• Hallo zusammen,
    mein Name ist Marco Frizenschaf, ich bin 55 Jahr alt und wohne in Emmendingen (Südbaden). Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren (seit Anfang der 1980er) begeisterte Wohnmobilisten. Unsere Gefährte waren immer selbst ausgebaute WoMos wie z. B. einen VW T3 oder momentan fahren wir einen selbst ausgebauten Mercedes 307D (Baujahr 1980 mit H-Zulassung). Die "geschleckten" WoMos von der Stange lehnen wir ab. Da wir in den nächsten Jahren größere Touren duch Europa planen, ist uns unser jetzigen WoMo zu klein. Ich bin gerade daran einen Setra S 208 H zu erstehen. Er ist in einem recht guten Zustand und hat nur 174000km auf dem Buckel. Technisch gesehen bin ich gut ausgestattet. Ein guter Freund von mir ist "Schrauber" und kann sehr gut schweißen. Also ev. Roststellen sollten kein Problem sein. Diesen Bus will ich komplett ausbauen. Da man aber immer gute Tipps von Gleichgesinnten brauchen kann, bin ich diesem Forum beigetreten. Ich freue mich über Eure Beiträge, Infos, Tipps, etc. zu diesem Thema.
    Viele Grüße und auf bald
    Marco

  • Hallo bei den Wilden !
    Hast du dich schon mal mit der Ersatzteilproblematik beim S 208 beschäftigt ?

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Selber schuld, wenn man son Haufen beitritt...


    Herzlich Willkommen hier bei den Bekloppten


    und viel Spass bei der Busfindung. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!