auch neu hier-

  • Hi


    hab mich gerade angemeldet und möchte mich mit dieser nachricht vorstellen-


    meine partnerin und ich segeln irgendwie seit eh und je und was gibt es besseres als das hobbi zum wasser zu bringen und drin zu schlafen? richtig, ein wohnmobil....
    in unserem fall erst ein weisser mb100, dann ein oranger, beide kurz/ flach ehemalig kasten. irgendwann ist dann das busfieber ausgberochen, es musste ein größeres fahrzeug her. hab dann den nächsten logischen (markentreuen) evolutionschritt übersprungen und bin beim vario gelandet.
    der 614 er hoch lang/ ehemalig doka ist zwar noch nicht ganz im 'ausbauendstadium' aber er wird schon seit jahren genutzt.
    meistens halten wir uns im westen frankreichs auf- entweder mit dem katamaran oder einfach so, weil es da so nett ist.


    ich misch mich daher auch gern bei themen wie mercedes vario, segeln, historische autos aus F bzw. solche, die es noch werden, bretagne/ normandie ein!
    meine brötchen verdiene ich mit der projektierung von photovoltaikanlagen bzw. gutachten f PV, dieses vor allem für netzanbindung. helfe aber auch gern weiter bei fragen zu insellösungen (Bus/ Schiff etc)


    bis demnächst !


    Norbert

    3 Mal editiert, zuletzt von norbert.ac ()

  • Das klingt sehr interessant und vielseitig :)


    Willkommen hier im Forum und vielleicht kommst Du ja mal zu einem unserer Treffen?

  • Ja, dann Sage ich auch mal fix ,hallo
    Viel Spaß hier im Forum, evtl sieht man sich ja mal irgendwo
    Wir wollen auch dieses Jahr in die Normandie, alte Steine anschauen
    Kitty und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Norbert,
    das wurde auch mal Zeit :D


    Und das isser, der Norbert:
    http://www.o307.de/wp-content/uploads/2010/05/DSC00409.jpg


    und hier auch:
    http://www.o307.de/wp-content/uploads/2010/05/DSC00400.jpg


    :great:


    Nee im Ernst, das ist er:
    http://www.o307.de/wp-content/uploads/2010/03/DSC00623.jpg


    Und hier rechts mit Partnerin:
    http://www.o307.de/wp-content/uploads/2010/02/DSC00365.jpg


    Beide sind ständige und gern gesehene Gäste an meiner Schrauberhalle, herzlich Willkommen!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hi


    dann sag ich mal vielen dank f den freundlichen empfang!


    hier ist ja echt ne menge los. ich stromere so in einigen foren rum wg. dem boot und dem noch -nicht -ganz -oldtimer -citroen, so schnell wie hier bin ich nocht nie
    reingekommen (martin ....vielen dank für die bilder....).


    mit den treffen ist das immer so eine sache. bin häufiger in aachen unterwegs. da die freien wochenenden ziemlich rar gesät sind, sind wir dann aber meistens an der küste.
    da kann man sich natürlich auch mal treffen, bzw. ich kenne da einige stellplätze, die den weg absolut lohnen.

  • Küste,....Küste,..


    na dann mal auf zum "fast Küste" Stover-Strand-Ostertreffen :great: :great:


    herzlich Willkommen Ihr beiden hier im Forum. :P


    ...mit auch Stern-Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Norbert
    herzlich Wilkommen im Forum.
    Kann es sein,das wir schon telefoniert haben ? :rolleyes:


    lg
    Frank

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

  • Hallo Norbert
    Auch ein schönes Hallöchen von uns.
    Wir sind aus dem Elsaß und fahren auch ein 614er als Koffer.
    Habe ne 470er Jolle in arbeit.
    Am Fronleichnam WE ist am Biggesee MB-Treffen!!!
    Vieleicht hast du ja lust zu kommen.


    Floh

  • Hi Norbert ... schön das Du auch hier bist ... legendär der Spruch "Such den Bus" ... hoffe wir treffen uns endlich mal ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • junge junge mich fällt gleich der kaffee aus der hand-


    so viele antworten, is echt nett bei euch!
    und so viele segler- von ostösterreich bis ins elsaß- klasse


    -


    frank wir hatten gesprochen wegen der 120er sperre beim vario, stimmt. es steht übrigens nichts wg. sperre im typenschild, nur FIN und gewichte.


    -


    ...das mit dem 'such den bus'- meintest du die aufnahme im anhang? zugegeben, in der auflösung ist der nicht zu sehen

  • Nee Norbert ... ich meinte Deinen Avantarspruch bei den Busfans (Sabbelfans) unter dem grünen Vario im Wald ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hi


    dann sag ich mal vielen dank f den freundlichen empfang!


    ich kenne da einige stellplätze, die den weg absolut lohnen.

    Hi Norbert willkommen aus dem Pott! Kennste an der Küste auch schöne Plätze für Dicke?


    Gruß aus Bochum

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!