3. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2009 - Boppard am Rhein

  • Hallo,
    wir laden ein zum 3. Wohnbus und Wohnmobil Treffen, Zeitraum ist der 29.5. - 01.06.2009,
    das ist das lange Pfingstwochenende.


    Der Platz
    Nachdem der erste Versuch, am Platz in Winningen unter zu kommen, gescheitert ist, haben wir
    nun den Campingplatz Sonneneck Boppard für unser Treffen gewinnen können. Bernd war so nett
    vor Ort alles zu klären und hat uns dort ein Areal reserviert.
    Auch 12m Busse mit bis zu 20 Tonnen sollen nach Auskunft des Platzbetreibers auf der Wiese keine
    Probleme haben. Er ist selbst jahrelang mit einem großen Clou Liner unterwegs gewesen, ich denke
    darauf kann man sich dann auch verlassen.
    Der Platz streckt sich über eine Länge von 2km zwischen der B9 und dem Rhein, wir haben leider kein
    Areal direkt am Wasser bekommen können. Das wäre in Winningen aber auch nicht der Fall gewesen.


    Änderung zur Mosel: Eine Slipanlage für ein Boot gibts hier nicht!


    [attachment=3]<!-- ia3 -->DSC01481-small.JPG<!-- ia3 -->[/attachment]


    [attachment=0]<!-- ia0 -->DSC01489-small.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Versorgung
    Am Platz gibt es Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten, für Wohnmobile und sebstverständlich gibt es auch
    ordentliche sanitäre Anlagen. Duschen ist im Preis enthalten, es müssen keine Duschmünzen gekauft werden!


    Einkaufen und Essen
    Einkaufsmöglichkeiten am Platz gibt es leider nicht, man kann morgens aber im Restaurant frische Brötchen
    bekommen, das werden wir organisieren und übernehmen. Boppard ist 5 km entfernt und mit den nötigsten
    Geschäften ausgestattet, hier gibt es auch Lidl und Aldi etc.


    WLAN
    Wir bringen wie immer unseren WLAN-Router mit, wie die Empfangsverhältnisse vor Ort sind kann ich aber
    nicht sagen. Durch Koblenz und Boppard in der Nähe könnte es sogar UMTS geben, wir werden es sehen.


    Grillen und Feuer
    Grillen ist kein Problem, wir werden einen großen Schwenkgrill mitbringen. Ebenso bringen wir eine Feuertonne
    mit, es ist aber noch nicht geklärt ob wir diese anzünden dürfen. Ich werde sie mal vorzeigen und hoffe dass
    wir das OK bekommen, wenn die Wiese keinen Schaden nimmt.
    Es wäre nett wenn noch jemand Grillkohle und Holz mitbringen könnte.


    Kosten
    Die Abrechnung übernehmen wir. Der Platzbetreiber hat uns schonmal zugesichert, dass er es mit den Stellplätzen
    nicht alltzu genau nehmen will, eigentlich sind dieses nur 10m lang. Wenn wir das Areal ganz belegen und uns
    sowieso stellen wie wir wollen, bezahlen wir einfach die Plätze wie sie dort angelegt sind.


    Folgende preisliche Aufstellung hat er mir durchgegeben, alles pro Tag:
    - 2,45 EUR Stellplatz
    - 5,00 EUR Fahrzeug
    - 4,40 EUR pro Person
    - 3,10 EUR pro Kind zwischen 9 und 14 Jahren
    - 2,50 EUR für Kinder unter 8 Jahren
    - Kinder bis 1 Jahr kostenlos
    - 1,70 EUR pro Hund
    - 2,50 EUR Strom
    - 1,00 EUR Müllpauschale


    Das ist zwar etwas unübersichtlich, aber ehrlich. Für ein Fahrzeug mit 2 Personen und Strom sind das immer
    noch unter 20 EUR pro Nacht, wir meinen damit kann man echt leben. Fahrzeuge über 10m werden durch
    das gemeinsame Auftreten gegen Fahrzeuge unter 10m aufgerechnet, am Ende sollte jeder mit einer 10m
    Pauschale hinkommen.


