Hallo Alle! Hannes Hier mit nem Volvo :)

  • hei das ist ja nett! Direkt um die Ecke :)
    In Seebronn steht auch noch ein R81 und fault vor sich hin :huh: er wollte damals nicht verkaufen ...
    grüßle

  • Hallo,
    und erstmal Glückwunsch zum Volvo Bus :great:
    schicke mir mal per PN deine E-Mail Adresse dann kann ich dir
    die Kopie vom Fahrzeugschein vom B10M als Bücherbus oder Wohnmobil zusenden.
    Gruß
    Ronny

  • Moin Hanni... Herzlich willkommen hier und viel Glück mit deinem Volvo.


    Zu deinem Vorhaben... ich möchte dir nicht die Laune verderben, aber ich glaube es wird eng mit deinem zeitlichen Fenster :whistling:


    Ich habe mir seiner Zeit einen B10M in Holland gekauft... glaube mir wenn ich dir sage das es nicht einfach war und es wirklich Zeit gebraucht hat bis ich die Zulassung hatte. Mein Prüfer war sehr bemüht, sehr sehr bemüht! Aber letzten Endes hat es doch Wochen gedauert. Erst einmal die ganzen Unterlagen zusammen zu stellen und erst zu bekommen war eine Herausforderung. Ich habe damals auch die Kopien der Fahrzeugscheine hier von einigen netten Forum-Mitglieder bekommen, der Prüfer sagte mir nur das er damit nichts anfangen DARF. Also war das für die Tonne... ;(


    Alles gute weiterhin :prost:


    vg Marcel

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • Hallo allerseits,
    Ich wollt mal kurz Bescheid geben, hab heute die kennzeichen geholt, gestern haben wor das vollgutachten überstanden...
    Ich weiß nicht ob man für sowas einen neuen thread aufmacht...
    Danke vielmals an alle diejenigen die geholfen haben, man lernt sich hoffentlich auf dem einen oder anderen treffen kennen :) weidmannsheil und allzeit gute fahrt
    Grüßle hannes und Vanessa :rolleyes:

  • Hallo Rüdiger,
    Ich hab noch ein Problemche, bei dem du mir evtl weiterhelfen kannst... Wie ist das am b10m mit der hinterachsentlüftung gemacht worden?
    Bei mir ist da nur so ein messing nippel drauf, und durch den hauts jede menge Öl bei schneller fahrt raus...
    War da vllt mal ein schlauch, oder auffang Behältnis drauf?
    Wär cool wenn du da was wüsstest :D
    Lg Hannes

  • Leider nicht Hannes,


    hatte bisher nicht das Problem.


    Soweit ich das kenne, ist das normal ein Entlüfterhütchen,


    schläuche kommen nur drauf um die Entlüftung hochzulegen,


    z. B. bei Allradfahrzeugen, damit Wasser oder Schlamm nicht in das Diff. kommen kann.


    Vielleicht hast Du zuviel Öl auf der H-Achse, was bei schneller Fahrt rausgedrückt wird.


    Vielleicht kann jemand anders was dazu sagen, warum das so ist...


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Manche machen sich ewig Sorgen und Gedanken über Zulassungsprobleme, manche sagen, das klappt nie und schon garnicht so schnell.
    Und dann kommt einer daher, der wusste das nicht - und macht es einfach.


    Was für ein Paradebeispiel :great:

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!