Na, wen hab ich denn da geknippst? Wohnbus-Sichtungen

  • Nabend ihr Kutscher,


    Da meines Wissens noch ein entsprechender Thread fehlt, in dem man Bilder von SELBST fotografierten Wohnbussen posten kann, lege ich den hiermit offiziell an. Sollte es den Thread schon geben und ich ihn übersehen haben, bitte das Bild dahin verschieben.


    Heute im hessischen Friedberg:


    "Auf hoher See und bei hessischen Zulassungsbehörden bist du in Gottes Hand."

  • Den hab ich neulich in Egelsbach bei Reimo gesehen 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Vor zwei Wochen habe ich meinen T3 von Essen nach Berlin geholt. Irgendwann auf halber Strecke dran mir dann durch das offene Fenster eines der uns allen wohlbekannten Dieselfähnchen durch das offene Fenster, und sogleich stieg die Aufmerksamkeit von null auf hundert. Petrolhead eben... der sieht und riecht sowas auf hundert km gegen den Wind... . Und was bekam ich nach einigen "Beschleunigungsorgien" (mein T3 ist trotz des herrlichen Wasserboxers noch nie schneller als 110 gelaufen, denn ich liebe und liebkose ihn...) zu sehen: einen wunderbaren Büssing mit Emmelmann-Aufbau. Natürlich habe ich mich "dahinter gehangen", habe auch manches Mal versucht, ihn zu photographieren. Gründlich misslungen: allein der live-Eindruck entscheidet. Mit siebzig lief er einige Kilometer zwischen Porta Westfalica und Bielefeld vor mir her: das wohltuende Gebrumm und die herrliche Dieselfahne hatte ich in Ohr und Nase. Viele Kilometer hätte ich noch hinter ihm her schaukeln mögen, jede Bodenwelle von ihm "vorgelebt" und kurz darauf "nachempfunden" bekommen. Im Gegensatz zu meinem hatte er jedoch sein Ziel fast schon erreicht, und seine Blinker signalisierten Abschied... .

    R 81 Bj. 1979

  • Ja das Fahrzeug kenne ich ... war auf einigen Willys Treffen (Schiedersee noch nicht) ... toller Bus ... hat Klappfenster und eine edle Innenausstattung ... Ist bewusst im Busdesign verblieben ...


    War auch immer mal wieder zu veräussern ... Ich kann einen Kontakt herstellen (bei Bedarf PN)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich hab ihn nur von meinem Bürofenster aus gesehen. Ohne die Satschüssel und die Solarpaneele , die man von oben sieht, ist er nicht als Wohnbus zu erkennen. Selbst die 100er Plakette hat er hinten drauf.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • haben die 150k noch immer Bestand ? Das war schon vor ca. 7-8 Jahren der Preis wenn ich mich recht entsinne ...


    Ein toller Bus ... wie unserer nur geschrumpft ... leider auch kein Hochdecker und damit ein kleiner Keller ... aber die Austellfenster ^^ ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!