    Adressdaten und Anfahrt
    Das Treffen wird auf dem Campingplatz Sonneneck am Rhein bei Boppard stattfinden, die Adresse lautet:


    Campingpark Sonneneck
    An der B9
    D-56154 Boppard / Rhein
    Telefon: 06742-2121


    http://www.sonneneck-camping.de/


    Links zu Google Maps mit Routenplaner


    Der Platz befindet sich trotz Adresse "Boppard" unmittelbar hinter dem Ortsausgang von 56322 Spay,
    aus Richtung Koblenz gesehen. Bis Boppard sind es noch 8km weiter.



    [attachment=2]<!-- ia2 -->DSC01484-small.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]


    [attachment=1]<!-- ia1 -->DSC01486-small.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]


    Alle weiteren Fotos, die er vom Platz gemacht hat, habe ich in meine Gallerie gestellt, bitte hier klicken!


    Wir freuen uns auf rege Teilnahme und bitten um Voranmeldung über dieses Forum
    oder per Mail an martin (ätt) schepers (punkt) net


    Anne & Martin

  • Ich übernehme mal die Zusagen aus dem anderen Thread, falls jemandem der Platz nicht zusagen sollte
    oder aus sonstigen Gründen nicht kann, bitte kurz melden.


    Zusagen bisher:


    Sven 820
    Bernd O302
    Flause
    baubude0
    Kilkanos
    Harley Charly
    Frank 211HD
    Dieter O302H
    Udo 406tdi
    Johann T5 (Wohnwagen)
    DAF-Zolli
    Odi
    Doginn
    Michael, Thorsten, Geert-Jan, Anika (mit Zelt)
    Martin O307


    Unsicher:
    Harry O302
    Hasenzahn

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo, Charly aus dem Pott würde auch gern kommen. Hoffentlich ist es nachts nicht zu kalt, brauche sonst 380 Völter zum heizen, oder man könnte den Motor laufen lassen.
    Alternativ könnte auch etwas Hochprozentiges herhalten - wir werden sehen. :-))


    ci juu ätt Rhine Valley

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Freue mich schon drauf! Und den Durchschnitt der Fahrzeuglänge, den drücke ich halt wieder runter ;)

    Gruß aus dem Sauerland
    Hans-Jörg
    (Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!! )
    Dodge RAM1500 4x4 Quad Cab 5,7 HEMI (Bj:2007 ; EZ: 2010) + Nordstar WOKA

  • Martin bei uns wird das eher nix waren eh eigentlich unsicher , aber wahrscheinlicher da Arbeitstechnisch nicht anders lösbar werden wir nicht an Pfingsten weit weg können , sollte sich was ändern melde ich mich kurz , den anderen viel Spass dort sieht sehr schön aus da :rolleyes: 8)

    Grüsse von Monja+Harry mit :)

  • Zitat von "Martin O307"

    Ich übernehme mal die Zusagen aus dem anderen Thread


    tja Martin, du hast sogar deine Schreibfehler mit übernommen. :rolleyes:
    Bei Setra heißt das immer noch HD.
    Bei uns wird's immer wahrscheinlicher, daß wir nicht erst am Samstag eintreffen, sondern deutlich früher.


