Hier kommt der Neuling

  • Liebe Forumsmitglieder,
    wie bereits von Bährchen3.0+ angekündigt der genauso durchgeknallte Schulfreund. :great:
    Ich bin auch 13 werde aber erst ein paar Monate nach Bährchen3.0+ 14 bin also noch jünger.
    Auskennen tue ich mich eher in Dingen wie Elektrik, Heizung und ein bischen in Sachen Sanitär.

    So mein aktueller Favorit.

    Der hier würds auch tun, allerdings mit Deutschem Kennzeichen.


    Mein aktueller Favorit ist ein "Scania TDX 21 Altano"
    mit einer Länge von 14600mm, einer Breite von 2550mm und einer Höhe von 3730mm.
    Also mit der WoMo-Zulassung wird es wegen der Länge dann aber wohl nichts naja außer mit Sondergenehmigung veleicht.
    Auserdem mit 490Ps, Glasdach und Anhängerkupplung.
    Wenn danach gefragt wird würde ich auch mal ein Bild von meiner schematischen Raumaufteilung machen.
    Von Stadtbussen bin ich ein nicht soooo großer Freund.


    LG Altano

    2 Mal editiert, zuletzt von Wohnbus_Altano () aus folgendem Grund: Ausführliche Vorstellung Rechtschreibfehler

  • Ja, schön dass du den Weg hierher jetzt auch gefunden hast :evil:





    (An alle die sich fragen warum dieser Smiley kommt: Er hat heute in der Schule mehrfach geguckt ob jemand schon auf ihn reagiert hat, was bis jetzt ja leider nicht der Fall war)

    :P Bring mich Werkstatt - BMW :P
    oder auch wahlweise: Bei Mercedes weggeschmissen.


    :P Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze - Mazda :P


    :P VW Golf - Völlig wertloser Gegenstand ohne logische Funktion :P

  • Und an die, die jetzt an meinem Alter zweifeln: Ich bin wirklich 13 und kenne mich für ein Alter sozusagen einfach auf dem falschen Gebiet aus. Ich bin in Elektrik und Computer im Prinzip eine Niete und sowas wie die Baureihen-Bezeichnung der BMWs hab ich aus Auto-Bild, Fernsehen und Internet

    :P Bring mich Werkstatt - BMW :P
    oder auch wahlweise: Bei Mercedes weggeschmissen.


    :P Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze - Mazda :P


    :P VW Golf - Völlig wertloser Gegenstand ohne logische Funktion :P

  • @ Bährchen :
    Passt schon....
    Es ist halt nicht alltäglich heutzutage, das ein 13-jähriger solche Hobby´s hat, und sich dann auch noch auszudrücken weiß!


    Das verunsichert hier einige..., ich bin ehrlich, das mir auch schon Zweifel gekommen sind, da Deine Rhetorik nicht der einem 13-jährigen entspricht.



    @ Altano :


    Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn Du Dir Deinen eigenen "Gruß-Thread" geöffnet hättest! So bist Du nur ein Antwortender auf einen anderen Neuling....


    Trotzdem herzlich willkommen hier!




    Ich finde es jedenfalls super, das es Ihr in dem Alter schon solche Interessen habt!!!


    Man muß sich im Leben IMMER Ziele setzen, und es befriedigt ungemein, wenn man diese so nach und nach erreicht. Dann kann man sich neue stecken!


    :thumbup:

  • HaHaHa,.....*kräftigaufdieschenkelklopf,........................... :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    das hatten wir alles schon,.....ich finds herrlich,........Popcorn und Bier ist schon alles hergerichtet,............


    Weiter machen,.......dann hab ich was zu lachen,.................... :great: :great: :great:




    Schallende Grüße Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • :)Ok geht weiter.


    Uli du hast nicht wirklich verunsichert geschrieben?

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo :wack:
    als ich in dem Alter war, kannte ich alle autos, die es in den 60er/70er jahren gab. Da haben auch viele gestaunt.


    Ok, ein Schriftsteller war ich nicht. Mein Vater hat immer viel Mühe gehabt, wenn ich nen Aufsatz schreiben musste

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Was mich allerdings wundert....die Jungs träumen von Fahrzeugen, die in einer Preisklasse liegen, die sie sich sicherlich lange nicht leisten können werden.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • @Setra-Uli- zu Altano - Hatte er und hat es auch immernoch vor. Allerdings hat er in der Schule am Handy für ausführliche Brichte nicht viel Zeit (um 12:44 waren wir in der Schule). Nach der Schule lässt ihn seine Mutter nicht immer an den Rechner, aber in den nächsten Tagen könnt ihr eine ausführliche Vorstellung von ihm erwarten.

    :P Bring mich Werkstatt - BMW :P
    oder auch wahlweise: Bei Mercedes weggeschmissen.


    :P Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze - Mazda :P


    :P VW Golf - Völlig wertloser Gegenstand ohne logische Funktion :P

  • Mit 14 Jahren habe ich in einer Autowerkstatt nach der Schule mein Taschengeld fürs Moped dazuverdienen ..... Noch heute könnte ich ohne Handbuch die Trommelbremse beim Käfer neu belegen....mit Aufnieten der Beläge etc. Kreidler,Herkules und Zündapp Motoren waren interessant Schulfächer hingegen weniger.
    Zugegeben ich staunte auch nicht schlecht über das fundierte Wissen und die
    eloquente Art......aber warum soll es nicht Ausnahme Jugendliche geben....schaut euch dem Michel seinen Max an.....Fachwissen da schlackere ich mit den Ohren.
    Grüße Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!