Volvo Vermehrung ...

  • Hallo alle, mein B10M geht in 2 Wochen in den Ausbau, ich habe schon einiges hier gelesen, für das ich sehr dankbar bin. Über den Gedankenaustausch bin ich sehr erfreut. Wobei der B10M eher als mobiles Servicefahrzeug mit großzügigem Wohnabteil geplant ist ... Beste Grüße und danke für die Aufnahme, Klaus

    Fail to plan, is plan to fail ... langsam geht's voran mit Phase eins des Ausbaus

  • Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum Klaus


    und im erlauchten Kreis der B10M Fahrer... :D


    Bevor es andere sagen,..Bilder sind immer gern und dringend gesehen.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • hallo klaus,
    willkommen im Forum,
    die Volvo's sind ja schwer im kommen hier
    man sieht sich
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Tach und viel Spass hier ... ein Volvofan aus Bayern ... sehr schön ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen und wir warten auf Bilder :D

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Sollten eines oder zwei übrig sein melde ich mich, aber mich wundert, dass der Hersteller (Webasto) da nicht helfen kann ...

    Ha !!! Noch nen B10M. Klasse.
    ……. Bilder bitte …….


    Nur mal so vorsichtig gefragt - was machst du mit Deinen Dachfenstern ???? :D

    Fail to plan, is plan to fail ... langsam geht's voran mit Phase eins des Ausbaus

  • aber mich wundert, dass der Hersteller (Webasto) da nicht helfen kann ...


    Webasto ist zumindest nicht der Hersteller meiner Fenster. Wie kommst du auf Webasto??? Bei meinen Fenstern ist der Hersteller "Parabus" Finnland, ursprünglich. Dann verkauft und verkauft und verkauft - heute ein Konzern namens SPHEORS. Und die haben mich weitergeleitet an eine Firma "GMT Neckartailfingen mbH". Dort habe ich inzwischen ein Angebot - kurz un knapp - : weiß transparent gibt's nicht, nur braun transparent oder weiß blickdicht. Also dunkel drunter. Und beides viiiieeeel zu teuer.


    Vielleicht weist du mit Webasto mehr - Her mit dem Input …….. :rolleyes:

  • wegen einer Standheizung von einem Montageauto auf Kriegsfuss….. :S


    das ist aber eine andere Geschichte...


    nein, ich denke, das sind unterschiedliche Geschäftsbereiche....

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Telefonat eben mit Webasto. Webasto ist total eigenständig. Die haben laut telefonischer Auskunft eines dortigen Mitarbeiter nicht mit Spheros zu tun……. Das scheint nicht der Weg zu sein.

  • tja, von der Webasto-HP wird man auf die Shperos-Seite weiter geleitet - ein Verbindung existiert da wohl.
    Die wollen nur nichts mit einem Wohnbuss-Heini (Vulgo: Endbenutzer) zu tun haben - nehmen vermutlich nur Aufträge mit Stückzahl größer XXXX entgegen :thumbdown:


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Ja, konzerninterne ist das Eines. Aber wenn da so nen doofer Fuzi anruft und nach so nem alten Kram fragt ..... Sowas nervt mich ungemein. Man stößt aber immer mehr auf sowas. Umso erstaunter war ich als ich bei Unserem Volvo LKW Service war, luftleitung bestellt und ein Tag später da. Und sogar noch bezahlbar. Offensichtlich sind sogar die Scheinwerfer noch zu haben. Aber eben nicht die lichthauben. Aaberaa, käsbohrer, Paramus...... Zu viel zwichendrinne. Scheibenhonig ........

  • rupf den Kram raus ... dann sollten nur die Rahmen im Dach und der Übergang zur Dachverblechung überbleiben ... Da ein Blech drüber kleben (MS-Polymerkleber)... später mal ein Campingausstellfenster (90x60 hatte ich damals zwei Stück beschafft) rein und gut ... schneller und finaler gehte nich ... Ach ja und innen gibt es diese 3mm Plastiktafeln die die Werbedrucker für ihre Schilder verwenden, die lassen sich schön biegen und mit nem Cuttermesser zuschneiden ... an die Längsstreben (ggf. mit Seitenlattung wegen Wärme / Kältebrück) anschrauben und alles ist auch innen wieder hübsch :D


    und vergiss die Baumarkt-3mm papierbeschichtete HPL-Platten (oder wie immer das Zeugs heißt) ... sind erst schön, ist aber nicht wasserfest und wird schnell häßlich ... und Einfassungen mit Aluschienen und Kram ... einfach vergessen ... Campingfenster inkl. Innenrahmen ... da kannste dann sogar noch Teppichboden an die Decke kleben wenn's denn sein muss

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!