    Bis bald
    Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • öh martin nur mal so zu info: der platz ist nicht in boppard sondern in 56322 Spay. das liegt 8 kilometer vor boppard aus richtung koblenz kommend.
    kannst mir glauben, bis heute bin ich bereits min. 14410 mal an dem platz vorbeigefahren.
    wenn jemand golfer ist sollte man noch wissen, das direkt dort auch der jakobsberg ist. dort ist eine wunderschöne golfanlage und ein modellflugplatz. gleitschirmflieger sind auch in unmittelbarer nähe und wunderbare wanderwege mit herrlichem blick über die größte rheinschleife welche sich über 180 grad erstreckt.
    für weinliebhaber gibt es auch den weinlehrpfad und angeln kann man auch dort.
    nur mal so zur info


    bernd 8)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • ach ja, wenn einer ein boot mitbringen will ist das auch kein problem. in unmittelbarer nähe gibt es häfen wo man gastlieger machen kann. slippen ist auch überall möglich wenn man weis wo ;) . man braucht halt nur ein fahrzeug um zum boot zu kommen. also auto oder moped oder so.
    jedenfalls ist direkt gegenüber des platzes einer der schönsten plätze im rhein. da sind sandbänke ohne strömungseinfluss die man direkt mit dem boot anfahren kann. da ist im sommer ständig was los. unzählige boote grillen schwimmen und sonstige schöne dinge.
    ein boot dort zu haben ist schon was feines

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • HALLOOO, reden wir hier vom Pfingsttreffen oder vom Sabatical?


    So viel tolle Aktivitäten bei so wenig Zeit, da melde ich mich doch sofort mal an.


    Da wir am 29. den Geburtstag der alten Dame in Lauffen feiern müssen, sind wir frühestens am 30. da.


    Grüsse
    Zolli

    Prognosen sind deshalb so schwer, weil sie meist die Zukunft betreffen

  • Wir überlegen derzeit ob wir am Donnerstag oder erst am Freitag kommen sollen.
    Deswegen mal ne Frage in die Runde: Wer würde auch schon am Donnerstag vor Ort sein?


    Ab Freitag mittag wird die Anreise extrem stressig sein, erfahrungsgemäß ist es vor Pfingstwochenende immer sehr voll auf den Autobahnen...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hey Martin.
    Ich muss mein Kommen erst einmal unter ein großes Fragezeichen setzen. Der Bau geht derzeit vor, nächste Woche muss der Estrich rein und bis dahin ist noch einiges zu tun. Ich muss daher zum Wochenende kurzfristig entscheiden, ob die Zeit drin sitzt.
    Viele Grüße
    Claus

  • OK, OK überzeugt ... Im Bayerischen Wald ist leider schlechtes Wetter angesagt !


    Also: Morgen geht's los - Station in Rothenburg o.d.T. dann So. nach Boppard ...


    Gruß


    Sputnik

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Martin Bilder sind in Picasa eingestellt, noch mal es war eine tolle Sache.
    Gruß auch von meiner Frau die genauso begeistert war wie ich.

    Gruß Inge und Klaus

  • Drei Dinge an diesem Treffen waren bei uns überperfekt.


    Ich hatte mir vorgenommen, unser Camp von oben vom Weinberg zu fotografieren. Während ich auf die Nachmittagssonne wartete, rief meine Mutter an und erzählte mir, dass ich den Fotoapparat bei ihr vergessen hatte.


    Ihr habt ja gesehen wie ich mich mit meiner Fernsehtechnik vergeblich abgequält habe. Der Kompass zeigte Süden falsch an und der Receiver hatte perfekten Satellitenkontakt aber kein Bild. Wir haben dann zum Einschlafen DVB-T mit leichten Standbildern gehabt.


    Nachdem ihr alle weg wart am Montag, habe ich ein bisschen vorgeschlafen weil ich nachts fahren wollte. Als ich aufwachte war die Rezeption längst geschlossen. Und keiner wollte mein Geld annehmen. Wir mussten noch eine Nacht bleiben.


    Danke an Martin und Anne fürs Ausrichten und an ALLE für das nette Treffen!


    Danke an Odi und alle die Bilder gemacht haben!


    Danke an Familie Sonneneck, dass ich länger bleiben „durfte“ und dafür Rabatt bekam!


    Und auch Danke an die Satelliten, die noch stationär waren!

    Grüsse
    Zolli



    Übrigens ist nur das LNB defekt.

    Prognosen sind deshalb so schwer, weil sie meist die Zukunft betreffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!