Kompressor Kühli´s Kissmann oder Waeco

  • Hallo liebe Leute,


    nun wird es Zeit, unser Kompressor Kühli von Dometic ist so ca. 20 Jahre alt und braucht Strom wie die Sau, ohne wirklich gut zu kühlen. Ein Neuer muss her. Die Frage ist: KISSMANN oder WAECO. Es soll ein 110 oder 120 Ltr. Teil sein, also Waeco CR110 oder Kissmann KB120 ENI z.B.
    Hat jemand wirklich Erfahrung mit dem Kissmann? Also nicht nur...haben gehört ...und soll sein?!?! :whistling:


    Mir geht es vor allem um den Stromverbrauch..der Kissmann -SOLL- sehr sparsam sein..aber ist er es auch?? Eine deutsche Firma zu unterstützen würde mir schon gefallen, wenn es Sinn macht.



    Ich würde mich über ein wenig Entscheidungshilfe sehr freuen


    Merci :D

  • Mein Vorgänger, Ami Weissware, bekam einen von Waeco. War ca. 120 Ltr zzgl. Tiefkühlfach separat. Lief auf 12 Volt. Verbrauch 5A bei Dauerlauf. Tiefkühlfach war super , normaler Kühlbereich auch prima Kalt. Hatte in 2004 ca 800 Taler gekostet. Sehr zu empfehlen !!!



    Gruß Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • hoppla, ist doch kein chat hier...


    bisschen zeit musst du schon abwarten bis Antworten kommen.


    Ich hatte mal ne kissmann, der war prima, hielt sehr lange kalt auch ohne Strom.
    Ist aber schon lange her und ich habe keine Strommessungen durchgeführt.


    Denke, die Dinger nehmen sich nicht besonders viel...

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Ich habe in einem Bus letztens einen Kissmann mit separatem Frostfach gesehen. Die Besitzer waren sehr zufrieden!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • ICh habe den Kissmann kt210/3 verbaut und bin bisher echt zufrieden. Die Werte im Prospekt sind echt, er braucht 56 Watt maximal.


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

  • ICH habe den Elektrolux mit 250 l drin. Abgesehen vom bescheidenen Fassvolumen bin ich zufrieden :prost:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • ich danke Euch für Euere Meinungen. Ich hab mir jetzt den Kissmann bestellt....drei Wochen Lieferzeit, das gute Stück wird -frisch- für mich gebaut. Ich habe mich nun für diesen entschieden, weil wirklich alle Kommentare, auch wenn´s nicht so viele sind, zum Kissmann sind positiv. Und wegen des Kältespeichers.


    Schönes Wochenende Ihr wackeren Busgesellen :D

  • Hi Hacky,
    Wir haben seit 10 Jahren den Kissmann mit Kältespeicher drin.
    Vor allem der telefonishe Kontakt zum Herrn Kisslinger war den Preis Wert :D
    Stromverbrauch habe ich noch nie gemessen. Ich habe ihn auch noch nie ausgeschalten wenn noch Lebensmittel drin waren.
    Die Original-Kühlbox (nur für Getränke :prost: braucht mit Sicherheit mehr Strom.
    Alles in allem ein sehr wertiges Gerät.


    Gruß Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!