Hallo erst mal...

  • wollte mich hier mal kurz vorstellen...
    Bin über eine nette Bekanntschaft in Hamburg auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, das schaust du dir doch mal an...
    Bei uns ist es zwar kein Bus, sondern ein ehemaliger Katastrophenschutz-Laster. Daher war ich etwas skeptisch, ob das hier dazu paßt, aber schaun wir halt mal...
    Nach einigen Reisen mit Mietmobilen stand für uns (meine Frau und mich) fest: Wir wollen ein eigenes WoMo. Also erst mal eine betagte Ducato-Kiste gekauft und damit 5 Jahre herum gegurkt.
    Aber die Idee, mal einen eigenen Ausbau zu wagen, reifte immer weiter.
    Dann war da vor 3 Jahren dieser Laster, Ivevo Eurocargo 7,5t mit Kofferaufbau vom Katastrophenschutz...
    Der ist es dann geworden und nach weiteren 1,5 Jahren ging es damit auf Tour.
    Und was soll ich sagen: Es macht einfach Spaß mit der Kiste.


    Grüße aus Franken!


    Hier noch ein paar Bilder von unserem Werk:

  • Willkommen und viel Spaß hier ... wenn der Innenraum so gemütlich aussieht, dann versteht man erstens die Ausbauzeit und zweitens, dass Ihr Euch wohlfühlt ... :D


    Allrad hat der nicht ... oder ? (aber ggf. auch sonst interessant für Euch: http://www.Allrad-LKW-Gemeinschaft.de)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen Kieskutscher!


    Da haste ja einen schönen Ausbau hingelegt.


    Für den Start schon ganz beachtlich. Aber ich denke, je länger du dich mit Leuten umgibst, die vor der Vorderachse sitzen, desto mehr wird der Wunsch nach einem Bus stärker.


    Spätestens wenn du von Forumsmitgliedern im LKW Überholverbot hupend überholt wirst..... ;)


    Aber trotzdem eine schöne Zeit hier und vielleicht am Schiedersee.
    Harleyluja aus dem Ruhrpott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • leut die mit eigenem basilikum und holzofen reisen sind immer willkommen !


    grüssle aus franken


    betty+stephan


    Genau so sehe ich das auch,...


    herzlich Willkommen hier im Forum,


    Ihr seit hier genau richtig und vom LKW zum Bus,


    kann manchmal schneller gehen wie mal selber will,


    was aber nicht sein muss,


    siehe uns, von Kasse zum Bücherbus. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich Willkommen bei den Beklo.............................................n, euch braucht man nicht mehr helfen. :D
    Wir sitzen auch auf der Vorderachse und haben den Motor zwischen uns. :great:

    Gruß Inge und Klaus

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.Schöner Ausbau.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Bei uns ist es zwar kein Bus, sondern ein ehemaliger Katastrophenschutz-Laster. Daher war ich etwas skeptisch, ob das hier dazu paßt, aber schaun wir halt mal...


    Das Wohbusforum versteht sich grob als Plattform für alle Nichtserienwohnfahrzeuge ab 7,5to.
    Von daher: Willkommen :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Das Wohbusforum versteht sich grob als Plattform für alle Nichtserienwohnfahrzeuge ab 7,5to


    Na hoffentlich liegt die Betonung auf dem Wörtchen grob denn wir haben genug Mitglieder die unter 7,5 t liegen


    Ich sag auch hallo zu denen die unter den 7,5 t liegen u. zu euch natürlich erst recht :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • auch von uns ein herzliches Willkommen, natürlich bist Du richtig hier, und ich persönlich freue mich besonders über jedes ehemalige BOS Fahrzeug.


    Grüßle, Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • .... ich weiss gar nicht, ob Ihr es wusstet, aber Ihr seid hier herzlich willkommen..... :prost: :whistling:

  • Herzlich willkommen.....echte Gemütlichkeit mit Pflanzen und Feuerschein......das ist genial!!!!!


    Grüße von der südlichen Weinstraße


    Jörg

  • puh, na jetzt bin ich aber platt!
    Mit so vielen freundlichen Begrüßungen habe ich jetzt nicht gerechnet!
    Danke!
    Auch wenn unser Laster unter 7,5to ist 8)
    aber nur ein bisschen...


    Hm, die 1,5 Jahre Ausbau waren schon eine lange Zeit, aber wenn es eben nur nach Feierabend und am Woe geht, dann laufen die Tage und Wochen nur so durch. Wir hatten auch total unterschätzt, wie viel Zeit man mit der Planung und dem Heraussuchen von passenden Komponenten benötigt.
    Spaß gemacht hat es trotzdem. Der Ausbau war eine tolle Zeit!
    Und jetzt, nachdem man fertig ist, macht es viel Freude, damit unterwegs zu sein oder bei Kälte dem Feuer zuzuschauen.
    Aber was heißt bei so einem Projekt schon "fertig". Irgend eine neue Idee hat man ja doch immer, die "unbedingt" noch umgesetzt werden muß ;)


    Mal sehen, ob es klappt, aber wenn wir es einrichten können, dann würden wir gerne mal am Pfingsttreffen vorbei kommen (den tip haben wir auch von unserer HH-Bekanntschaft bekommen).


    So, dann mal noch nen schönen Abend!
    Gruß
    Andreas

  • 1,5 Jahre Ausbau waren schon eine lange Zeit, aber wenn es eben nur nach Feierabend und am Woe geht, dann laufen die Tage und Wochen nur so durch. Wir hatten auch total unterschätzt, wie viel Zeit man mit der Planung und dem Heraussuchen von passenden Komponenten benötigt.


    ja das unterschätzt man ... bin nun am zweiten Bus auch schon über 3 Jahre dran ... aber meist nur am WE und das auch nicht immer ... aber die vielen Stunden am Rechner ... der Wahnsinn

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!