Neu hier im Forum

  • Hallo, mein Name ist Rudi, ich bin Bj. 1964 und habe 1979 eine Ausbildung zum Omnibus Mechaniker gemacht, 1996 noch den KFZ-Meister absolviert, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.
    Wir (meine Frau Uschi und ich) haben derzeit zwei Wohnmobile, einen Mercedes 406 (ehemaliges Postfahrzeug) Bj. 73 und einen REO M109 ebenfalls Bj. 73, und einige Oldtimer von Kadett B bis Corvette Stingray.
    Der 406er ist eigentlich nur ein "Übergangswohnmobil", denn ich bin auf der Suche nach einem Bus bis 7,49t, ein Setra S6 wäre natürlich ein Traum (und wird es auch bleiben). Da ich mal Busse repariert habe, kenne ich die Schwachstellen der Setra´s ziemlich gut und habe daher den Magirus R80/81 im Auge, wohl wissend, dass dieser auch nicht ohne Schwachstellen ist.
    Da ich auch eine eigene Oldtimerwerkstatt habe, schrecken mich auch "schlimme" Dinge nicht ab.


    Der Spruch des Tages lautet: "Lärm(gekühlt) ist ein geeignetes Mittel, die Stimme des Gewissens zu übertönen"


    in diesem Sinne schöne Grüße
    Rudi alias REO M109 und Uschi

  • Servus, viel Spaß hier ... kennt man Deinen REO aus der ALG oder von Willys Treffen ? 2-Takt hat noch mehr Sound als lärmgekühlt ... aber so ein REO als Reisefahrzeug ist schon gewöhnungsbedürftigt :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Servus, viel Spaß hier ... kennt man Deinen REO aus der ALG oder von Willys Treffen ? 2-Takt hat noch mehr Sound als lärmgekühlt ... aber so ein REO als Reisefahrzeug ist schon gewöhnungsbedürftigt :D

    Hallo Sputnik, der REO ist kein 2-Takter, das meinen nur viele wegen des extremen pfeifen´s des Turboladers :D, der REO ist auch nicht als Wohnmobil ausgebaut, hat einen leeren Koffer, wenn ich damit übernachte, dann nur mit Feldbetten, halt einfach nur für´s grobe. Der REO hat einen Vielstoffmotor mit 7,8Liter Hubraum.
    Für weitere ruhigere Reisen such ich ja einen Bus :)



    Gruß Rudi

  • herzlichst willkommen auch von uns hier im forum ... unser r 80 hat uns ja leider letzte woche verlassen ...


    wünschen dir viel vergnügen hier !


    betty+stephan

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Erfolg bei der Bussuche und auf ein baldiges Sehen. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen bei den Grossen (und alten)


    Als gelernter Busschrauber bist du hier genau richtig :great: Wundere dich nicht wenn auch du, als Profi, hier dein Wissen und deine Erfahrung preisgeben "musst" ;)
    Das kann sehr anstrengend werden. Einer der Forumsberater scheint richtig geschlaucht zu sein von der ewigen Fragerei ! Darum wurde er nach Norwegen exportiert und jetzt muss er sich dort erholen :|

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Gute Wahl (Magirus) :great:


    So ein REO hat auch was, aber für Langstrecken total ungeeignet. Macht aber bestimmt auch viel Spaß :prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo und willkommen aus


    Bochum, wo ich wegkomme.


    Als Bus KFz Meister kanste und sicherlich noch gute Tips geben.


    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung zm Richtigen Bus (mit Motor hinten)
    Harleyluja


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Willkommen bei den Grossen (und alten)


    Als gelernter Busschrauber bist du hier genau richtig :great: Wundere dich nicht wenn auch du, als Profi, hier dein Wissen und deine Erfahrung preisgeben "musst" ;)
    Das kann sehr anstrengend werden. Einer der Forumsberater scheint richtig geschlaucht zu sein von der ewigen Fragerei ! Darum wurde er nach Norwegen exportiert und jetzt muss er sich dort erholen :|



    Hallo Flo, muss vielleicht eins richtig stellen, die Zeit an der ich aktiv an Bussen geschraubt habe, war von 1979-1986, danach war ich im PKW Sektor tätig, ist also einige Zeit her.....habe aber nicht alles vergessen was ich damals gemacht habe ;)


    Gruß Rudi

  • Hallo Flo, muss vielleicht eins richtig stellen, die Zeit an der ich aktiv an Bussen geschraubt habe, war von 1979-1986, danach war ich im PKW Sektor tätig, ist also einige Zeit her.....habe aber nicht alles vergessen was ich damals gemacht habe ;)


    Gruß Rudi


    Dann sind aber wahrscheinlich der Großteil der hier aktiven Busse an Dir vorbeigelaufen 100er und 200er Setras, 302, 305/307 und 303 MBs ... eventuell auch ein Volvo B10x

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Dann sind aber wahrscheinlich der Großteil der hier aktiven Busse an Dir vorbeigelaufen 100er und 200er Setras, 302, 305/307 und 303 MBs ... eventuell auch ein Volvo B10x

    Ja, hab an den 10er, 100er, 200er, Neoplan, 302, 303 u. 307 geschraubt ;)
    Gruß Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!