Anlasser startet nicht bei warmen Motor! Magirus R 81

  • Hatte ich zu Beginn meiner Busaktivitäten auch öfters. Wird ein thermisches Problem sein. Anlasser überholt und schon funktioniert er seid mehreren tausend Kilometern wieder. Denke mal dass das Schmiermittel verharzt ist!


    Grüsse aus den französischen Alpen

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Ist dein neuer Anlasser vielleicht Lagerware?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Zitat

    Ist dein neuer Anlasser vielleicht Lagerware?


    Moin,
    tja das weiß ich nicht, sieht aber mal nicht so aus.
    Ich glaube das ist ein Stromtechnisches Problem, Masseverbindung und auch Relais sind mal am WE dran geprüft zu werden.
    Gruß
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Ich würde einfach mal ein 1,5qmm Kabel von 50 am Anlasser nach vorne ziehen,eine Glühlampe dazwischen und dann an Masse.
    Jetzt kannst du bei Anlasserausfall prüfen ob Strom an Klemme 50 anliegt.Das gute an dem Kabel ist falls kein Strom anliegt kannst
    du ihn mit diesem Kabel starten.Manchmal hilft auch ein Tickern mit dem Kabel und er springt wieder an.
    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!