Fahrzeugklassen M1, M2, M3. Was ist das?

  • Leider bin ich erst jetzt auf den Beitrag gestoßen..


    Wir haben ja unseren Volvo letztes Jahr aus Holland geholt und hier in D eine Vollabnahme durchführen müssen, in unserem Fahrzeugbrief steht unter J = M1 und unter 4 = SA.. Und unser Volvo ist noch kein Oldtimer!


    Also wenn jemand noch etwas braucht, gerne melden!


    Gruß Marcel

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • Also ich habe gestern zum wiederholten mal beim TÜH angerufen und mich beschwert, warum 2012 entgegen der seit 2007 gültuigen EU Richtlinie kein M1 eingetragen wurde....
    Antwort: Man sei angewiesen, bei älteren Wohnmobilen auch heute noch die alten deutschen Einträge zu machen, das sei vollkommen korrekt. ich könne ja bei der Zulassungsstelle nachfragen.


    Da die EU ja nicht nur nachteile bringt, werde ich da jetzt penentrant dranbleiben und auf Eintrag gemäß EU Richtlinie bestehen. Die Nummer des Dienststellenleiters habe ich schon.


    To be continued... :D

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:


  • Ich hätte auch gerne eine Kopie, gerne per PN


    Danke


    :rolleyes:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Marcel...


    hätte auch gerne eine Kopie.


    PN oder Whats App oder Fax...


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von BLUELINER ()

  • Habe bei einigen Diskussionen meinen KFZ-Schein mit den ensprechenden Eintragungen/ Nachtragungen öffentlich eingestellt. Kann jeder (!) als Muster benutzen. Dazu müsste man/Frau ja halt auch die Suchfunktion bemühen. Andere Foristi fragen, fördert ja die eigene Faulheit !



    Grüße von Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Schön zu wissen Karle... :great:


    aber von B10M zu B10M ist das vielleicht wirkungsvoller. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!