Hier kommt Neuling zwei!

  • Hier kommt Neuling zwei!


    Liebe Forumsmitglieder,
    wie bereits von Bährchen3.0+ angekündigt der genauso durchgeknallte Schulfreund.
    Ich bin auch 13 werde aber erst ein paar Monate nach Bährchen3.0+ 14 bin also noch jünger.
    Auskennen tue ich mich eher in Dingen wie Elektrik, Heizung und ein bischen in Sachen Sanitär.


    So mein aktueller Favorit.


    Der hier würds auch tun, allerdings mit Deutschem Kennzeichen.


    Mein aktueller Favorit ist ein "Scania TDX 21 Altano"
    mit einer Länge von 14600mm, einer Breite von 2550mm und einer Höhe von 3730mm.
    Also mit der WoMo-Zulassung wird es wegen der Länge dann aber wohl nichts naja außer mit Sondergenehmigung veleicht.
    Auserdem mit 490Ps, Glasdach und Anhängerkupplung.
    Wenn danach gefragt wird würde ich auch mal ein Bild von meiner schematischen Raumaufteilung machen.
    Von Stadtbussen bin ich ein nicht soooo großer Freund.


    LG Altano

  • Hallo und herzlich willkommen bei den Busverückten.
    Habe eine gute Zeit hier.
    Deine Hobbys finde ich wirklich toll
    Heizung und Sanitär ist wirklich ein spannendes Feld.
    Vom Behördenoberteil über die Fekalhebeanlage bis hin zum Rückspülfilter.
    Alles wirklich sehr aufregende Themen.
    Ich finde das sehr toll das du dich mit solchen Dingen auskennen tust.
    Da werde ich bestimmt ein paar mal auf dich zurückkommen.


    VG Andreas


    :prost:




    PS im rechten Glas ist die Limo.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Danke für die herzliche aufnahme deinerseits!.
    Ich bastel grad im Unterricht an einer Schaltung die mir mit Lichtsignalen zeigt wie viel Akkustand ich noch in den Wohnakkus habe. :D


    LG Altano

  • Wow das ist wirklich beeindruckend.
    Machst du das mit Roten ,Gelben und Grünen Leds?
    So wie eine Ampel?


    Wie realisiert du die Spannungerkennung?
    Mit Zehnerdioden oder nimmst du ein IC?



    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ich nehme mehrere Akkus und schließe alle einzeln an den Prüfer an und durch ne und Schaltung wird sichergestellt dass diehöhere Prozentzahl nur leuchtet wenn alle niedrigeren eingeschaltet sind. Bin aber noch am Überlegen. ;)
    Und ja in etwa wie ne Ampel dürfte eigentlich am anschaulichsten sein (Grins)


    LG Altano

  • COOOOOOL das hört sich gut an.
    Kannst du genauer spezifizieren welcher Art die Schaltung ist?


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ich poste nachher mal nen Bild aber soviel sei gesagt,ein unterbrechungsfreier umschalter wird auch noch realisiert jedenfalls auf dem Papier.(Ohne Computer oder so was Halt mit Dioden)


    LG Altano

  • Gehst du dann in Serienproduktion?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hängt natürlich davon ab, was dabei raus kommt und was es kostet :whistling:


    Bisher kontrolliere ich über Voltmeter 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • aber das gibt e doch alles schon-sogar mit grafik und mBildschirmanzeige
    Für Akku, Tanks....
    aber mach mal-viel spass

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Jungs,


    Hier sind zwar auch viele ältere Mitglieder, jedoch sind wir noch nicht blind (sonst könnten wir auch keinen Bus fahren :) )
    Könntet ihr eure Signatur etwas in der Größe anpassen? Das würde den Lesefluss deutlich verbessern.
    Ansonsten weiterhin viel Spaß hier.


    Grüße

  • Hallo Jungs,


    Hier sind zwar auch viele ältere Mitglieder, jedoch sind wir noch nicht blind (sonst könnten wir auch keinen Bus fahren :) )
    Könntet ihr eure Signatur etwas in der Größe anpassen? Das würde den Lesefluss deutlich verbessern.
    Ansonsten weiterhin viel Spaß hier.


    Grüße



    Ich frag mich auch jedes Mal : Warum schreit er so ?


    Markus

  • Booooooor wie gemein!!!!!!!!!!!


    Aber ist mir auch aufgefallen, also nicht das ich mich erschrecke.


    Nein sondern keine Portrait,s in diesem Forum.


    Igendwie keine Menschen hinter den Blechkleidern.


    Ich befürchte da kommt man ja um ein Treffen gar nicht herum.




    Und kaum gibt es hier mal eine vernünftige Schritgröße die ich auch lesen kann wird gemeckert :joke:


    Und denkt dran,wir waren auch alle mal klein.


    Also die meisten halt.


    Vlt. nehme ich Doppelmeter und mich da mal raus.



    Ach ja Wochenende kommt gleich.


    Habt Spaß bei allem was ihr macht und behaltet euch eure kindliche Neugier.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo Jungs,


    Hier sind zwar auch viele ältere Mitglieder, jedoch sind wir noch nicht blind (sonst könnten wir auch keinen Bus fahren )
    Könntet ihr eure Signatur etwas in der Größe anpassen? Das würde den Lesefluss deutlich verbessern.
    Ansonsten weiterhin viel Spaß hier.

    Ich hab beim lesen schon immer eine Sonnenbrille auf, da mir die Größe der Schrift die Augen verätzt :wack:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!