Verständnissfrage Druckluft betätige Differentialsperre

  • Guten Abend allerseits.


    Ich habe seit vorgestern das Problem das ich seit dem betätigen der Diffsperre permanent Luft verliere (An dem Auslass der dafür auch vorgesehen ist - Druckluft Anschluss der ins Leere geht )


    So nun zu meiner Frage.
    Kann es sein das die Sperre hängen geblieben ist und den Druck vorne ablässt (wenn der Druck ned eigentlich hinten beim Diff. wieder raus sollte) oder ist es warscheinlicher das das Ventil defekt ist.


    Ich tippe eher auf das Ventil trau mich aber nicht es zu zerlegen dafür gehen mir zuviel Anschlüsse ab.


    MFG Fuchsi

  • Ich denk das wird an dem Ventil liegen, ich würde es erneuern so teuer sind die nicht, kenn mich mit den bBezeichnungen nicht genau aus, Frage an die Theorie Experten ist das nicht ein 3/2 wegeventil?

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Gebe doch mal bei googel das Fabrikat und die Teilenummer ein, dann wird sich was finden.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Im Teile Index, habe ich die nummer nicht gefunden, kann es sein das es da ein Ersatzteil gibt?
    Sonst rufe doch mal an und frage in der abteilung für druckluft teile
    WABCO Vertriebs GmbH & Co. KG


    Am Lindener Hafen 21
    30453 Hannover
    Deutschland
    Fon +49-(0)511 922 0
    Fax +49-(0)511 2 10 23 57
    E-mail info.de@wabco-auto.com
    Internet http://www.wabco-auto.com

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Danke Detlef - Anfrage habe ich schon gestellt.


    Die Grundfrage - würde wenn der Stellzylinder hängen bleibt die die Luft auch vorne abgelassen werden kann ich nach etwas logischem denken mir nun woll auch selbst mit nein beantworten da die abzulassende Luft ja wieder durch das Ventil müßte !


    Ergo muß es das Ventil sein.


    :rolleyes:


    THX All

    MFG Fuchsi

  • Hallo slider


    bin am Freitag bei WABCO in Wien
    werd' denen mal Dein Typenschild unter die Nase halten und Dir dann berichten


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • 5/2 Weg monostabil




    Hab mir weil kein manuelles verfügbar gleich ein elektrisches gekauft Festo MFH-5-1/8 (klarerweise teurer) und eingebaut :) und was is noch immer blässt er Luft ab :mad:

    MFG Fuchsi

  • Ja danke.. Nun muss ich schon ob ich das neue Ventil zurück geben kann. Weils doch am Betätigungszylinder liegt /lag :( trotzdem danke


    Edit: Rückgabe nicht möglich (bzw nur unter Abzug von 45.- usw usw) :wack: :wack:


    Naja dann vieleicht doch auf elektrisch umrüsten einfach nur weil ichs hab :huh:

    MFG Fuchsi

    Einmal editiert, zuletzt von slider83 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!