Ladekontrollleuchte - erledigt!!

  • Hallo Zusammen.
    Ich habe da mal eine Frage. Heute bin ich von der Nordsee nach Hause gefahren. Irgendwann hörte ich eine dumpfen Knall. Ich war mir nicht sicher ob es an meinem Fahrzeug war und bin rechts ran. Ich konnte nichts feststellen. Als ich losfuhr ging die Ladekontrollleuchte an. Noch mal rechts ran, ob vielleicht ein Riemen gerissen war.
    Alle Riemen ok. Nun funktioniert die Ladekontrollleuchte jedoch gar nicht mehr. Kann es sein, dass eine Lima so einen Knall verursacht? Strom liefert sie jedoch noch.


    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

    Einmal editiert, zuletzt von Liebersalz ()

  • Batterien sind ok...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Es ist merkwürdig, wenn die Ladekontrollleuchte an ist und der Lima noch funktioniert. Normalerweise ist die Leuchte angeschlossen ziwschen die D+ anschuss des Limas und die + der Batterie. Das heist kein Spannung auf die D+ wenn die Leuchte an ist. Kannst du mal nachschauen wie das angeschlossen ist? Und mess gleich mal ob du spannung auf die D+ anschluss hast.

  • Hallo Zusammen.


    Das Problem hat sich erledigt. Es war die Sicherung der D+ Leitung welche sich verabschiedet hatte. Dummerweise habe ich einen weiteren Verbraucher an dieser Sicherung gehabt. Habe das geändert und es läuft wieder...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Vielleicht war es ja doch nicht an meinem Fahrzeug, Martin...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • ...Manchmal sind es ja Ereignisse die zufällig parallel passieren aber miteinander nichts zu tun haben.


    Ich hatte gestern auf der Rückfahrt von der Nordsee auch diesen dumpfen Knall.
    Meine Frau meinte das sei ein Vogel gewesen oder Ähnliches, der vorne rechts
    bei zu geringer Flughöhe ins Fahrzeug geschlagen ist .


    Kontrolllampe ging nicht an, aber später dann beim ausräumen des Kühlschranks
    war die Innenbeleuchtung kaputt.... :S

  • :joke: vielleicht ist der Vogel ja von innen gegen die Wand geflogen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!