Anleitung / Handbuch Klimaanlage Neoplan Skyliner und Lenkradbild

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch zufällig ein Handbuch oder Informationen zur Klimaanlage vom 92er Skyliner?
    Das angehangene Bild ist jetzt nicht doll, aber evtl. erkennt man welche verbaut ist. Ich mache heute Abend ein besseres Bild.


    Man kann Fahrerplatz und Fahrgastraum (oben und unten getrennt) einstellen. Leider ist die Bedienung alles andere als intuitiv. Aktuell blinken mich Werte um die 70-80 an. Ich vermute sie steht auf Fahrenheit, denn so warm will ich es nicht in Celsius haben. ;)
    Ich würde die Klimaanlage (Kältekompressor) auch gern ausstellen, denn aktuell macht die sofort einen Mega-Alarm, wenn der Motor läuft. Sie meint wohl dass es sofort sehr kalt werden soll.


    Hat jemand vielleicht auch ein Bild von dem Piktogramm im Lenkrad? Ich kann leider nicht mehr alle Tastenbeschriftungen erkennen und würde gern wissen, was man wohl mit welchem Knopf bedient.


    Dankeschön!

  • schöner NG da schräg neben Dir :D


    Wenn Du den Ausschalter nicht findest, einfach mal alle Sicherungen nacheinander probieren bis sie aus ist ... dann ist Ruhe ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Von welcher Marke ist die Anlage? Von Bader bei Stuttgart bekommt man problemlos die Bedienungs, messwerte und auch die Diagnose Pläne zugesendet. Die haben mir für meine Anlage Alles per Mail gesendet.

  • Von welcher Marke ist die Anlage? Von Bader bei Stuttgart bekommt man problemlos die Bedienungs, messwerte und auch die Diagnose Pläne zugesendet. Die haben mir für meine Anlage Alles per Mail gesendet.


    Danke für den Hinweis!
    Ich versuche mal herauszubekommen wer der Hersteller war. Gefunden habe ich noch nichts.

  • Da lacken die doch echt nen NG in Neupolizeiblau ? Warum kann ich als Sponsor der BRD nicht mehr Einfluß auf die Ausgaben nehmen ...


    Wobei das ist ja vielleicht sogar noch sinnvoll in Bezug auf Erhaltung von Kulturgut (kann man nur hoffen, dass der nicht wegen Budgeteinschränkungen für Reifenbeschaffung o.ä. in Außer-EU-Länder "verschenkt" wird ... wie diverse THW Fahrzeuge aus den Ortsverbänden in denen ich tätig war) ... aber egal Hauptsache er wird benutzt !


    Zur Klimasteuerung: Funzt denn ansonsten alles (reagiert auf Ein / Aus etc. eventuell durch lang drücken oder Hauptschalter) ? Da gibt es bestimmt auch eine Tastenkombi für °C / F Umstellung ... eventuell durch Steuergerätedefekt auf "Notprogramm" ... Such mal jemanden der sich damit auskennt (RAINER !? ... obwohl die fahren wohl keine Neos)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!