Bezugsquelle für Frontscheibe N208

  • Hallo
    an meinem Auwärter Bus N208 EZ 6.92 muss wahrscheinlich die Frontscheibe getauscht werden. :cursing:


    Als unerfahrener Wohnbussbesitzer eine Frage in die Runde:
    bei welchem Händler/Liefranten lässt ihr das machen?
    mit welchen Kosten muss ich da rechnen?


    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,


    Wintec Autoglas (letztes Jahr)....
    2 Wochen Lieferzeit. ...
    1800 incl. Einbau...


    ( Scheibe sollte gleich sein, meiner ist Bj. 86 )


    Gruss
    Mike

  • Habe bei meinem Neoplan N209 eine neue Frontscheibe einbauen lassen , 4000,-€ ( Versicherung) habe mir gleich noch eine Ersatz hingestellt. Habe 14 Wochen auf die Teile gewartet. Bei dringenden Bedarf würde ich sie abgeben.

  • Als wir im letzten Sommen aruf dem Weg nach Italien waren, ist uns Freitag Abend bei Schwerin ein Habicht in die Scheibe geflogen.
    Nachts Autoglas24 angerufen. Samstags um 9:00 Uhr haben diese die Scheibe aus Osnabrück nach Berlin gefahren, wo wir bei Neoplan/MAN auf dem Hof warten durften.
    Das erste Einbauteam kam um 13:00 Uhr und hat unsere Scheibe sauber entfernt. Um 15:30 war der Autoglas24-Fahrer aus Osnabrück da und die neue Scheibe (wir konnten uns die mit grünem Sonnenschutzstreifen aussuchen) war um 17:00 Uhr eingebaut. Bis 20:00 Uhr haben wir noch gewartet bis der Scheibenkleber getrocknet war und sind dann loss. 2.700,00 Euro bar auf Rechnung.
    Die Rechnung haben wir dann mit dem Smartphone abfotografiert und an unsere Versicherung gemailt. Und wir hatten tatsächlich am Dienstag schon die Erstattung von 2.600,00 Euro (100,00 Euro SB) auf dem Konto.
    Da waren wir doch sehr zufrieden zumal die ältere Scheibe schon Anzeichen des Feuchtigkeitseinzugs hatte.
    Also einfach mal dort anrufen und fragen. Preis war am Telefon auch noch ein bisschen verhandelbar.
    Die würden auch zu Dir nachause kommen und die Scheibe wechseln, Voraussetzung ist ein trockener ebener Standplatz.


    ACH JA, bei MAN/Neoplan hätte allein die Scheibe 2700,00 netto ohne EInbau gekostet!!!


    ;) :) :great:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bakbus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!