Wohnzimmer zu klein

  • Ok,
    Nach der freundlichen (automatischen?) Aufforderung vom Admin ein kurzer Text von mir.
    Letztes Jahr meinte die schnellste aller Katzen ihr Wohnzimmer sei zu klein... Also Wohnzimmersuche. Verschwiegen hatte sie nur das das Ding 6 Räder haben sollte. Gleich ins erstbeste Wohnzimmer verliebt. Mich ein Jahr bearbeitet und nun steht das Ding im Hof.
    Ein MB O302 10R KR mit OM352 mit Falttüre in Bundeswehrversion, Bj.`65, viel Blech! Schätze mal einer der ältesten noch fahrbereiten O302.
    Ein guter Deal. Der Vorbesitzer hat ganz viel Liebe und Geld investiert. Wurde leider nicht ganz fertig und musste verkaufen. Der Zwischenhändler, äußerst korrekt (nur zu empfehlen: sokfz reuss) hat uns einen guten Preis gemacht. Überführungsfahrt fand auf eigener Achse statt.
    Technisch ist der Bus zu 90% Ok. Bei den fehlenden Ersatzteilen bau ich auf´s Forum, vielleicht hat der ein oder andere von Euch noch ein paar Leichen im Keller die er loswerden will. Gesuch mit Liste habe ich heute eingestellt...
    Der Plan: Den Bus möglichst original erhalten (incl. aller Fenster, Falttüre, Zierelemente, Technik) will schließlich nicht an Augenkrebs erkranken, und nur den Innenausbau nach unseren Vorstellungen realisieren.
    Den Innenausbau vom Vorbesitzer mussten wir leider entsorgen da wir andere Vorstellungen haben.
    Die Wärmeisolation ist mittlerweile fertig gestellt, jetzt geht`s an die Technik dann Innenausbau im Winter und ab die Luzie...
    Wie gesagt, soweit der Plan...


    Wir hören voneinander!


    Grüße,


    Matthias

  • Matthias, dann mal viel Spass hier ... die 302 werden seltener aber eigentlich sollten die vielen Schlachtungen der letzten Jahre ausreichend E-Teile generiert haben ... und ansonsten gibt es mei der Sternenapotheke und Winkler und Konsorten noch mehr als man denkt


    Viel Erfolg beim Ausbau ... ein Treffen zu besuchen ist als Rat- und Ideengeber immer ein guter Weg ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hi Sputnik!



    Danke für die Tips, die Sternenapotheke ist bisher nicht sehr kooperativ es sei denn man hat einen alten Maulwurf dort der an den Dingern noch geschraubt hat, so einen versuche ich demnächst anzugraben. Winkler ist da freundlicher, aber was hilft´s mangels Masse...
    Sind dieses Jahr noch interessante Treffen mit O302 Treibern? Bin da noch nicht auf dem Laufenden...


    Grüße,


    Matthias

  • Wo kommst Du denn her ? ... in Büsingen Schweizer Wohnbustreffen (mindestens 2 O302 wahrscheinlich eher mehr) Mitte Aug., Willys Treffen in Enkirch / Mosel (aber weniger Busse - schätze 2 bis 3 O302) Anf. Sept.

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Matthias,
    willkommen im Forum
    mitte September währe noch Kapellen- Drusweiler in der Pfalz
    zum Fest des Federweißen-
    Mit Mercedes habe ich auch so meine Erfahrung, von der aussage - haben wir nie gebaut
    bis was ist das, alles dabei
    wird schon- und wie gesagt, da gibt es noch einiges und je älter die Teile
    je preiswerter werden sie.
    Jetzt freuen wir uns auf Bilder und dann irgendwann Persönlich
    Mit entschleunigtem Gruß
    Tanja und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Moin, denn mal viel Spaß hier! Denke auch, dass da noch was zu kriegen sein sollte, auch wenn es nicht meine Marke ist. ggf. im Ausland suchen (Türkei, Balkan).


    Gruß Thomas

  • Herzlich Wllkommen, und viel Spaß hier.
    Hast du Bilder von deinem Bus.
    Die werden immer gerne gesehen.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hier bist du richtig..und Bilder, Bilder, Bilder 8o :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • und Bilder, Bilder, Bilder


    wovon ?- er hat noch kein Fahrzeug....
    seine Frau oder die Hunde wird er kaum einstellen.. 8)

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Meise () aus folgendem Grund: falscher thread

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo zusammen!


    Erstmal Danke für Eure Willkommens-Grüße. Bilder kommen wenn er wieder ausgepackt ist, sind gerade am Teile lackieren und zur Orangenhaut sollte er nicht auch noch Gänsehaut bekommen....oder wenn ich Zeit habe mal in meinen Ordnern zu kramen. :D


    Bis bald,


    Matthias

  • Hallo zusammen!


    Hier erst mal ein paar Bilder. Einige von euch kennen ihn schon....Eine gute Restaurationsbasis und der Vorbesitzer hat gute Arbeit geleistet.
    Ich suche noch einige Ersatzteile für ihn. Vielleicht schaut Ihr mal in "Biete/Suche", da hab ich ne Liste mit Teilen reingestellt die ich noch benötige.


    Grüße und Danke,


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!