• Hallo zusammen,


    das Thema Bus beschäftigt mich schon seit vielen Jahren. Mein ältester Beitrag hier, den ich gefunden habe, ist aus dem Jahr 2004. Damals noch mit einem anderen Account.


    Zwischendurch war ein paar Jahre Pause, dann ein alter Laster dran und nun haben wir endlich einen Bus.


    Die Suche war nicht so einfach, denn das Budget ist begrenzt und der Wunsch des Ausbaus sehr individuell.


    Wenn es ein Bus werden sollte, war der Auftrag meiner Frau: Doppeldecker oder nichts.
    Also höre ich natürlich auf sie und habe bei Charly einen Neoplan Skyliner gefunden, der auf einen Ausbau wartete.


    Er hat ihn mir am Freitag auch nach Erfurt gebracht, denn ich habe nur einen CE Führerschein. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.


    Er wird jetzt erstmal technisch soweit fit gemacht, dass ihn mir die Dekra (nach Minimalumbau) als WoMo einträgt.
    Der vollständige Umbau wird dann Stück für Stück geschehen. Je nach Zeit und Geld. ;)


    Wichtig ist mir aber, dass er angemeldet werden kann und für Ausfahrten bereit steht.


    Ich denke dass im Laufe der Zeit die ein oder andere Frage kommen wird. Aber jetzt stelle ich erstmal nur unseren Bus vor.


    Viele Grüße aus Erfurt
    Carsten

  • Glückwunsch zum DD,


    was lange währt, währt bekanntlich gut... :great:


    Viel Spass beim bauen und ausbauen.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger


    PS: Hast Du im Füherschein in der C Zeile eine 172 stehen...


    wenn ja, dann hättest Du ihn auch nach Hause fahren können. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Schick schick den wollte ich erst haben war bei dem etwas skeptisch wegen dem Preis.


    Von mir auch ein Herzlichen Glückwunsch zur Mietzetatze



    Und viel Spass bei Umbau



    LG André

    Meine Mutti sagt immer Ich soll doch mal mehr mit dem Bus fahren. :D

  • Auch wenn es eigentlich hier nicht reingehört... ;)


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Carsten,


    ein schönes Geburtstagsgeschenk hast Du dir da gemacht. :great:


    Beste Grüße aus Clauen..Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • 1. tolle Frau
    2. toller Bus
    3. herzlichen Glückwunsch zu 1. und 2.



    LG
    Schrotti

  • Cooles Teil, da kann man neidisch werden! Ich wünsche euch viel Spass damit!
    Ich glaube du hättest den auch mit CE Führerschein "überführen" dürfen. Mit Busfahrer kannst du natürlich besser vom Balkon die Aussicht geniessen... :great:

    Grüsse, Bert
    ...
    habemus omnibus!


  • I...ich glaube du hättest den auch mit CE Führerschein "überführen" dürfen. :great:


    ...nur wenn er die Ziffer 172 in der C-Zeile auf dem Führerschein stehen hat :!:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.


  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Carsten,


    ein schönes Geburtstagsgeschenk hast Du dir da gemacht. :great:


    Vielen Dank. Das war quasi mein Geburtstagsgeschenk, das hast du richtig erkannt. :)



    Vielen Dank! Dein Bus hat mich tatsächlich inspiriert. Aber mein Ausbau wird wahrscheinlich lange nicht so gut wie deiner werden.



    ...nur wenn er die Ziffer 172 in der C-Zeile auf dem Führerschein stehen hat :!:


    Genau die fehlt mir. Da habe ich meinen CE leider ein Jahr zu spät gemacht.


    Viele Grüße
    Carsten

  • Glückwunsch zu Bus,
    den Tiger hate ja schon drauf, jetzt fehlt er nur noch im tank
    gute Fahrt und viel spass beim Ausbau
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!