• Hallo zusammen,
    mein Name ist Martin,ich bin 42 und Vater einer 4-köpfigen Famile.
    Momentan bin ich im Besitz ein Magirus Frontlenker den ich zum Wohnmobil umbauen wollte.
    Leider musste ich feststellen daß mir dieses Fahrzeug zu wenig Platz bietet. Ich werde mich nun von ihm trennen und auf Reisebusbasis umsteigen.
    Bei meiner Suche im Netz bin ich auf Eure Seite gestoßen und hab gleich mal alles durchgestöbert. Ergebnis: gefällt mir :)
    Soviel zu meiner Person. Ich hoffe hier viele der benötigten Informationen zu bekommen. Im Gegenzug hoffe ich anderen aufgrund meiner Schraubererfahrung auch helfen zu können.


    Gruß Martin

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass bei der Busfindung. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Martin!
    Herzlich Willkommen!
    ....da Du ja schon einen LKW aus Ulmer Produktion hast, ist ja dann ein Umstieg auf einen Bus aus Ulmer Produktion das Naheliegenste!!! :great:

  • Servus Martin ... viel Spaß hier ... [Der Setrakönig kann es nicht lassen ... will seine Gefolge vergrößern scheint mir :D ] Also: Kauf Dir lieber gleich einen Mercedes (die Fahrgestelle und Motoren kommen ja beim Setra auch von denen ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin Martin,
    herzlich Willkommen !!


    ____________________________________________________________________________________________________________________-


    Gruß Markus


    EIN Setra ist nur ´ne Notlösung....!

  • Willkommen in Forum,
    lass dich nicht verückt machen, mit der Markendiskussion,
    aber ich bin mit meinem sehr zufrieden :D
    viel erfolg bei der Fahrzeugsuche
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Diese Diskussionen bzgl der Marken findet man in fast allen Foren.
    Ich finde das gut da es die Sache lebendiger,offener und manchmal auch witziger macht :D
    Daß der Setra für mich erste Wahl ist hat den Hintergrund daß ich früher meistens mit so einem in die Schule,Schullandheim,Skiurlaub usw gekarrt wurde.
    Hat sich wohl tief eingebrannt das Ganze da ich sehr schöne Erinnerungen danit verbinde.
    Außerdem hab ich in der Ortschaft ein großes Busunternehmen die bis ca vor zehn Jahren immer Käsebohrer/Setra gefahren haben. Hilfe wurde mir von altgedienten Mechanikern angeboten sollte ich diese Benötigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!