erst mal Truckern und dann weitersehen....
    Anja will am nächsten WE zu ihrer Mutter und von dort aus sind es 1,5h bis Dieburg, wo das Auto wohl steht, vielleicht mal ansehen. Werde es mal vorschlagen.
    Kenne mich da nicht so aus, weil ich immer nach einem Bus gesucht habe. Was ist denn so ein reeller Preis für so ein Auto?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!