Hallo zusammen

  • Mein Name ist Jens und ich komme aus Leipzig. Habe mir
    mit ein paar Jungs einen CBM Bus zugelegt. Sind gerade mitten
    im Umbau und dabei bin ich auf diese Seite gestoßen.


    Grüße

  • Moin Jens und willkommen im Forum.


    Was ist denn CBM ? Lade doch mal Fotos hoch, für die Wenigwissenden wie mich.


    Ein Harleyluja aus dem Ruhrpott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • :) Herzlich willkommen und Frohe Ostern.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • nicht der einzige Barbus hier im Forum ... viel Erfolg mit dem Umbau ... Was hast Du vor ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Haben den Bus mit ein paar Leuten zusammen gekauft. Sind halt öfters mal
    zusammen unterwegs. Festivals oder mal an die See. Soll also schon mehr zum wohnen
    werden. Aber die Bar darf natürlich bleiben. Den Umbau hat die Stadt Kaiserslautern
    gemacht und ist zum Glück schon 1995 eingetragen. Dadurch müsste das mit der H Zulassung
    auch nicht ganz so schwer werden. Zumindest hat der gute Prüfer das so gesagt, als wir zur
    ersten Besprechung waren.

  • dann wird das wohl ein sonstiges Kfz Bar, See und Festivalbus ... das ist neben dem sonstigen Kfz Stauanfang das coolste was es bei den Zulassungen gibt ... viel Erfolg beim H


    Im Ernst: Versucht soKfz Wohnmobil zu bekommen ... spart Euch die SP alle halbe Jahre ... und ist relativ einfach zu realisieren (Stehhöhe ist da, Bett, Küche mit fließend Wasser wollt ihr bestimmt sowieso und ein Elektroceranfeld reicht als Kochgelegenheit ...)


    Viel Erfolg !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Jens


    Wie Sputnik schon scheibt, macht da sofort ein sonstiges KFZ Wohnmobil raus.


    Wenn ich das richtig sehe fehlt euch nur eine Kochgelegenheit und ein Staufach.
    Also die hintere Sitzbank ist die Schlafgelegenheit. Elektro Kochplatte und einen Schrank einbauen.
    Schon Habt ihr ein Wohnmobil und dann ist alles einfacher und auch günstiger.


    Viel Spaß mit dem Wagen, der hat was.



    Grüße von Klaus

  • Willkommen auch von uns


    und ne menge Spass mit dem Bus.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!