Neoplan Lenkrad in MAN Bus einbauen

  • Für mich sind die Neoplan Lenkräder einfach genial, da haste eine Schreibfläche, kannst Zettel festklemmen, eine Tasse Kaffee drauf abstellen und noch den Bus lenken.


    Dies kann kein anderes Lenkrad.


    Daher überlege ich ob das Lenkrad in meinen Vetter Doppeldecker passt, hat MAN Fahrgestell.


    Hat jemand sowas schon mal gemacht?


    Harleyluja aus dem Ruhrpott

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Grüß Dich,Profi !


    Ich denke Du brauchst doch gar kein Lenkrad. Dein Fahrzeug hat Automatik. Aktivier die Navigation dazu, dann kannst Du Dich beruhigt nach hinten setzen. Vorne braucht niemand sein !


    Jetzt zum Thema : Habe beim BOVA/ DAF auch das Lenkrad gewechselt. Der hat auf der Lenksäule eine konische Verzahnung. Hatte da schon zwei Lenkräder von MAN drauf, eins von Iveco und eins von Mercedes. Anscheinend sind das genormte Maße ( 24mm). Wenn Du sicher sein willst, zieh' das Lenkrad ab dann siehst DU, ob es eine Keilnut oder Verzahnung ist. Das Maß hast Du dann auch. Ist allemal besser, als wenn Du dich auf Hörensagen verlässt.


    Viel Erfolg für Deine neue Ablage wünscht Dir


    Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Hallo Karle,


    Danke, genau das wollte ich hören. Es ist offenbar (unter gewissen Bedingungen) möglich die Lenkräder zu tauschen.


    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem guten Neoplan Lenkrad:



    Hat jemand hier im Forum zufällig ein Neoplan Lenkrad da rumliegen???


    Besten Gruß aus dem Pott


    Harleyluj

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Moin,
    die sind gar nicht soo teuer als ersatzteil. Wenn du weißt, daß es passt kannst du ja ein neues bestellen. Beim Bus ist das Lenkrad ja auch ein Verschleißteil.

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • :) :) :) Tssssssss Neoplan Lenkrad an MAN??????
    Wo soll das nur hinführen.
    Demnächst baut sich noch jemand einen Stoßfänger vom MAN an einen Mercedes.


    Ne ne ne, Sachen gibts




    Gute Woche für euch.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • :) Dann müßte der geneigte Stoßfänger changer also warten bis MAN von Mercedes übernommen wird oder umgekehrt.Ich bin verwirrt. ;(

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ich auch (verwirrt), bevor ich mir ein Neo-Lenkrad auf die Säule pinne schaffe ich eine Kladde mit Klippsen so mit Klettklebestreifen auf den Stern zu bugsieren, dass auch die Tasse Kaffee hält ... Ausserdem gibt es diverse weitere Ablagen links und oben und sogar auf dem Boden :D


    Versteht wahrscheinlich nur die Hälfte hier, was ich damit sagen wollte :joke: Aber keine Sorge, ist nur meine mangelnde Empfängerorientierung :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ferrari :?: :idea: 8| :D :whistling: :prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich kann mich mit dem Wappen einer Stadt in der unsinnige Dummweltzonen gezogen und im ganzen Land B.-W. verantwortet werden NICHT identifizieren ... und das Ferraripferdchen ist ja ganz nett aber weit weit weg von Nutzfahrzeugen (natürlich mit dem Stern und eventuell noch mit dem Löwen) ...


    Ab wann werden die Neos eigentlich mit Büssing Löwen auf'm Lenkrad ausgeliefert :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also ich darf in alle Dummweltzonen :D


    Ich nicht (und das ist gut so) tue es aber trotzdem ... Komplexreduktion durch Ignoranz 8)


    @ Schlickrutscher: Den alten O404 vom Erik ? Dann bleibe ich lieber bei meinem ... schlachte seinen gerade aus :D ... die chicen Ledersofas müssen einfach (wieder) in einem O404 verbaut werden :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!