Hallo zusammen

  • Tja, ich bin mittlerweile 49, habe zwei Kinder im Schulalter und eine Frau. Den Kopf immer noch voll an seltsamen Ideen. Seit ich mal einen alten, autarken Setra in Kroatien gesehen habe lässt mich dieser Grundgedanke nicht mehr so richtig los. Beim Einlesen in das Thema habe ich dieses Forum hier gefunden und mich gleich mal angemeldet.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Tach hier und viel Spaß ... Gruß aus Albanien

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen bei den Bekloppten,


    wer sich den Busvirus einfängt, hat halt Pech... :whistling: :D


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Von mir auch ein Herzliches Willkommen.


    Hast du denn schon ein Fahrzeug in aussicht.



    Den Kopf immer noch voll an seltsamen Ideen.

    Ohja das problem habe ich auch :D :great:

    Meine Mutti sagt immer Ich soll doch mal mehr mit dem Bus fahren. :D

  • Hast du denn schon ein Fahrzeug in aussicht.

    Der Familienrat tagt noch... ich muss mich in das Thema erst mal einarbeiten. Habe mich erst mal so umgesehen, was der Markt hergibt und die ersten Fragen tauchen auf.
    Grundsätzlich ist ja alles 'ne Geldfrage. Das finge bei mir damit an, den C nachholen zu müssen, wo ich dachte den brauche ich niemals. Mit maximal 7,5 t komme ich wohl nicht weit. ;)

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Der Familienrat tagt noch... ich muss mich in das Thema erst mal einarbeiten. Habe mich erst mal so umgesehen, was der Markt hergibt und die ersten Fragen tauchen auf.
    Grundsätzlich ist ja alles 'ne Geldfrage. Das finge bei mir damit an, den C nachholen zu müssen, wo ich dachte den brauche ich niemals. Mit maximal 7,5 t komme ich wohl nicht weit. ;)

    Was den Führerschein an geht mach lieber gleich den CE die 95 brauchst du ja nicht.


    7.5t ?( die habe ich nicht mal leer.Ich habs vielleicht ein wenig mit 32t zGM übertrieben :D man(n) weis ja nie wo die Reise hin geht.

    Meine Mutti sagt immer Ich soll doch mal mehr mit dem Bus fahren. :D


  • Mit maximal 7,5 t komme ich wohl nicht weit. ;)


    ....wieso nicht??? 8|


    Es kommt immer auf die individuellen Ansprüche an. Wir sind auch 2 Erw. und 2 Kinder (8 + 3), und kommen mit 7,49t mehr als gut zurecht.
    Und wenn ich an den leider schon vergangenen Urlaub zurückdenke, hätten wir sehr viele schöne Plätze (zum "Wildcampen" natürlich ;) ), mit einem größeren Bus gar nicht ansteuern können....


    Ich rede nun schon von mehr als 30.000km Erfahrung in den letzten 2 1/2 Jahren.


    ...und ich habe den großen Führerschein, also das wäre nicht das Problem!
    ....ach ja, herzlich willkommen!!! :great:

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir
    Unter 7,5 geht bestimmt auch, aber mit dem großen Schein ist die Auswahl an Möglichkeiten schon ganz anders.
    Und mit nem größeren Bus sehen die entsetzten Gesichter der Campingplatzbesitzer und Nachbarn einfach noch besser aus :evil:

  • auch von mir - herzlich willkommen. So nen C oder CE Schein hat schon was - ich habe erst gekauft und mach jetzt den Lappen - mir war nach diversen Probefahrten bis 7,5 t alles zu klein :D Aber nun gut - den Virus wirst du wahrscheinlich so oder so so schnell nicht los.

  • mir war nach diversen Probefahrten bis 7,5 t alles zu klein

    Das ist so das Problem. Alles was ich sehe und als adäquaten Ersatz für eine Ferienwohnung halte ist deutlich größer als handelsübliche Wohnmobile. Von preislich für mich enteilten Sachen wie das von Concorde mal abgesehen. Unser großes" Boot ist auch 7,50 Meter, voll ausreichend für Wochenend-Trips. 14 Tage darauf, dann wird's aber auch schon recht eng.


    Der mit dem Setra in Kroatien, der meinte was von "um die 12 Tonnen".

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • ja ja mit einem Gedanken fing auch bei mir alles an ,und es ist wunderbares entstanden ,
    denn die Gedanken sind frei....


    LG
    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Der Virus ist nicht heilbar, aber wie ich sehee, ist es bei dir eh zu spät. Also viel Erfolg bei der Suche :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wir waren Ende Juli / Anfang August in der Gegend um Murter. Den Bus habe ich mal beim Campingplatz Plitka Vala gesehen, die Leute (aus NVP) hatten aber dieses Jahr etwas neueres an WoMo am Start. Habe leider keinen gesehen, sonst hätte ich mal mit denen geredet.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!