Zuviel Strom

  • Ich hab da mal ein Problem.


    Ich bekomme die Zündung nicht aus.


    Hab dan die Startenbatterien abgeklemmt, Zündung noch an.
    8|


    Ich denk dann bekommt die Anlage irgendwo Strom von der Aufbaubatteriebank, notfallknochen rausgdreht, alle Sysreme gehen aus, Zündung bleibt an.


    Ich denk Ok da kommt irgendwo was von der Solar rein, Solar abgeklemmt , Zündung an. 8| 8| 8|


    Wo kommt denn jetzt noch Strom her??? 8|


    Habe dann nacheinander die Sicherungen gezogen, bei der Sicherung für die Ladekontrolle ging dann die Zündung aus.


    Frage ist halt wie geht das?

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Gibt es da vielleicht irgendwelche Kondensatoren oder dergleichen die soviel Strom speichern?


    Batts waren natürlich wie immer randvoll.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Nein gibt es nicht für diese Leistung. Hast du alle Spannungsversorgungen abgeklemmt - auch Landstrom ??

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Alles komplett weg.


    Werde morgen mal in Ruhe alles nacheinander durchchecken, meine Vermutung ist ein Schluss in der Zentralsicherungsplatine, aber woher der Strom bei abgeklemmten Bateriebänken kommt, dem werde ich morgen mal nachgehen stehen jetzt hier in Greifenburg und ich hab jetzt Zeit ein bisschen Zeit zu glotzen.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • .....Motor vergessen dabei abzustellen ?


    .....Duck und weg ;)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • hast Du wirklich die Batterien an den Polen abgeklemmt oder nur Natoknochen bedient. Ich denke da an diese Dauerstromversorgung vom Tacho.....

  • Minus-Relais klemmt ?
    ABer wenn die Batts komplett abgeklemmt sind
    kann das kaum sein. mhhhhh ???
    Solar ?????

  • :D Spezi ich habe zwar keine Ahnung,aber das alles deutet darauf hin das die Lichtmaschine immer noch gesagt bekommt Motor läuft.

    • Das deutet auf einen abgenutzten Regler oder im schlimmsten die Dioden in der Lichtmaschine hin.


    Gruß aus Norwegen Rainer

  • Ne ne Rainer bei mir ist nichts abgenutzt. :D


    Also hatte bei den Fahrbatterien minus abgeklemmt wie man das so macht, und bei den Aufbaubatts den Natoknochen der Plus trennt.


    Da beide Bänke voll waren hat das Cyrix den Rest besorgt, das war das Thema .


    Warum die Zyndung gestern nicht aus ging weiß ich nicht, am Zyndschloss lag es nicht das hatte ich abgeklemmt.


    Auf jeden Fall geht jetzt wieder alles und ich muss für die weitere Diagnose warten bis es wieder auftritt. ?(

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Mein Cyrix fällt sofort ab, wenn ich Minus an den Starterbatts trenne ... Cyrix richtig angeschlossen oder eventuell versehentlich die Brückung für Starten von Aufbaubatts betätigt ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Die Starthilfe hab ich garnicht angeschlossen, warum das gestern nicht getrennt hat weiß ich auch noch nicht so wirklich.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • hmmm, das 225 oder 400er Cyrix ? Ganz selten kommt es vor, dass der Magnet "klebt" ... check mal die Federwirkung, eventuell ist irgendwie Dreck reingekommen der (leicht) klemmt

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • das ist sowieso im geschlossenen Gehäuse ... oder ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wenn die Starterbatts weggeschaltet werden = 0V da kein Stromkreis mehr muss es eigentlich abfallen ! Darum meine Frage, ob richtig rum angeschlossen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!